ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VW Golf 3 VR6 Preis 2013?

VW Golf 3 VR6 Preis 2013?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 28. April 2013 um 14:58

Hallo,

Meine Mutter hat einen VW Golf 3 VR6 und würde gerne wissen wieviel der Wert ist.

Hier ein paar Daten: BJ März/1993

Benziner

92362 km

150ps

Überall kein Rost (auch nicht unten und bei den Rädern)

Keine Kratzer

Plakette letzten Monat erneuert

Keine Schäden

Bremsen sind neu

Stoßdämpfer auch

Sommerreifen neu mit Stahlfelgen, Winterreifen auch neu mit Alufelgen

Farbe Schwarz

 

Ich hoffe das sind genug Infos :-)

Lg Melanie

Beste Antwort im Thema

Thomas über den Verbrauch des VR6 brauchen wir beide HIER nicht weiter Diskutieren...

der im Vergleich zu den anderen Motoren höhere Benzindurst der 6 Pötte war auch nur EIN Punkt in meiner Auflistung !

Verbrauchsanzeige kannste beim Golf 3 auch nur bedingt trauen... das ist eher ein Schätzeisen.

Den mit 8 Liter zu fahren mag evtl. laut Anzeige irgendwie gehen... dann trägste den aber mehr über die Strasse ... mit fahren hat das dann eher weniger zu tun...

Fahr deinen erstmal ne Weile und Mess das an der Zapfsäule aus... am besten immer die selbe ! Oder besser trag es bei Spritmonitor.de ein.... ( Der Durchschnittsverbrauch des 174 PSler ist da mit 10,5 angegeben!) Wenn du den 3-4 Monate über die Strassen bewegt und ein par Tankfüllungen durch hast reden wir später nochmal :) Und damit ist das Thema zwischen mir und dir in diesem Thread auch beendet!

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 28. April 2013 um 15:17

Liebe Melanie,

Bist Du sicher das es auch ein VR 6 Ist??

Weil 150 PS wären ein GTI 16 V. Ein VR

hat 174 PS.

Am besten Du schreibst uns mal die

Schlüsselnummern. 0600 und dann die

894 wäre ein VR 6.

Ist es ein Automatic oder Schaltgetriebe??

Verteiler- oder ruhende Zündung??

Glg.

Berndile

Wie und Sommerreifen mit Stahlfelgen??

Wer macht denn das?? Dafür Winterreifen

mit Alufelgen?? Du hast ja eine lustige

Mama?? ^^

Andersrum wärs besser, viel besser.

Denke Du meinst Sommerreifen mit

Alufelgen und Winterreifen mit

Stahlfelgen. Oder??

Themenstarteram 28. April 2013 um 15:39

Zitat:

Bist Du sicher das es auch ein VR 6 Ist??

Weil 150 PS wären ein GTI 16 V. Ein VR

hat 174 PS.

Am besten Du schreibst uns mal die

Schlüsselnummern. 0600 und dann die

894 wäre ein VR 6.

Ist es ein Automatic oder Schaltgetriebe??

Verteiler- oder ruhende Zündung??

 

Wie und Sommerreifen mit Stahlfelgen??

Wer macht denn das?? Dafür Winterreifen

mit Alufelgen?? Du hast ja eine lustige

Mama??

Denke Du meinst Sommerreifen mit

Alufelgen und Winterreifen mit

Stahlfelgen. Oder??

Ja es ist sicher ein VR6 (steht vorne und hinten drauf)

Hab nochmal nachgefragt Sie meinte das die ps Zahl irgendwo über 170 oder 180 ist

Auto ist ohne Automatik

Das mit der Zündung weiß Sie nicht ...

Achja ein elektrisches Schiebedach hat es auch...

Und ja die Sommerreifen haben stahl felgen weil Sie im winter wenig fährt und die stahlfelgen teurer sind :)

Lg Melanie

Hallo MelanieM.,

ich kann nun meine Meinung auch dazu schreiben, weil ich seit 26.04.2013 nun auch stolzer VR6 - Besitzer bin und auch gezielt umher schaute und dabei bemerkte, wieviel die Böcke eigentlich noch wert sind ! VR6 mit 180.000 TKM werden zur Zeit um 2500 Euro gehandelt ! Je Weniger sie gelaufen haben, desto teurer werden Sie im Preis ! Da war mein VR6 mit abgelaufenen TÜV und diversen Mängeln jedoch ein Schnäppchen dagegen gewesen.

 

Hab im Netz ein Vergleichbaren wie Meinen gefunden, der jedoch noch Airbag hat und das neue Modell ist und der liegt bei 6900 Euro VHB mit TÜV und ohne Mängel ! Beide Fahrzeuge sind mit Automatik - Getriebe ausgestattet. Sind die KM vom Auto Deiner Mutter hier " nachweisbar " ? Wenn ja, dann ist dieser wirklich " sehr viel " wert und wird sehr schnell weg gehen, wenn Deine Mutter Ihn inseriert ! Das ist ein kostbarer Schatz, den Ihr da habt ;)

Gruss Thomas

hast du vielleicht noch ein paar bilder ? auch vom innenraum bitte.... dann kann man den preis eher einschätzen

Themenstarteram 28. April 2013 um 20:13

@ GOLFTFATF: Ich könnte als Km "Beweis" ein Foto vom Km Stand machen.

@ kassiopeia: Ok ich mache ein paar Fotos, aber auf den Sitzen sind Sitzbezüge drauf damit Sie nicht dreckig werden :) ... Ich werde die Fotos (wenn ich es nicht vergesse) Morgen machen. (Weil das Auto steht in der Garage (im Keller) und naja... Um 22:13 oder allgemein wenns dunkel ist geh ich da nicht so gern runter :/)

Lg Melanie

Ps: 1 Foto hab ich schon auto ist da aber nicht gewaschen (sehr dreckig)

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

Hallo MelanieM.,

ich kann nun meine Meinung auch dazu schreiben, weil ich seit 26.04.2013 nun auch stolzer VR6 - Besitzer bin und auch gezielt umher schaute und dabei bemerkte, wieviel die Böcke eigentlich noch wert sind ! VR6 mit 180.000 TKM werden zur Zeit um 2500 Euro gehandelt ! Je Weniger sie gelaufen haben, desto teurer werden Sie im Preis ! Da war mein VR6 mit abgelaufenen TÜV und diversen Mängeln jedoch ein Schnäppchen dagegen gewesen.

 

Hab im Netz ein Vergleichbaren wie Meinen gefunden, der jedoch noch Airbag hat und das neue Modell ist und der liegt bei 6900 Euro VHB mit TÜV und ohne Mängel ! Beide Fahrzeuge sind mit Automatik - Getriebe ausgestattet. Sind die KM vom Auto Deiner Mutter hier " nachweisbar " ? Wenn ja, dann ist dieser wirklich " sehr viel " wert und wird sehr schnell weg gehen, wenn Deine Mutter Ihn inseriert ! Das ist ein kostbarer Schatz, den Ihr da habt ;)

Gruss Thomas

Wow... Du kaufst n VR6 und hast damit Plan... und zeigst das mit 90% Sülz, was der Dame nicht weiter hilft. Was im Netz angeboten wird, ist keine Referenz... jeden Tag stellt jemand sein getunten 50PS-Fiesta für 5000€ rein, weil er ihn so geil findet... das hat absolut nichts zu sagen.

'93 wird wohl Verteilerzündung haben. Wir bräuchten mal mehr Ausstattungsdetails. Also am besten mal gute Innenraumfotos knipsen. Wie viel Türen, eFH etc.?

Themenstarteram 29. April 2013 um 19:20

Ich bin heute leider nicht dazu gekommen Fotos zu machen, ich werde Sie jedoch so schnell wie möglich machen .

am 1. Mai 2013 um 20:41

Denke man bekommt genug vr für wenig Geld. Kumpel hat für seinen Golf 3 vr6 Vollauslausstattung vor nem Jahr nach 6 Monaten inserieren Grade mal 2700 Euro bekommen. Komplett original und 160 000km gelaufen. Angebote waren immer um die 2000€ vorhanden.

Muss ma ehrlich sagen nen Golf 3

16v kostet mehr. Und scheint im angemessenen Zustand auch mehr Wert zu sein weil seltener. ^^

Aber vr im Golf ist was feines. Sofern net runtergeritten und gepflegt.

Aber viel Wert sind die nun mal nicht mehr da sehr anfällig jeh nach Vorbesitzer und etwas unwirtschaftlich.

Meine Meinung dazu.

Hi

Also Handschalter Schwarz knapp unter 100 tkm und Original "Rostfrei" hmm ich würde den so bei 3500 MAXIMAL einordnen wenn ein Liebhaber den will sonst eher um einiges Weniger. Was an Ausstattung drinne ist wäre da noch gut zu wissen.

Der VR6 ist kostenmässig ein Geldfresser ( Sprit ( nix unter 9 Liter)/ Versicherung / Steuern / Ersatzteile etc) darum sind die 16V auch beliebter und im selben Zustand um einiges teurer ( Wenn man denn noch einen findet)

Den VR6 mit seinen Konstruktiven und Technischen Eigenheiten muss man sich Leisten können und genau DAS tun sich heute nur noch wenige an.

Wenn er vom Rost und Pflegezustand wirklich so gut da steht wie du sagst findet sicher aber sicher einer der den kauft.

mfg

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von GoLf 3 Bastler

Der VR6 ist kostenmässig ein Geldfresser ( Sprit ( nix unter 9 Liter)/ Versicherung / Steuern / Ersatzteile etc) darum sind die 16V auch beliebter und im selben Zustand um einiges teurer ( Wenn man denn noch einen findet)

mfg

Carsten

Carsten ein Schalter kann man ... sehr wohl ... unter 9 L fahren ;)

 

Hat die Freundin vom Kollegen von Mir schon mit einem Vento VR6 hingekriegt und ich auch mit demselben Fahrzeug ! Wir bekamen Ihn unter 8 L laut MFA und das bei chilliger Fahrweise ;) und bei meinem VR6 mit Automatik hat man ja auch gesagt, dass man Ihn niemals unter 12 L bekommt !

 

Laut MFA habe ich Vorgestern jedoch 9.6 L geschafft, so viel dazu, als ich den VR mit 5 Tages - Kennzeichen mal bissle ausgeführt habe ;) Es ist Alles nur eine Sache der Fahrweise von Einem selbst ! Wenn man sich jedoch zügelt das Gaspedal in kurzen Abständen zu treten, dann kann man Ihn auch drücken ;)

Gruss Thomas

Thomas über den Verbrauch des VR6 brauchen wir beide HIER nicht weiter Diskutieren...

der im Vergleich zu den anderen Motoren höhere Benzindurst der 6 Pötte war auch nur EIN Punkt in meiner Auflistung !

Verbrauchsanzeige kannste beim Golf 3 auch nur bedingt trauen... das ist eher ein Schätzeisen.

Den mit 8 Liter zu fahren mag evtl. laut Anzeige irgendwie gehen... dann trägste den aber mehr über die Strasse ... mit fahren hat das dann eher weniger zu tun...

Fahr deinen erstmal ne Weile und Mess das an der Zapfsäule aus... am besten immer die selbe ! Oder besser trag es bei Spritmonitor.de ein.... ( Der Durchschnittsverbrauch des 174 PSler ist da mit 10,5 angegeben!) Wenn du den 3-4 Monate über die Strassen bewegt und ein par Tankfüllungen durch hast reden wir später nochmal :) Und damit ist das Thema zwischen mir und dir in diesem Thread auch beendet!

Zitat:

Original geschrieben von GoLf 3 Bastler

Thomas über den Verbrauch des VR6 brauchen wir beide HIER nicht weiter Diskutieren...

der im Vergleich zu den anderen Motoren höhere Benzindurst der 6 Pötte war auch nur EIN Punkt in meiner Auflistung !

Verbrauchsanzeige kannste beim Golf 3 auch nur bedingt trauen... das ist eher ein Schätzeisen.

Den mit 8 Liter zu fahren mag evtl. laut Anzeige irgendwie gehen... dann trägste den aber mehr über die Strasse ... mit fahren hat das dann eher weniger zu tun...

Fahr deinen erstmal ne Weile und Mess das an der Zapfsäule aus... am besten immer die selbe ! Oder besser trag es bei Spritmonitor.de ein.... ( Der Durchschnittsverbrauch des 174 PSler ist da mit 10,5 angegeben!) Wenn du den 3-4 Monate über die Strassen bewegt und ein par Tankfüllungen durch hast reden wir später nochmal :) Und damit ist das Thema zwischen mir und dir in diesem Thread auch beendet!

:) super...

Zitat:

Original geschrieben von GoLf 3 Bastler

Wenn du den 3-4 Monate über die Strassen bewegt und ein par Tankfüllungen durch hast reden wir später nochmal :)

Geht in Ordnung ! Ich halte das mal im Auge und melde Mich nochmal ;)

Gruss Thomas

am 21. Mai 2013 um 8:57

HI ein golf 3 vr6 mit 150 ps?

ich denke eher es ist ein golf v5 mit vr6 aufkleber ;-)

preise liegen bei ca. 2000€

Deine Antwort
Ähnliche Themen