ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Vorstellung und bestellt, C320 CDI

Vorstellung und bestellt, C320 CDI

Themenstarteram 11. November 2008 um 8:12

Hallo und guten Morgen,

bin erst kürzlich zum Forum gestoßen lese aber begeistert mit. Ich komme aus Frankfurt, bin Anfang 30 und arbeite als Angestellter. Seit ca. 10 Jahren fahre ich einen dunkelblauen 1971er 250CE/8. Da ich mitten in der Stadt wohne und immer mit der S-Bahn ins Büro fahre, war die Anschaffung eines Alltagsautos bei mir immer zweitrangig.

Jetzt ist es aber soweit, ich habe mich anstecken lassen und einen C320CDI bestellt: Elegance, Tansanitblau, Leder Mandelbeige, Automatik, Comand, Glasschiebedach, Bi-Xenon, Parktronic, Regensensor und Flottenpaket, was auch immer da noch so dabei ist.

Mein Vater hat den 320CDI im E und von daher war ich schon mehr als neugierig, welche Figur der Motor in der C-Klasse macht. Hatte daher einen C320CDI am Wochenende zum Probefahren bekommen und da ist dann relativ schnell der Groschen gefallen. :-)

Samstagmorgen, Alltagsbetrieb: Bin erst einmal mit dem Wagen einkaufen gewesen und hab wirklich gestaunt, was da alles an Tüten in den Kofferraum reingeht. Da ist selbst in meinem /8 nicht viel mehr Platz, ehrlich gesagt. Und da geht ne Menge rein, vielleicht kennt ja der ein oder andere hier noch die alten MB-Kofferräume… Der Wagen wirkte auf mich sehr handlich und gut zu kontrollieren. Mit der Übersicht war das zwar so eine Sache, denn ich finde nicht, dass die Sicht nach hinten gut ist. Aber dafür hat mal ja dann Parktronic. Das Schiebedach war mir eigentlich zu weit hinten, ich bin kein Riese und hab den Sitz im mittleren Bereich. Dennoch ist es sehr angenehm, wenn durch das Glasdach ein bißchen Licht in den Innenraum kommt, das hebt auch die Stimmung.