ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Vorstellung neues Mitglied

Vorstellung neues Mitglied

Volvo XC60 D
Themenstarteram 13. Mai 2015 um 6:22

Hallo,

möchte meinen Elch und mich auch mal kurz vorstellen.

Habe ich zwar schon am Montag hier gemacht, ist aber wohl ziemlich in einem anderen Tread

unter den Antworten mit "untergegangen"...daher nochmal eine kurze Vorstellung und Hallo an

alle Elchtreiber!

Bin jetzt seit fast 2 Jahren Volvo-Fahrer und nach wie vor begeistert von Marke und Auto.:D

Meine "Vorgänger" waren aber auch eine völlig andere Liga... haben mir aber auch viel Spaß gemacht.

Vor dem XC60 hatte ich einen Suzuki Swift Sport - kein Platz, kein Komfort, aber mit 125 PS auf 1.07 Tonnen doch mit Spaßfaktor auf der Landstraße...

Habe meinen Elch gebraucht 08.2013 erworben -ist ein D5 AWD Bj.10/2011 mit 215 PS

Fahre sehr gerne mit meinem Elch und habe festgestellt, dass ich viel gelassener unterwegs bin als in der Vergangenheit mit meinen anderen Fahrzeugen...so um die 9L Diesel verbrauche ich trotzdem im

Schnitt auf kürzeren Strecken - unter 8L bekomme ich meinen D5 selten...:rolleyes:

Bin einer von der Gattung der seine Autos fährt bis sie auseinanderfallen - denke (hoffe) da bin ich bei Volvo richtig aufgehoben... ;-)

Vorgänger war eine Ausnahme, da akuter Platzmangel nach Familienzuwachs...

Eine Frage hätte ich auch schon...

Kann man die gelben Blinkerleuchten im Scheinwerfer (sind Xenonleuchten) gegen weiße Blinker tauschen, oder geht nur ein kompl. Tausch gegen neue aktuelle Scheinwerfer?

 

Gruß und Danke

dmax

Wie hier zur Vorstellung üblich ein paar Bilder vom Elch:

P1150865
P1150880
P1150885
+3
Beste Antwort im Thema

hallo dmax...herzlichen glückwunsch zum schönen volvo. ich hoffe, du wirst dich hier bei uns im forum wohlfühlen und wünsche dir viel spaß! :)

falls du fragen an uns hast, frag ruhig. entweder ignorieren wir sie professionell oder lösen die probleme durch polemisierung. du wirst feststellen, dass du dich danach viel besser fühlen wirst! :D

zu deiner frage mit den blinkern: nein, es gibt keine alternative zu diesen scheinwerfern. was ich persönlich aber auch wieder gut finde: denn es gibt auf dem markt keine verbastelten volvos, weil es keine billigen ersatzteile von anderen herstellern gibt.

man muss da weitgehend auf volvo-eigene teile zurückgreifen. zumindest bei mir steigert das das vertrauen in die autos! ;)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Dann erstmal herzlich willkommen und Glückwunsch zum schicken Elch

Dann mal herzlich willkommen, gute Wahl!

Wobei Dein Ex-Swift ein kanckiges Gerät ist. Ich erinnere mich, dass ein solches Fahrzeug beim MX-5 Slalom-Cup sehr sehr gut mithalten konnte......

Willkommen!

Themenstarteram 13. Mai 2015 um 9:37

Danke für die herzliche Aufnahme :) !

Gruß

dmax

Hallo dmax,

nachträglichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Zitat:

@dmax1212 schrieb am 13. Mai 2015 um 08:22:31 Uhr:

Fahre sehr gerne mit meinem Elch und habe festgestellt, dass ich viel gelassener unterwegs bin als in der Vergangenheit mit meinen anderen Fahrzeugen.

Das unterschreibe ich sofort.:D

Den Langzeittest mit der Haltbarkeit mache ich auch.

Mein Vito hat 14 Jahre und über 230.000 km geschafft.

Das wird der Elch sicher toppen können.

Gruß

Judith

Sehr schönes Auto ... vor allem die Innenausstattung (habe ich nämlich auch so ;) )! Und die Felgen natürlich ...

Herzlich willkommen hier in der Gemeinde!

Schick fotografiert und noch viel schicker poliert! ;-)))

Und wirklich: Ich bin auch definitiv viel gelassener on the road.....sollen mich die Passat-Vertreter-Schlurren doch überholen!

Moin Dmax und meine herzlichen Glückwünsche zum Elch. Hab zwar nur einen V70 d5, aber das gelassene Cruisen macht auch mir richtig Freude. Dein Elch sieht ja echt klasse aus. Alles Gute und allzeit gute Fahrt.

Grüße

Thomas

Zitat:

@ThomasI12 schrieb am 13. Mai 2015 um 21:03:44 Uhr:

Hab zwar nur einen V70 d5

Was heißt hier nur ...

Herzlich Wilkommen. Ich freu mich auch schon auf meinen Elch und das entspannte cruisen. Heute im Hotel nur Passat, BMW, Audi und Mercedes und ein XC60. Der stach da richtig hervor. Gut so!

Deiner sieht aber noch um Klassen besser aus als der iam Hotel. Sehr schöner Elch!

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum schönen Elch.

Das mit dem Cruisen geht mir ähnlich, trotz Heicotuning gerade entspannte 765 km nach Österreich gefahren und begeistert, dass noch ein viertel des Tankinhaltes über ist :).

am 14. Mai 2015 um 10:21

Ebenfalls ein herzliches Willkommen! Ich will nicht lästig sein, aber was hast du da für eine schöne Heckverkleidung? Ist da eine Abdeckung für eine AHK drauf?

Wir wollten eine AHK nachrüsten lassen, aber bei unserer Heckverkleidung sähe das nicht so gut und dezent aus wie bei dir, siehe Foto unten...

MfG charles164

Themenstarteram 15. Mai 2015 um 19:25

Zitat:

@charles164 schrieb am 14. Mai 2015 um 12:21:51 Uhr:

Ebenfalls ein herzliches Willkommen! Ich will nicht lästig sein, aber was hast du da für eine schöne Heckverkleidung? Ist da eine Abdeckung für eine AHK drauf?

Wir wollten eine AHK nachrüsten lassen, aber bei unserer Heckverkleidung sähe das nicht so gut und dezent aus wie bei dir, siehe Foto unten...

MfG charles164

Hallo charles 164,

ja das schwarze Kunststoffteil ist die Abdeckung für die AK. Habe mir schon überlegt das Teil auch im Alu-Look zu lackieren,

dann fällt das Teil weniger auf...

Gruß dmax

hallo dmax...herzlichen glückwunsch zum schönen volvo. ich hoffe, du wirst dich hier bei uns im forum wohlfühlen und wünsche dir viel spaß! :)

falls du fragen an uns hast, frag ruhig. entweder ignorieren wir sie professionell oder lösen die probleme durch polemisierung. du wirst feststellen, dass du dich danach viel besser fühlen wirst! :D

zu deiner frage mit den blinkern: nein, es gibt keine alternative zu diesen scheinwerfern. was ich persönlich aber auch wieder gut finde: denn es gibt auf dem markt keine verbastelten volvos, weil es keine billigen ersatzteile von anderen herstellern gibt.

man muss da weitgehend auf volvo-eigene teile zurückgreifen. zumindest bei mir steigert das das vertrauen in die autos! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen