Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. VTG Sicherung

VTG Sicherung

BMW 5er F11

Hallo,

Bitte wo ist die Sicherung damit ich das VTG deaktivieren kann ? Es ruckelt gerade fürchterlich. Nächste Woche mache ich nen VTG Öl Wechsel.

Danke

Ähnliche Themen
37 Antworten

Werde am Dienstag mal das VTG ÖL wechseln und hoffen,

dass es dann damit behoben ist.

 

Wenn nicht, weiß jemand eine Werkstatt die es überholt ? Wäre super im Raum München/Landshut

 

Oder wo man eines im Austausch bekommt ?

Es wird nicht schlecht wenn du mal weiter berichten würdest ,wie sich der VTG nach dem Öl Wechsel verhält.

 

Gruß

220 Fahrer

Natürlich mache ich das.

So. War bei einem Spezialisten für Getriebe und der meinte Ölwechsel bringt nur bei ca 60 % etwas.

Na ja, kostet 60 Euro und ich probiere es mal.

Ansonsten werde ich mir wohl eine Austausch VTG holen. Gibts ja für knapp 1.000 Euro. Der Wechsel kostet 150 Euro.

Bis dahin überlege ich mir Xdelete zu holen.

Dazu eine Frage, habe einen OBD stecken mit dem Bimmercode läuft. Meint ihr ob damit sich xdelete läuft oder muss ich nen neuen adapter kaufen ? Oder am besten über Netzwerkkabel machen ?

Und wenn über Kabel wo bekomme ich die Software her ? Habe sie bis jetzt nicht zum DL gesehen . Nur als App.

Danke für ein paar Tipps

Ölwechsel hat leider keine Verbesserung gebracht.

So noch eine Frage

Es ist ein ATC35L verbaut in meinem 5er.

Das gibt es ja auch in andern Modellen.

Passt auch das vom X1 ? Also ist es das gleiche ?

Ich frage weil ich ein günstiges gebrauchtes bekommen könnte.

Zitat:

@XP2004 schrieb am 28. September 2021 um 16:40:14 Uhr:

Ölwechsel hat leider keine Verbesserung gebracht.

Das ist mies :o

Wenn kaputt, dann kaputt.

Mit oder ohne frischem Öl.

60€ für einen Ölwechsel? Wo gibt es sowas? BMW wollte da bei meiner letzten Anfrage 640€ + Öl für haben…

Bei 640€ + Öl für einen VTG Ölwechsel solltest du deinem BMW Händler ab sofort meiden! Glaub du verwechselt da was oder?

Öl Wechsel am VG im freien Werkstatt kostet ca.150 € ;)

Habs natürlich auch nicht machen lassen, aber ich hatte mir zu VTG, Diffs und ZF8hp jeweils ein Angebot machen lassen, um mir zu überlegen, was ich die nächsten Jahre mal in welcher Reihenfolge präventiv machen lasse.

Mein Angebot war die Version mit kompletter Demontage zur vollstehen Entleerung. Wenn die „einfache“ Version aber nur 60€ kostet, lasse ich die lieber dreimal infolge machen, das kommt in Summer vermutlich auf einen ähnlich hohen Ölaustausch.

Themenstarteram 8. Oktober 2021 um 16:37

So noch eine Frage

Es ist ein ATC35L verbaut in meinem 5er.

Das gibt es ja auch in andern Modellen.

Passt auch das vom X1 ? Also ist es das gleiche ?

Ich frage weil ich ein günstiges gebrauchtes bekommen könnte.

Ich fahre schon seit ca. 10.000 km mit deaktiviertem VTG mittels Xdelete. Außer wenns Glatt wird schalte ich es wieder mit Xdelete zu.

Aber mein VTG machte keine Zicken.

Sollte aber auch so bleiben, darum der Weg zum Xdelete.

Ich kann den Weg jedem empfehlen.

Als HArdware..... Icom Enet Kabel, USB Typ C auf Netzwerk und als Handy das S20 FE.

Handy ist aber fast egal, man muss nur entsprechend USB OTG stellen.

Themenstarteram 8. Oktober 2021 um 22:44

Vielleicht kann ja jemand meine Frage beantworten ?

Wäre hilfreich.

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen