ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Vorstellung, noch ein Biturbo

Vorstellung, noch ein Biturbo

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. November 2007 um 19:41

Hallo A6-Freunde,

nachdem ich schon seit geraumer Zeit hier mitlese, möchte

ich mich heute endlich mal vorstellen und mich aktiv beteiligen,

wo es paßt.

Mein Name ist Stefan, ich wohne im Raum Tübingen und bin

seit einigen Jahren Audi-Fahrer: zuerst zweimal der 44er Audi 100,

Motor KZ - einmal ins Kiesbett bzw. in die Leitplanke gezwungen,

einmal mit diversen Macken stillgelegt :-( , dann der 2.5 TDI, AEL.

Nachdem mir jemand im Frühjahr den TDI demoliert hat, bin ich jetzt

seit Sommer stolzer Besitzer eines 2002er 4B-Avant, 2.7 Biturbo quattro.

Erst war die Entscheidung zwischen TDI und Benzin nicht ganz einfach,

dann stand ich zwischen dem 3.0 und dem 2.7T, ich denke, ich habe mich

richtig entschieden, er fährt sich nicht so schlecht ;-) .

Euch vielen Dank für eine Menge an Lesestoff und Informationen.

Seit heute abend steht mein Dicker beim Umrüster, Mair in Horb,

er bekommt die ICOM + 76L Radmuldentank. Ich bin gespannt :-))

Grüße

Stefan

Ähnliche Themen
21 Antworten

Viel Spass mit dem Biturbo! War eigentlich keine schlechte Wahl!!!! Und natürlich: Herzlich willkommen bei MT!

Gruß

BB

PS: Ich bin schon ein wenig dabei deswegen: (Fast) Alle wollen Bulder sehen - also nichts wie los!!

Hallo Stefan

 

willomen im 4B Forum, und viel Spaß mit deinem Bi Turbo.

 

Immer eine Armlänge platz zum Vorderman, und eine Handbreite Benzin bzw. ab demnächst Gas im Tank.

 

Und wie schon Black Biturbo geschrieben hat :D Bilder Bilder Bilder :D

 

Gruß

 

Stephan *derleidernureinen2,5TDIhat*

am 26. November 2007 um 19:54

Wo kommen denn auf einmal die vielen Turbos her; ist ja bald der Standart A6 hier onBoard :cool:

Willkommen & viel Spass weiterhin mit deinem Audi.

Grüße, rene

Zitat:

Original geschrieben von rene12

Wo kommen denn auf einmal die vielen Turbos her; ist ja bald der Standart A6 hier onBoard :cool:

Ich wundere mich auch ein bissel, aber die 98-99er Modelle mit ihren anfälligen Turbos hatte ja gerade den 2,7er etwas in Verruf gebracht. Dabei sind die Biturbos ab 00 bei entsprechender Behandlung und Fahrweise sehr zuverlässig. Die Auditypischen Zipperlein haben sie zwar auch, aber da kann man ja mit leben.

Ich persönlich erfreue mich auch nach 133tkm noch bei jeder Fahrt an dem satten Drehmoment was ab 1600-1700 Umdrehungen die Karre nach vorne schiebt egal welcher Gang drin ist - das macht einfach nur Spaß. Viele Alternativen gibt es zu diesem Motor nicht, selbst der V8 ist da ganz anders.

Die RS6 Biturbo spielen in einer anderen Liga, ( leider auch im Unterhalt) das ist klar, aber da geht auch ab 1800 die Lutzi ab ;)

Als Biturbofahrer bin ich echt "angefixt" auf den Großen - den kriege ich meiner Frau aber nicht "verkauft", ganz zu schweigen von den laufenden Kosten - daher werde ich wohl noch ein paar Jahre meinen 2,7er pflegen und fahren ;)

 

Achso - fast vergessen - Allzeit gute Fahrt mit dem Dicken und BILDER sind Pflicht ;)

Ein kräftiges Hallo auch von mir.

Bin ja selber 4B Neuling.

Viel Spaß und immer schön pflegen ;)

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

 

...

Die RS6 Biturbo spielen in einer anderen Liga, ( leider auch im Unterhalt) das ist klar, aber da geht auch ab 1800 die Lutzi ab ;)

...

.... und vorallem der neue V10 mit Turboaufladung ist der absolute Hammer :rolleyes::rolleyes:.

Viel Spaß mit dem Schluckspecht und viele fröhliche Kilometer mit ihm.

am 27. November 2007 um 11:15

Auch von mir allzeit gute Fahrt!

Gruß

Martin

Hallo und herzlich willkommen!

 

So viele von 2,7tlern gibt es doch nicht hier!? Ist auch gut so.

 

Viel Spaß und Glück mit Gas. Ich werde dies nie in meinen Dicken einbauen.

Hallo Stefan,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im "6er"-Club!

Ich wünsche Dir viel Spaß und wenig Ärger mit deinem Bären.

Also, gute Fahrt wünscht Dir Fabian!

Zitat:

Original geschrieben von Sunman4178

 

Viel Spaß mit dem Schluckspecht und viele fröhliche Kilometer mit ihm.

Schluckspecht ? mein 2,6er A4 hat auch nicht weniger gebraucht ;)

 

Themenstarteram 27. November 2007 um 19:41

Hallo und vielen Dank für die nette Begrüßung!

Zitat:

Original geschrieben von schattenmaster

 

Viel Spaß und Glück mit Gas. Ich werde dies nie in meinen Dicken einbauen.

Warum das nicht??

Bilder? Ok,Ok,Ok - aktuelle Bilder habe ich momentan nicht, aber zwei

aus besseren (Jahres-)Zeiten, wie man sieht, reicht das erstmal??

...nein, der Wagen ist nicht aus Russland, trotz des Kennzeichens ;-)

Grüße

Stefan

Themenstarteram 27. November 2007 um 19:41

... und Nummer zwei

sehr sehr schön Dr. Pudel :)

 

endlich noch ein weiterer welcher die Matt schwarze Aussenoptik hat :D

 

Nur noch den langen Stromabnehmer auf dem Dach ersetzen, die Stosstangen komplett lackieren, und schon ist er perfekt.

 

Sehr schöne Farbe auch. War auch bei mir in der engeren Auswahl, damals :D

 

Gruß

Sag mal .... ist das Nogaroblau ? wenn ja, herzlichen Glückwunsch ;)

mein :) meinte mal, das in dieser Farbe weniger wie 20 Stück in Deutschland ausgeliefert worden sind.

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Vorstellung, noch ein Biturbo