- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- VVD-Versicherung verlängern?
VVD-Versicherung verlängern?
Hallo zusammen,
habe die möglichkeit meine VVD Versicherung um 1 Jahr zu verlängern.
Lohnt sich das, was meint ihr?
Habe jetzt 50000KM auf der Uhr.
Gruß Andy
Ähnliche Themen
54 Antworten
Immer noch mau, deine Informationspolitik. Aber wenn du bis zum 4. Jahr der EZ die Garantieverlängerung hattest, so bekommst du jetzt "nur" noch eine Gebrauchtwagengarantie. Dessen sollte man sich bewußt sein.
Der TE zblume hat sich sicherlich inzwischen schon entschieden ?!
-----
Dieses Angebot habe ich heute für das 5. Jahr erhalten !
Gr.
Hallo zusammen,
habe eine Perfekt Car Pro Gebrauchtwagen Garantie. Die ich auch gestern verlängert habe, DSG Getriebe ist auf jeden Fall dabei. Habe im Februar schon einen neuen Kupplungskit auf Garantie bekommen.
Gruß
Zitat:
@zblume schrieb am 21. November 2015 um 21:03:33 Uhr:
Hallo zusammen,
habe eine Perfekt Car Pro Gebrauchtwagen Garantie. Die ich auch gestern verlängert habe, DSG Getriebe ist auf jeden Fall dabei. Habe im Februar schon einen neuen Kupplungskit auf Garantie bekommen.
Gruß
Kupplungskit??? Verschleißteil? Da war aber noch mehr kaputt!!
Moin,
Kupplungskit gehört anscheinend beim DSG Getriebe nicht zum Verschleißteil wie beim Schalter. Nein , mehr wurde nicht gemacht laut Rechnungskopie.
Zitat:
@2.0TDI-GOLF schrieb am 21. November 2015 um 21:07:12 Uhr:
Zitat:
@zblume schrieb am 21. November 2015 um 21:03:33 Uhr:
Hallo zusammen,
Gruß
Kupplungskit??? Verschleißteil? Da war aber noch mehr kaputt!!
Ich habe heute meine neuen Konditionen für 2016 des VVD für meinen GTI erhalten.
Ich bin beinahe umgefallen.
Letztes Jahr 536€ und nun sagenhafte 1231€ für jeweils ein Jahr.
Habe mich sofort erkundigt, ob da ein Fehler vorliegt, leider nicht.
Sind die noch normal
Ist das die Folge des Abgas-Skandals???.
Nein, eine Folge des Fahrzeugalters!
Ab wann wird es denn teurer? Ab welchem Alter
Zitat:
@2.0TDI-GOLF schrieb am 17. Dezember 2015 um 20:05:06 Uhr:
Das 4. Jahr ist schon teurer als das 3. Und das steigt dann mit jedem Jahr immer steiler.
Aha!
Ich habe schon öfters gehört, dass die Versicherung die Beiträge jedes Jahr neu festlegt! Die Höhe richtet sich vor allem nach den von der Versicherung regulierten Schäden des jeweiligen Fahrzeugtyps im vorangegangem Jahr!
Aber ganz ehrlich der Beitrag im Vergleich zum Vorjahr ist schon sehr komisch ... In meinen Augen ... Gti's viele motorschäden??
Mein CAYC mit 97tkm von 2010 kostet für nächstes Jahr bei VVD um die 400€. Ziemlich teuer so ein GTI...
400€ sind bei dem Hobel ja schnell weg, wenn VW mehr macht, als den Ölstand zu kontrollieren.
Meine hat um die 500 gekostet! Und alle Beträge, die ich bisher gehört habe, lagen in der Region 300-500! Da war noch keiner, der mit 1200 nach hause gehen musste!
Moin,
meine 24 € im Monat. Golf 6 TDI 1. CAY Zulassung 12/09. 57.375 Km runter.
Es wurden bisher 3 Injektoren getauscht und sie haben einen neuen Zylinderkopf eingebaut.
Wurde um ein Jahr verlängert. Da ich nicht gekündigt habe.
Mich hat der Freundliche gefragt, ob ich dieses Jahr einen Gutschein von VW bekommen habe.
Leider nein.
Gruß
Jens
Zitat:
@uve0815 schrieb am 17. Dezember 2015 um 19:49:20 Uhr:
Ich habe heute meine neuen Konditionen für 2016 des VVD für meinen GTI erhalten.
"meinen GTI" = Golf 6 GTI EZ 1/2010
"für 2016" = 01/16 - 01/17 = 7. Jahr
Korrekt?

Zitat:
... Letztes Jahr 536€ und nun sagenhafte 1231€ für jeweils ein Jahr.
Welche Typklasse hat Dein GTI?
Das steht in den Unterlagen, s.o.
Zitat:
Habe mich sofort erkundigt, ob da ein Fehler vorliegt, leider nicht.
Schluck.

VG myinfo
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 17. Dezember 2015 um 20:11:30 Uhr:
Zitat:
@2.0TDI-GOLF schrieb am 17. Dezember 2015 um 20:05:06 Uhr:
Das 4. Jahr ist schon teurer als das 3. Und das steigt dann mit jedem Jahr immer steiler.
Das ist falsch, die Prämie für das 7. Jahr war exakt so hoch wie die Prämie für das 6. Jahr.

Beispiel Typklasse 12 - Verlängerung für 1 Jahr (= Funktionsgarantie):
5. Jahr: 458 pro Jahr = 01/16 - 01/17 = kuddel 123 G6+ 90 kW
6. Jahr: 531 pro Jahr = 04/14 - 04/15 = mein G6 118 kW
7. Jahr: 531 pro Jahr = 04/15 - 04/16 = mein G6 118 kW
VG myinfo