ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. VW DSG mehr Getriebeprobleme als die Opel AT5

VW DSG mehr Getriebeprobleme als die Opel AT5

Opel Vectra C
Themenstarteram 28. März 2013 um 9:37

http://www.t-online.de/.../...hrer-beschweren-sich-ueber-getriebe.html

Wenn ich das so lese, sind wir mit unserem AT-5 ja scheinbar noch gut bedient...

Beste Antwort im Thema

Wenn ich mir da so die Kommentare durchlese:

"VW hat nicht nur ein Getriebeproblem. Auch ein massives Preisproblem. Mehr billiges Plastik geht ja wohl kaum noch." 16 Daumen Hoch 1 Daumen Runter

"Wer braucht so einen neumodischen komplizierten Quatsch.Ein gutes

Schaltgetriebe ist doch tausendmal besser.Außerdem kommt da so gut wie nichts dran.Außer vielleicht bei VW.Möchte nicht wissen,was eine Reperatur nach Ablauf der Garantie an dem Teil kostet.Mit dem Multitronic

Getriebe von Audi,war es doch dasselbe.Nur Ärger." 10 Daumen Hoch 6 Daumen Runter

"VW völlig wertlos

überteuert und schlecht" 37 Daumen Hoch 25 Daumen Runter

"W´s Begründung, hier, hohe Luftfeuchtigkeit und Stop and Go, ist eine Frechheit. Hier wird der Kunde zum Tester für ein unausgereiftes Getriebe missbraucht. Aber das sind ja nicht die einzigen Mängel. Wie aus meinem Bekanntenkreis zu erfahren war, gibt es da poröse Bremsschläuche, abbrechende Fensterkurbeln und Türgriffe. Defekte Schlossmechanik usw. VW verkauft billigen Schrott zu einem überteuerten Preis. Bescheißt mit seinen PS - Angaben und die Leute kaufen auch noch den Schrott, weil sie VW mit dem Käfer verbinden, der auch seine Probleme hatte. Dazu kommt noch, dass es immer noch die tödliche A - Säule gibt." 27 Daumen Hoch 7 Daumen Runter

....

Aber ich denke das die Berichte über das DSG bald wieder verschwinden werden sobald eine gewisse Summe aus WOB zu den Autozeitschriften Überwiesen wurde :)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von opel-ole

Insignia Vectra C warum schafft man da es nicht einen rückruf zu starten, bleiben wir einfach mal bei der steuerkette.

Weil Opel pleite geht... GM schafft es doch.

Daewoo WEG

MG WEG

SAAB WEG

Opel bald weg... ich geb Opel noch bis 2020, dann is vorbei.

Klar sehen die neuen Modelle wirklich klasse aus, aber wer kann die sich leisten?

Der Fahranfänger kauft was kleines gebrauchtes.

Der Mitte 20jährige hat kein Geld für nen NEUEN.

Der Mitte 30jährige kennt die Probleme Z19DTH, ZMS, AT5 ect. und will nicht noch ein Testfahrzeug kaufen.

Der Mitte 40jährige kauft Audi, Mercedes, Volvo und der selben.

Der Mitte 50jährige bleibt Opel sein Leben lang treu, wird von den neuen Autos enttäuscht und kauft was anderes.

Der Mitte 60jährige fährt nimmer viel und kauft sich wahrscheinlich nur noch sein letztes Auto.

und mal ehrlich... so ein langen Namen: Opel Insignia 4x4 2.0 cdti BiTurbo ecoflex ... geht's noch?

Audi schreibt doch auch nicht: Audi RS6 4x4 Extremekatapult trölf Liter Bonanza

Ich will garnicht wissen, ob der BiTurbo wie beim Z19DTH, Turbo und Krümmer ein Teil, so konstruiert ist, dass nun beide Turbos und Krümmer ein Teil sind. Das Teil wird nen Vermögen kosten, wenn der normale Z19DTH Turbo schon 1600€ kostet.

Zitat:

Original geschrieben von muggubuggu

Zitat:

Original geschrieben von opel-ole

Insignia Vectra C warum schafft man da es nicht einen rückruf zu starten, bleiben wir einfach mal bei der steuerkette.

Weil Opel pleite geht... GM schafft es doch.

Daewoo WEG

MG WEG

SAAB WEG

Opel bald weg... ich geb Opel noch bis 2020, dann is vorbei.

Klar sehen die neuen Modelle wirklich klasse aus, aber wer kann die sich leisten?

Der Fahranfänger kauft was kleines gebrauchtes.

Der Mitte 20jährige hat kein Geld für nen NEUEN.

Der Mitte 30jährige kennt die Probleme Z19DTH, ZMS, AT5 ect. und will nicht noch ein Testfahrzeug kaufen.

Der Mitte 40jährige kauft Audi, Mercedes, Volvo und der selben.

Der Mitte 50jährige bleibt Opel sein Leben lang treu, wird von den neuen Autos enttäuscht und kauft was anderes.

Der Mitte 60jährige fährt nimmer viel und kauft sich wahrscheinlich nur noch sein letztes Auto.

und mal ehrlich... so ein langen Namen: Opel Insignia 4x4 2.0 cdti BiTurbo ecoflex ... geht's noch?

Audi schreibt doch auch nicht: Audi RS6 4x4 Extremekatapult trölf Liter Bonanza

Ich will garnicht wissen, ob der BiTurbo wie beim Z19DTH, Turbo und Krümmer ein Teil, so konstruiert ist, dass nun beide Turbos und Krümmer ein Teil sind. Das Teil wird nen Vermögen kosten, wenn der normale Z19DTH Turbo schon 1600€ kostet.

Beim A20DTH ist es soweit ich weiß Krümmer und Trobo 2 Seperate Teile ...

Und das 40 Jährige Nur Audi, Mercedes, Volvo fahren Stimmt auch nicht ganz ^^ Ich fahr jetzt Opel. Audi hab ich mit 20 gefahren und BMW mit 30 :)

Im Gegensatz zu früher macht Opel mächtig Werbung. Ich kann die Opel Adam Werbung langsam nicht mehr sehen :mad: Dafür macht Opel auf deren neuen Autos Aufmerksam - Früher kannte man nur Opel (ab 2002) und deren "Innovationen" indem man zum FOH Gegangen ist und sich ein Prospekt geholt hat.

Früher - also ganz früher - musste Opel keine Werbung machen. Es war einfach da und bekannt.

Opel GT

Opel Diplomat V8

Opel Senator

Opel Kapitän

Opel Monza

usw...

da kam VW nur mit Käfer Käfer Käfer Käfer Bus.

 

Und die Werbung damals, ist für meinen Geschmack viel ansprechender...

Opel Manta A & B

Opel Ascona B

Opel Kapitän

Opel Kadett E -> eine geile Werbung :D

 

Aber zugegeben... manche von den extra für die Werbung produzierten Soundclips von BMW sind schon sehr "amazing" ;)

BMW 6er Coupe

oder die Idee... einfach Klasse :)

BMW 5er

oder Mercedes - das treibt einen das Lächeln ins Gesicht

Accension Assist

einfach genial (nachsynchronisiert)

Toyota

 

und was hat Opel heute??

Müll für Opas...

viele seltsam aussehende Menschen, in seltsamen Bewegungen...Drogen....

das kann nur in die Hose gehen...

@muggubuggu

Was heisst denn atM bei 10.500 KM ?

Glaubst du dass Hundi gute Autos baut ? Ich kenne einige in meinem Bekanntenkreis die Hundis fahren.

Ob IX35 oder Getz oder I 30 .

Gebrochene Kurbelwellen beim Getz, Radio/Naviprobleme beim IX35 die Hundi nicht lösen kann, leere Batterien, Rost beim I 30 , durchgerostetete Hinterachsen beim Trajet, durchgesotete VA beim Santa Fe, beim Elantra ( VA und Querlenker ) ....... Probleme mit der Lenkung beim I30 .... Bremssättel beim IX 20 , jetzt auch beim I30 , Steuerkettenprobleme ....

also bitte da muss Hundi noch viel lernen

 

mfg

atM heißt at the Moment.

Ich hab nen neuen i30 mit aktuell 10.500km

 

Sorry, aber ich sag mal frei raus was ich zu deinem Post denke (bin eh schon seit 36 Stunden wach):

Also entweder scheinen deine Bekannten alle eine an der Waffel zu haben, dass alle Hyundai fahren, wenn sie doch so viele Probleme machen oder du erzählst was vom Pferd und kannst es einfach nicht sehen, dass es auch nicht-deutsche Autohersteller gibt, die das bieten, was der normale Verbraucher braucht.

Ein Auto das:

- günstig

- sparsam

- nützlich und

- problemlos ist.

Letzteres wirst du bei keiner Marke finden, aber Hyundai und Kia geben 5 bzw 7 Jahre Garantie und wirken dem sorgenfreien Fahren, im Vergleich zu anderen Herstellern, entgegen. Gebrochene Kurbelwellen hast du bei VW auch, Radio/Navi Probleme hast du bei Mercedes auch, leere Batterien hast du überall, Rost? Es gibt immer Ausreißer. Und Rost bei Opel war ja wohl lange ein Problem, der Elantra stammt aus der selben Zeit. Selbst der Astra H rostet -> schau mal unter die Chromleiste an der Kofferraumklappe. Wird bei deinem Signum nicht viel anders sein.

Ich seh es bei meinem Vater mit seinem i30 FDH. 2 1/2 Jahre alt, 170tkm - Vielfahrer und bisher nur die üblichen Verschleißteile. Einen Ausreißer gab es: Der Kilmakondensator hatte nen Riss, wurde auf Garantie gewechselt. Geh mal zu nem anderen Hersteller und bemängel ne 2 1/2 Jahre alte, kaputte Klima nach 160tkm. Opel, Mercedes, BMW ect, die werden die alle nen Vogel zeigen.

Und zum Thema Zufriedenheit kann ich einen schönen Blog aus der Tasche ziehen:

Markenzufriedenheitsumfrage 2012

Ergebnis

Zitat:

Original geschrieben von muggubuggu

atM heißt at the Moment.

Ich hab nen neuen i30 mit aktuell 10.500km

 

Sorry, aber ich sag mal frei raus was ich zu deinem Post denke (bin eh schon seit 36 Stunden wach):

Also entweder scheinen deine Bekannten alle eine an der Waffel zu haben, dass alle Hyundai fahren, wenn sie doch so viele Probleme machen oder du erzählst was vom Pferd und kannst es einfach nicht sehen, dass es auch nicht-deutsche Autohersteller gibt, die das bieten, was der normale Verbraucher braucht.

Ein Auto das:

- günstig

- sparsam

- nützlich und

- problemlos ist.

Letzteres wirst du bei keiner Marke finden, aber Hyundai und Kia geben 5 bzw 7 Jahre Garantie und wirken dem sorgenfreien Fahren, im Vergleich zu anderen Herstellern, entgegen. Gebrochene Kurbelwellen hast du bei VW auch, Radio/Navi Probleme hast du bei Mercedes auch, leere Batterien hast du überall, Rost? Es gibt immer Ausreißer. Und Rost bei Opel war ja wohl lange ein Problem, der Elantra stammt aus der selben Zeit. Selbst der Astra H rostet -> schau mal unter die Chromleiste an der Kofferraumklappe. Wird bei deinem Signum nicht viel anders sein.

Ich seh es bei meinem Vater mit seinem i30 FDH. 2 1/2 Jahre alt, 170tkm - Vielfahrer und bisher nur die üblichen Verschleißteile. Einen Ausreißer gab es: Der Kilmakondensator hatte nen Riss, wurde auf Garantie gewechselt. Geh mal zu nem anderen Hersteller und bemängel ne 2 1/2 Jahre alte, kaputte Klima nach 160tkm. Opel, Mercedes, BMW ect, die werden die alle nen Vogel zeigen.

Und zum Thema Zufriedenheit kann ich einen schönen Blog aus der Tasche ziehen:

Markenzufriedenheitsumfrage 2012

Ergebnis

http://data.motor-talk.de/.../...enheitsumfrage-457833773551557801.jpg

Also gar nicht mal so schlecht für nen Opel wenn er über VW liegt ;)

Mich würde der i40 sehr Reizen doch Leider für mich Persönlich sind 136PS Als Diesel zu wenig. Im neuen Santa Fe bin ich auch schon gesessen und hat bei mir keinen schlechten Eindruck Hinterlassen doch einfach zu Teuer. Der 2.0 CDRI wer der Motor doch ich muss leider aus Gesundheitlichen Gründen zu Automatik wechseln und da bin Ich gezwungen den 2.2 CDRI zu nehemen - Kein Problem dann hab ich eben knapp 200PS :D

Denk aber dran: Laut deinem Profil bist du von Untere Mittelklasse/Kompaktklasse in Kompaktklasse gewechselt (Von Astra Caravan zu i30) und wir hier im Vectra C Forum brauchen eben einen Großen Kofferraum für die Familie (oder für die Jüngeren Platz für den Subwoofer). Ich werde es wohl doch mit nem Insignia ST A20DTH versuchen oder wenn es geht einen Biturbo Automat. Zwar werde ich auch im Kofferraum von der Größe etwas Beschnitten doch das hält sich noch in Grenzen. Ich bin schon als Leihwagen einen i30 Kombi gefahren als meiner wegen Krümmer beim FOH stand *g* und war begeistert vom Interieur doch eben zu Klein und von der Fahrleistung her zu Schwach.

Ich hab jetzt mal das Günstigste Model ausgesucht was ich mit Automatikgetriebe in meiner Nähe gefunden habe: http://suchen.mobile.de/.../166860257.html?...

36.000 € :O Ne das ist zu Viel für mich

Und jetzt ein Insignia für 25.000 € (Meinen Vectra C hab ich 2006 für 21.500 gekauft - Wertverlust Heute: Nicht mal 6.500 wollen mir die Händler geben :mad:)

http://suchen.mobile.de/.../165460326.html?...

Da bin ich Im Unterhalt deutlich Günstiger. Leider drückt das Automatikgetriebe den Preis nach Oben :( Ich würde einen Schalter kaufen doch meine Frau hat ein Problem mit ihren Linken Fuß. Schade Schade ..

Doch wie es manche so schön sagen: Alle Hersteller kochen nur mit Wasser :)

5 oder 7 Jahre Garantie , wie sonst sollen die Kunden " geködert werden " um die Fahrzeuge an den " Mann " zu bringen. Ansonsten würd ja keiner diese Dinger kaufen .

Zum Thema Rost : Du liegst leider Falsch. An meinem Signum auch unter der Leiste rostet nichts.

Auch habe ich nach 9 Jahren und 160.00 km noch den ersten Kondensator.

Ich persönlich - auch nur meine Meinung : Ich würde mir niemals einen Hyundai oder Kia oder wie sie alle heissen kaufen.

Einstellungssache.

mfg

 

Woran du nicht denkst ist Plan B ;)

Mein i30 sollte auf dem deutschen Markt mit jetziger Ausstattung + Winterräder 24.000€ kosten.

Ich hab 15.700€ bezahlt :)

EU Import ist das Zauberwort. Das reimt sich und alles was sich reimt ist gut. Sagte Pumuckl :D

Da kannst du ne Menge sparen und ich muss sagen... hätte ich ein paar 1000er mehr gehabt, wäre es nen schwarzer i40 Limo geworden. Der sieht einfach Bombe aus und da kann so nen doppelt teurer A4 nicht im Design mithalten :)

Mag sein das wir im Vectra C Forum sind, aber A) gibt's ja hier auch Signums die um den Kofferraum beschissen wurden :P und B) gings hier ja nur um das VW DirektSchrottGetriebe :)

 

EDIT: NA NU... was sagt man dazu... nen Santa Fe 2.2 crdi Automatik für 25.000, im 200km Umkreis von dir

Zitat:

Original geschrieben von Demir2

5 oder 7 Jahre Garantie , wie sonst sollen die Kunden " geködert werden " um die Fahrzeuge an den " Mann " zu bringen. Ansonsten würd ja keiner diese Dinger kaufen .

Zum Thema Rost : Du liegst leider Falsch. An meinem Signum auch unter der Leiste rostet nichts.

Auch habe ich nach 9 Jahren und 160.00 km noch den ersten Kondensator.

Ich persönlich - auch nur meine Meinung : Ich würde mir niemals einen Hyundai oder Kia oder wie sie alle heissen kaufen.

Einstellungssache.

mfg

Mag sein... ich steh auch nicht auf die Franzosen...

aber Hyundai und Kia sind Koreaner. Wer hat noch den Hauptsitz in Korea? Richtig... Samsung. Und wer sagt, dass Samsung auch "nur Mist" produziert, scheint sich auf dem Elektronikmarkt nicht auszukennen ;)

Aber ich würde im Jahr auch nicht 150€ mehr Steuern zahlen, 2-3L/100km mehr verbrauchen und mit der gelben Plakette rumfahren wollen, nur wegen 30 PS mehr... im Bezug auf den Z19DTH

Einstellungssache. ;)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von muggubuggu

Woran du nicht denkst ist Plan B ;)

Mein i30 sollte auf dem deutschen Markt mit jetziger Ausstattung + Winterräder 24.000€ kosten.

Ich hab 15.700€ bezahlt :)

EU Import ist das Zauberwort. Das reimt sich und alles was sich reimt ist gut. Sagte Pumuckl :D

Da kannst du ne Menge sparen und ich muss sagen... hätte ich ein paar 1000er mehr gehabt, wäre es nen schwarzer i40 Limo geworden. Der sieht einfach Bombe aus und da kann so nen doppelt teurer A4 nicht im Design mithalten :)

Mag sein das wir im Vectra C Forum sind, aber A) gibt's ja hier auch Signums die um den Kofferraum beschissen wurden :P und B) gings hier ja nur um das VW DirektSchrottGetriebe :)

 

EDIT: NA NU... was sagt man dazu... nen Santa Fe 2.2 crdi Automatik für 25.000, im 200km Umkreis von dir

Von den Alten gibts ne Menge ich meinte ja auch den neuen der erst Rausgekommen ist weil mir der Alte zu Asiatisch Aussieht :)

Naja den neuen findeste bei Mobile erst ab 29.000... ich schau mich mal um ;)

Die neuen sind ja auch vom ehemaligen Audi/VW Kreativchef Peter Schreyer :P

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/hyundai-kia-scheyer-wird-konzerndesignchef-6459743.html

 

Bei 12Neuwagen.de geht er auch erst ab 28.861,20€ los... da kannste nur mal die EU Importeure anrufen... vlt machen se dir ja auch nen gutes Angebot. Und auch die kaufen Autos an.

Ich warte noch auf den neuen Skoda Octavia Caravan :) Ist zwar ein VAG Auto aber wen Juckt es :D

Naja, aber Skoda ist ja laut der Zufriedenheitsumfrage ganz gut dabei :)

Vlt machen die da doch was anders/besser, als bei VW oder Audi. Gibt's im Skoda überhaupt so nen DirektSchrottGetriebe? Ich glaub nicht, oder? Muss ja nen Grund haben ;)

Zitat:

Original geschrieben von muggubuggu

Zitat:

Original geschrieben von Demir2

5 oder 7 Jahre Garantie , wie sonst sollen die Kunden " geködert werden " um die Fahrzeuge an den " Mann " zu bringen. Ansonsten würd ja keiner diese Dinger kaufen .

Zum Thema Rost : Du liegst leider Falsch. An meinem Signum auch unter der Leiste rostet nichts.

Auch habe ich nach 9 Jahren und 160.00 km noch den ersten Kondensator.

Ich persönlich - auch nur meine Meinung : Ich würde mir niemals einen Hyundai oder Kia oder wie sie alle heissen kaufen.

Einstellungssache.

mfg

Mag sein... ich steh auch nicht auf die Franzosen...

aber Hyundai und Kia sind Koreaner. Wer hat noch den Hauptsitz in Korea? Richtig... Samsung. Und wer sagt, dass Samsung auch "nur Mist" produziert, scheint sich auf dem Elektronikmarkt nicht auszukennen ;)

Aber ich würde im Jahr auch nicht 150€ mehr Steuern zahlen, 2-3L/100km mehr verbrauchen und mit der gelben Plakette rumfahren wollen, nur wegen 30 PS mehr... im Bezug auf den Z19DTH

Einstellungssache. ;)

mfg

Wer sagt dass ich eine gelbe habe. Du irrst dich leider. Habe eine GRÜNE.

6 Zylinder fahren ist teurer, mag ich dir recht geben. Sind nur 27 PS mehr als der 1,9 CDTI . Mehr Steuer mehr Verbrauch- nehme ich in kauf. Habe einen Mix von 9,1 L/100 km . Kollege hat einen 2007

Signum 1,9 CDTI im mix 7,2l/100 KM. Wenn ich bedenke dass der 3,0 schwerer ist als der 1,9 und ein Automat dazu relativiert sich der Verbrauch.

Aber wie gesagt: Einstellungssache: Würde mir nie im Leben einen Hundi kaufen, und rate wirklich jedem in meinem Bekanntenkreis davon ab. Ehrlich.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. VW DSG mehr Getriebeprobleme als die Opel AT5