ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. vr6 mehr sound

vr6 mehr sound

Themenstarteram 1. Juli 2003 um 17:44

Abend. kumpel hat ein problem mit seinen 2,9 vr6 golf syncro

Er sagt er bräuchte einen besseren sound. (bastuck ab kat und k57 sind schon on board) Gibs da möglichkeuten denn etwas lauter zu bekommen (legal)

Hab mal was vom ventiel hintern krümmer gehört das ab nen bestimmten druck aufgehen soll gibs sowas (eigenbau?)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

Nicht ganz dicht seid Ihr....

Mein reden :rolleyes:

am 27. August 2003 um 23:29

Mein Kumpel hat auch schon länger den Plan gehabt (in bezug auf dieses angesprochene Ventil jetzt) das er vor dem Endtopf das Rohr aufflext und da irgendwie so ein Deckel drauf macht mit 4 Schrauben oder so. Das Prinzip hat er sich so vorgestellt wie bei einem Kochtopf. Wenn das wasser kocht hebt es den Deckel an. Unter berücksichtigung des deckels (gewicht) den er auf die öffnung legen würde, würde dieser bei einer bestimmten drehzahl??? bzw druck anheben und der sound wäre laut. dies hätte den vorteil das man das auto leise fahren könnte aber wenn man sound haben will einfach nur aufs gas gehen müsste. die idee hat er, seit er damals einen honda v-tec mit serien 160ps gefahren ist. der motor verstellt sich ja serienmässig ab 4000 u/min und verändert so komplett sein soundverhalten.

Also wer da irgendwas weis bzw da ne idee hätte sowas zu realisieren dann lasst mal eure fantasien sprechen. mein kumpel ist schon sehnsüchtig gespannt.

Servus

Also so ein komisches Ventil hat hier im Forum schon mal so ein verrückter an seinen Golf gebastelt. -->Suchfunktion!

Aber ich frag mich immernoch was das bringen soll.

Es ist übelst laut, und du wirst wahrscheinlich Leistungsverlust haben, da der komplette gegendruck von der Auspuffanlage fehlt.

Außerdem glaube ich kaum, dass du mit so nem verbastelten Auspuff auch leise fahren kannst.

Naja, wenn ihr meint das es das bringt, dann flext halt an euerm Auspuff rum, aber poste das Ergebniss dann im Forum, freu mich schon.

Mfg

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von Timo245

 

Nicht ganz dicht seid Ihr....

--------------------------------------------------------------------------------

So siehts aus!!!!!

Mein Tip für euch:

Armaturenbrett raus, große Löcher in höhe des Krümmers Flexen, Krümmer abflexen und gerade Rohre dranschweißen, durch die Löcher in den Innenraum, Armaturenbrett wieder dran und dann............... POWER geben!!!!

Da habt ihr mal Sound!!!!!! Kleines Extra sind da noch die Abgase, riecht dann sogar wie Motorsport Live! Wenn´s zuviel stinkt, dann klemmt euch ein K&N auf die Nase!!!!!!!

See ya......

Zitat:

Original geschrieben von tobiaz

Also so ein komisches Ventil...

....:D

Ihr meint das Pop off Ventil, wa Jungs? ;)

*Das gibt es wirklich*

Hat aber meines Wissens nichts mit dem Auspuff zu tun,

sondern über dieses wird der Ladeüberdruck abgelassen...

*so meine ich es zu wissen...*

MfG

Zitat:

Original geschrieben von tobiaz

 

Aber ich frag mich immernoch was das bringen soll.

Es ist übelst laut, und du wirst wahrscheinlich Leistungsverlust haben, da der komplette gegendruck von der Auspuffanlage fehlt.

 

Mfg

Wir fahren Viertakter, da braucht man keinen Gegendruck

braucht man wirklich keinen gegendruck???

Deine Antwort
Ähnliche Themen