ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Herzliches Hallo + Vorstellung meiner "neuen" E-Klasse :)

Herzliches Hallo + Vorstellung meiner "neuen" E-Klasse :)

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 26. November 2014 um 20:34

Ein herzliches Hallo an die Mercedes Comunity und im speziellen an die Mercedes E-Klasse-Fahrer :), ich lese nun schon einige Jahre immer brav mit und habe die diversten Themen immer verfolgt um quasi auf dem Laufenden zu bleiben weil ich seit einigen Jahren vorhatte mir einen Mercedes zu kaufen. Seitdem es die E-Klasse als Mopf gibt wusste ich..."Genau diese wird es, die gefällt mir sehr sehr sehr gut!".

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich bin 24 Jahre alt und habe einige Zeit gespart und kaufte mir letzten Freitag meine E-Klasse als jungen Stern. Bei dieser E-Klasse handelt es sich um einen E 350 CDI 4Matic Bluetec mit einer Laufleistung von 10914 Kilometern und einem Alter (Ab EZ) von knapp 7 Monaten.

Über das Wochenende bin ich einiges an Kilometern dazugefahren einfach aus Freude und Neugier. Ich bin megaglücklich mit dieser Fahrzeugwahl und bereue diese aufgarkeinen Fall :)

Da hier die Leute ebenfalls neugierig sind liste ich die Ausstattung des Fahrzeuges mal auf:

-) E 350 CDI 4Matic Bluetec mit Avantgarde Ausstattung

-) Farbe Obsidian Schwarz Metallic

-) Zierteile Holzausführung Esche Schwarz

-) Beheizte Scheibenwaschanlage

-) Größerer Kraftstoffbehälter

-) AMG Sportpaket (Exterieur sowie Interieur)

-) Comand Online (Ohne DVD-Wechsler)

-) Komfortsitze mit Leder Lugano schwarz und perforiert da

--) Sitzbelüftung + Sitzheizung

-) Totwinkel-Assistent

-) Spurthalte-Assistent

-) Abstandswarner

-) Aktiver Park-Assistent inkl. Parktronic

-) 360 Grad Kamera

-) ILS

-) Fernlicht-Assistent

-) Direct Control Sport-Fahrwerk

-) Media Interface inkl, Consumer Kabel Kit

-) Brillenfach anstelle von Haltegriff am Dach fahrerseitig

-) Thermotronic (Restwärmeausnützung inkl. bei Thermotronic? Hab dieses Feature auf alle Fälle dabei und finde es praktisch)

-) Gekühltes Handschufach

Ich glaube, dass es das im großen und ganzen war :). Sollte ich mich irgendwo verschrieben haben, dann tut es mir leid, das ist mein aller erster Post hier, somit bitte etwas Nachsicht walten lassen :D.

Anbei ein paar Bilder (Bilder vom Innenraum kommen noch nach). Achja, derzeit steht das Fahrzeug auf 17 Zoll orig. MB-Felgen mit Pirelli Winterreifen (kleiner als 17 Zoll darf nicht montiert werden, wenn AMG Paket vorhanden ist (aufgrund der 15mm Tieferlegung und der Chromlippe vorne)). Freue mich schon auf den Sommer und die 18 Zoll AMG-Bereifung :D

LG,

Razer

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. November 2014 um 20:34

Ein herzliches Hallo an die Mercedes Comunity und im speziellen an die Mercedes E-Klasse-Fahrer :), ich lese nun schon einige Jahre immer brav mit und habe die diversten Themen immer verfolgt um quasi auf dem Laufenden zu bleiben weil ich seit einigen Jahren vorhatte mir einen Mercedes zu kaufen. Seitdem es die E-Klasse als Mopf gibt wusste ich..."Genau diese wird es, die gefällt mir sehr sehr sehr gut!".

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich bin 24 Jahre alt und habe einige Zeit gespart und kaufte mir letzten Freitag meine E-Klasse als jungen Stern. Bei dieser E-Klasse handelt es sich um einen E 350 CDI 4Matic Bluetec mit einer Laufleistung von 10914 Kilometern und einem Alter (Ab EZ) von knapp 7 Monaten.

Über das Wochenende bin ich einiges an Kilometern dazugefahren einfach aus Freude und Neugier. Ich bin megaglücklich mit dieser Fahrzeugwahl und bereue diese aufgarkeinen Fall :)

Da hier die Leute ebenfalls neugierig sind liste ich die Ausstattung des Fahrzeuges mal auf:

-) E 350 CDI 4Matic Bluetec mit Avantgarde Ausstattung

-) Farbe Obsidian Schwarz Metallic

-) Zierteile Holzausführung Esche Schwarz

-) Beheizte Scheibenwaschanlage

-) Größerer Kraftstoffbehälter

-) AMG Sportpaket (Exterieur sowie Interieur)

-) Comand Online (Ohne DVD-Wechsler)

-) Komfortsitze mit Leder Lugano schwarz und perforiert da

--) Sitzbelüftung + Sitzheizung

-) Totwinkel-Assistent

-) Spurthalte-Assistent

-) Abstandswarner

-) Aktiver Park-Assistent inkl. Parktronic

-) 360 Grad Kamera

-) ILS

-) Fernlicht-Assistent

-) Direct Control Sport-Fahrwerk

-) Media Interface inkl, Consumer Kabel Kit

-) Brillenfach anstelle von Haltegriff am Dach fahrerseitig

-) Thermotronic (Restwärmeausnützung inkl. bei Thermotronic? Hab dieses Feature auf alle Fälle dabei und finde es praktisch)

-) Gekühltes Handschufach

Ich glaube, dass es das im großen und ganzen war :). Sollte ich mich irgendwo verschrieben haben, dann tut es mir leid, das ist mein aller erster Post hier, somit bitte etwas Nachsicht walten lassen :D.

Anbei ein paar Bilder (Bilder vom Innenraum kommen noch nach). Achja, derzeit steht das Fahrzeug auf 17 Zoll orig. MB-Felgen mit Pirelli Winterreifen (kleiner als 17 Zoll darf nicht montiert werden, wenn AMG Paket vorhanden ist (aufgrund der 15mm Tieferlegung und der Chromlippe vorne)). Freue mich schon auf den Sommer und die 18 Zoll AMG-Bereifung :D

LG,

Razer

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Schönes Auto mit toller Ausstattung. Du musst nur noch den MK 4 aus deiner Signatur entfernen :)

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Wagen. Es freut mich für Dich, dass Du Dir in Deinen jungen Jahren schon so einen Wagen leisten kannst.

Außerdem sorgst Du für die nachhaltige Senkung des Altersdurchschnittes und tust damit etwas gegen das Opi-Image. :-)

Sehr schönes Fahrzeug!

Themenstarteram 26. November 2014 um 20:40

Zitat:

@Hustler_Jackson schrieb am 26. November 2014 um 21:37:04 Uhr:

Schönes Auto mit toller Ausstattung. Du musst nur noch den MK 4 aus deiner Signatur entfernen :)

Daran arbeite ich grade :D, muss nur mal herausfinden wo das geht :), danke für die Info. Achja, den Mondeo habe ich auch noch, gehört nun meinem Papa, der sich sehr freut :D

Themenstarteram 26. November 2014 um 20:42

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 26. November 2014 um 21:38:55 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Wagen. Es freut mich für Dich, dass Du Dir in Deinen jungen Jahren schon so einen Wagen leisten kannst.

Außerdem sorgst Du für die nachhaltige Senkung des Altersdurchschnittes und tust damit etwas gegen das Opi-Image. :-)

Danke! :), an dem Auto ist definitiv nichts "OPA"-haftes dran...generell geht Mercedes mit der E-Klasse finde ich den richtigen Weg...hoffentlich bleiben die der Designlinie treu und verunstalten die kommende neue E-Klasse nicht (Navi welches rausschaut statt schön intergriert im Cockpit zu sein, echt hässlich meiner Meinung nach!) :D

Themenstarteram 26. November 2014 um 20:49

Zitat:

@Razer2320 schrieb am 26. November 2014 um 21:42:25 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 26. November 2014 um 21:38:55 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Wagen. Es freut mich für Dich, dass Du Dir in Deinen jungen Jahren schon so einen Wagen leisten kannst.

Außerdem sorgst Du für die nachhaltige Senkung des Altersdurchschnittes und tust damit etwas gegen das Opi-Image. :-)

Danke! :), an dem Auto ist definitiv nichts "OPA"-haftes dran...generell geht Mercedes mit der E-Klasse finde ich den richtigen Weg...hoffentlich bleiben die der Designlinie treu und verunstalten die kommende neue E-Klasse nicht (Navi welches rausschaut statt schön intergriert im Cockpit zu sein, echt hässlich meiner Meinung nach!) :D

Zum Thema leisten...ich verdiene für mein Alter sehr gut (für österreichische Verhältnisse halt...) und rauche nicht und trinke auch kein Alkohol. Glücksspiel intressiert mich ebenfalls nicht und Geld für unnötige Dinge verprassen tu ich auch nicht. Ich habe gern was für mein Geld statt es auf gut österr. zu versaufen und zerf***** :), Gott sei Dank!

Glückwunsch zum neuen "E"!

Sehr schick!

Viel spass damit und allzeit Gute Fahrt...

Gruss

Themenstarteram 26. November 2014 um 20:53

Zitat:

@ESCHEL schrieb am 26. November 2014 um 21:51:01 Uhr:

Glückwunsch zum neuen "E"!

Sehr schick!

Viel spass damit und allzeit Gute Fahrt...

Gruss

Danke vielmals! :) Ich hoffe, dass ich die nächsten 10 Jahre Autotechnisch ausgesorgt habe, war ja eig. mein Ziel hinter dem Kauf getreu dem Motto "Ein Benz hält ewig und fährt und fährt und fährt", warmfahren und sorgsamer Umgang sowie regelmäßiger Service natürlich vorrausgesetzt :D

Zitat:

@Razer2320 schrieb am 26. November 2014 um 21:49:46 Uhr:

 

Zum Thema leisten...ich verdiene für mein Alter sehr gut (für österreichische Verhältnisse halt...) und rauche nicht und trinke auch kein Alkohol. Glücksspiel intressiert mich ebenfalls nicht und Geld für unnötige Dinge verprassen tu ich auch nicht. Ich habe gern was für mein Geld statt es auf gut österr. zu versaufen und zerf***** :), Gott sei Dank!

Du musst Dich nicht rechtfertigen.;)

Themenstarteram 26. November 2014 um 21:09

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 26. November 2014 um 22:07:45 Uhr:

Zitat:

@Razer2320 schrieb am 26. November 2014 um 21:49:46 Uhr:

 

Zum Thema leisten...ich verdiene für mein Alter sehr gut (für österreichische Verhältnisse halt...) und rauche nicht und trinke auch kein Alkohol. Glücksspiel intressiert mich ebenfalls nicht und Geld für unnötige Dinge verprassen tu ich auch nicht. Ich habe gern was für mein Geld statt es auf gut österr. zu versaufen und zerf***** :), Gott sei Dank!

Du musst Dich nicht rechtfertigen.;)

War ja keine Rechtfertigung :) Ich wollte eher damit zeigen, dass es durchaus auch anständige junge Leute gibt, mehr auch nicht :D

Zitat:

@Razer2320 schrieb am 26. November 2014 um 22:09:33 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 26. November 2014 um 22:07:45 Uhr:

 

Du musst Dich nicht rechtfertigen.;)

War ja keine Rechtfertigung :) Ich wollte eher damit zeigen, dass es durchaus auch anständige junge Leute gibt, mehr auch nicht :D

Zum Glück. Solche Leute wie Du sind die Hoffnung von uns Älteren.

Themenstarteram 26. November 2014 um 21:23

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 26. November 2014 um 22:16:16 Uhr:

Zitat:

@Razer2320 schrieb am 26. November 2014 um 22:09:33 Uhr:

 

War ja keine Rechtfertigung :) Ich wollte eher damit zeigen, dass es durchaus auch anständige junge Leute gibt, mehr auch nicht :D

Zum Glück. Solche Leute wie Du sind die Hoffnung von uns Älteren.

Glaube mir...ich denke mir oft "Oh Gott...und solch junge Leute sollen mal unser aller Pension erarbeiten?!?! Tun nichts für die Ausbildung und werden nie "gscheites" Geld verdienen....aber hauptsache ordentlich am Saufen und F***** sein, naja....". Ich wurde recht streng und zielgerichtet erzogen und dafür bin ich sehr dankbar :).

Man sieht ja wo man heutzutage überall hinkommt wenn diese strenge Erziehung fehlt, weil es ja "so böse ist streng zu sein"...naja, ich halte lieber meine Klappe sonst artet das hier aus xD

Ein herzliches Willkommen auch von mir.

Schönen Wagen hast Du Dir da ausgesucht. :cool:

Glückwunsch!

Komme ebenfalls aus dem Ford Mondeo MK4 Lager, wie man in meinem Profil sehen kann...

Vielen Dank für deinen sympathischen Auftritt und ein herzliches Willkommen. Ja, toller Wagen, den du dir da angeschafft hast, tolle Ausstattung und ein bisschen größer als der Mondeo ist er auch:D...viel Spaß damit...und den wirst du sicherlich haben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Herzliches Hallo + Vorstellung meiner "neuen" E-Klasse :)