ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Vorstellung

Vorstellung

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 23. Januar 2014 um 14:27

Hallo ins Forum,

soeben habe ich einen KV für meine E-Klasse unterschrieben. Dies ist nach W210 und W11 MOPF meine 3te E-Klasse.

Ich hatte ja schon diverse Fragen gestellt und auch sonst etwas mitgepostet, vor allen Dingen aber viel gelesen.

Ich komme aus dem Rheinland, der Sohn wird in zwei Wochen teilweise ausgezogen sein und meine Frau und ich werden zukünftig häufiger als bisher mit unserem WoWa durch die Gegend fahren. Daher muss in in Kürze noch eine AHK dran. Termin steht.

Geworden ist es ein MOPF, Limousine, Obsidianschwarz, 220 CDI mit AMG SP, LED ILS und diversen anderen Kleinigkeiten. Keine volle Hütte, aber wir kommen so sehr gut klar. Das Einzige, was ich an dem Gekauften vermisse, ist die Durchladefunktion. Es ist mir ein Rätsel, wie man so was nicht bestellen kann.

Also, verehrte W212-Gleichgesinnte, auf einen regen Austausch.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Hallo,

dann mal allzeit gute Fahrt.

Über AMG Paket muss ich (schon lange) immer schmunzeln;)

Ich muss sagen, dass ohne AMG SP (der Optik bedingt) eine E-Klasse nicht in Frage gekommen wäre.

Jaaaa, wie meinst Du das mit dem Schmunzeln ?

jedem das Seine. Ich sehe es aber ganz anders. Hatte auch einige Zeit

bei mobile und Autohäusern nach meinem jetzigen gesucht. Ich finde die Ausstattung

innen muss erstmal passen. Hatte z.B. bei mobile einen CDI 220 gesehen, leider falscher Motor für mich. Umgebaut auf E 63, sah schon toll aus. Dann kam ich zu den Bildern Innenraum. Oh man dachte ich, der hatte nichts aber auch gar nichts an Besonderheiten. Ledernachbildung artico, keine Sitzheizung, also komplette Serienausstattung. Für mich persönlich muss so ein Wagen Leder und Sitzheizung mindestens haben. Es passt einfach nicht, von aussen wau von innen autsch, meine Meinung. Wäre so als wenn man sich eine Villa für 500.000€ baut und eine Innenausstattung vom Trödel ;-).

Da ich mich ja eigentlich mehr im Innenraum aufhalte ;-p, muss der schön sein. Aussen paar schöne Felgen, vielleicht was tiefer und wenn er dann zur passenden Innausstattung noch das AMG Paket dran hat, gut, wenn nicht egal.

Wie gesagt, meine persönlich Meinung und jeder soll es ja so machen, wie es ihm gefällt.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

220 CDI...das Mass aller Dinge! Herzlich willkommen und allseits gute Fahrt! (Und einen allfälligen Beitrag in unserem Bilder-Thread nicht vergessen..)

 

 

 

... auch willkommen von einem weiteren Camper aus dem Rheinland und viel Spass mit der E-Klasse.

Bei der Nachrüstung der Anhängerkupplung kläre ab ob die Leistung des Lüfters reicht. Je nach Fahrstrecke und Gewicht des WWG nicht unerheblich. Hatte mit einem früheren BMW 520 und nachgerüsteter AHK Probleme wegen zu schwacher Lüfterleistung.

Gruß Günter

Sohn ausgezogen! Und dann 212er? Respekt.

Wenn mein Sohn wech ist - in 18 Jahren, bin ich alt und kann nur noch nach oben einsteigen.

Hoffe das bis dahin ein GLK mit 500er Motor angeboten wird. :D

Für ne Zugmaschine wäre mir der Diesel zu klein. Durchladefunktion hat sogar mein 500er! Jedenfalls konnte man die Rücklehnen umklappen.

Alles Gute und Grüße

Andy

Hallo,

dann mal allzeit gute Fahrt.

Über AMG Paket muss ich (schon lange) immer schmunzeln;)

Themenstarteram 23. Januar 2014 um 23:27

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Hallo,

dann mal allzeit gute Fahrt.

Über AMG Paket muss ich (schon lange) immer schmunzeln;)

Ich muss sagen, dass ohne AMG SP (der Optik bedingt) eine E-Klasse nicht in Frage gekommen wäre.

Jaaaa, wie meinst Du das mit dem Schmunzeln ?

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Ich muss sagen, dass ohne AMG SP (der Optik bedingt) eine E-Klasse nicht in Frage gekommen wäre.

Jaaaa, wie meinst Du das mit dem Schmunzeln ?

seh ich auch so, AMG ist quasi ein muss !

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Hallo,

dann mal allzeit gute Fahrt.

Über AMG Paket muss ich (schon lange) immer schmunzeln;)

Ich muss sagen, dass ohne AMG SP (der Optik bedingt) eine E-Klasse nicht in Frage gekommen wäre.

Jaaaa, wie meinst Du das mit dem Schmunzeln ?

jedem das Seine. Ich sehe es aber ganz anders. Hatte auch einige Zeit

bei mobile und Autohäusern nach meinem jetzigen gesucht. Ich finde die Ausstattung

innen muss erstmal passen. Hatte z.B. bei mobile einen CDI 220 gesehen, leider falscher Motor für mich. Umgebaut auf E 63, sah schon toll aus. Dann kam ich zu den Bildern Innenraum. Oh man dachte ich, der hatte nichts aber auch gar nichts an Besonderheiten. Ledernachbildung artico, keine Sitzheizung, also komplette Serienausstattung. Für mich persönlich muss so ein Wagen Leder und Sitzheizung mindestens haben. Es passt einfach nicht, von aussen wau von innen autsch, meine Meinung. Wäre so als wenn man sich eine Villa für 500.000€ baut und eine Innenausstattung vom Trödel ;-).

Da ich mich ja eigentlich mehr im Innenraum aufhalte ;-p, muss der schön sein. Aussen paar schöne Felgen, vielleicht was tiefer und wenn er dann zur passenden Innausstattung noch das AMG Paket dran hat, gut, wenn nicht egal.

Wie gesagt, meine persönlich Meinung und jeder soll es ja so machen, wie es ihm gefällt.

Glückwunsch zum Neuen und immer knitterfreie fahrt

Toll, auch ich finde die AMG AUsstattung immer toll, optisch gelungen, also immer ein echter Hingucker...

Allerdinggs muss ich zustimmen, dass auch die Innenausstattung stimmig sein sollte...

Ach ja... Allzeit gute Fahrt und viel Freude an deinem Neuen!!

Gruß Platinboss

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

 

 

Ich muss sagen, dass ohne AMG SP (der Optik bedingt) eine E-Klasse nicht in Frage gekommen wäre.

Jaaaa, wie meinst Du das mit dem Schmunzeln ?

jedem das Seine. Ich sehe es aber ganz anders. Hatte auch einige Zeit

bei mobile und Autohäusern nach meinem jetzigen gesucht. Ich finde die Ausstattung

innen muss erstmal passen. Hatte z.B. bei mobile einen CDI 220 gesehen, leider falscher Motor für mich. Umgebaut auf E 63, sah schon toll aus. Dann kam ich zu den Bildern Innenraum. Oh man dachte ich, der hatte nichts aber auch gar nichts an Besonderheiten. Ledernachbildung artico, keine Sitzheizung, also komplette Serienausstattung. Für mich persönlich muss so ein Wagen Leder und Sitzheizung mindestens haben. Es passt einfach nicht, von aussen wau von innen autsch, meine Meinung. Wäre so als wenn man sich eine Villa für 500.000€ baut und eine Innenausstattung vom Trödel ;-).

Da ich mich ja eigentlich mehr im Innenraum aufhalte ;-p, muss der schön sein. Aussen paar schöne Felgen, vielleicht was tiefer und wenn er dann zur passenden Innausstattung noch das AMG Paket dran hat, gut, wenn nicht egal.

Wie gesagt, meine persönlich Meinung und jeder soll es ja so machen, wie es ihm gefällt.

Ich hatte das bisher gar nicht registriert.

Ich möchte mal wissen, wer diesen Müll von Dir grünt.

Das ist ein Vorstellungsthread von mir. Ich fragte nicht nach Meinungen zu Konfigurationen von Fahrzeugen und Immobilien. Das geht ja gut los hier.

Allen Anderen danke ich für die Gratulationen und netten Wünsche.

Zum Thema "innen muss erstmal passen": Gerade da finde ich das AMG-Paket sehr gelungen. Die Sportsitze sehen ziemlich gut aus, man sitzt sehr gut in ihnen, dazu gefallen mir auch Lenkrad und Pedalauflagen. Eine "Innenausstattung vom Trödel" sieht für mich eindeutig anders aus. Kann von daher die Wahl eines Fahrzeugs mit AMG-Paket motorunabhängig verstehen.

nicht gleich so aggressiv, du selber hast doch danach gefragt

Jaaaa, wie meinst Du das mit dem Schmunzeln ? und dann kann meine Erklärung;)

ist doch alles gut, hast doch einen schönen Wagen:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen