ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Vorstellung Macan MJ 2019

Vorstellung Macan MJ 2019

Porsche
Themenstarteram 27. Oktober 2018 um 9:18

Salut in die Runde.

Weiß jemand wann der neue Macan Modelljahr 2019 vorgestellt wird?

Beste Antwort im Thema
am 9. Dezember 2018 um 18:43

Paar Bilder von Samstag

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

Zumindest auf Bildern wirkt das Heck nun weniger breit und wuchtig, eher so etwas hochbeinig, wie beim Cayenne. Eigentlich sollte es ja durch die Verbindungslinie zu einer optischen Streckung kommen - hat aber irgendwie nicht geklappt.

Ciao

am 28. November 2018 um 13:52

Habe das 2019er Modell auf Mallorca gesichtet.

Sind ja zu der Zeit als ich dort war, genug davon herumgefahren :)

 

 

Schönes Auto...... da streikt lediglich nur mein Finanzminister :D

Also, habe gestern das Macan-Facelift zum ersten mal in Berlin auf der Straße gesehen. Sieht aus wie ein Audi ...

Wollte eigentlich bestellen, behalte aber jetzt meinen 2017er. Die alte Form ist VIEL schöner, zumal die alten LED-Rückleuchten sehr eigenständig und prägnant sind.

Facelift sieht aus wie höher gelegter A6. Echte Verschlimmbesserung. Porsche muss darauf achten, dass der Design-Markenkern nicht beschädigt wird.

Zitat:

@benz1964 schrieb am 29. November 2018 um 15:09:05 Uhr:

Also, habe gestern das Macan-Facelift zum ersten mal in Berlin auf der Straße gesehen. Sieht aus wie ein Audi ...

Wollte eigentlich bestellen, behalte aber jetzt meinen 2017er. Die alte Form ist VIEL schöner, zumal die alten LED-Rückleuchten sehr eigenständig und prägnant sind.

Facelift sieht aus wie höher gelegter A6. Echte Verschlimmbesserung. Porsche muss darauf achten, dass der Design-Markenkern nicht beschädigt wird.

Für mich steht ein Wechsel auf den neuen nicht zur Debatte da gerade die "alte" Form unser Traum war und ist. Es ist ja nicht nur das Design, auch die Motorisierung (GTS) und der Sound sind nicht mehr gleich. Und gerade das bereitet mir bei unserem immer noch eine Gänsehaut, jedes Mal wenn ich einsteige, was ich nicht mehr so oft darf, da Frauchen ihn nicht mehr abgibt:D

Aber dein Kommentar macht mich gespannt auf nächste Woche Samstag wenn wir uns den "neuen" mal anschauen werden...zumal wir am Anfang lange überlegt haben ob wir nicht noch warten sollen (haben unseren im März bekommen)

Ich habe meinen auch im März bekommen und liebe ihn sehr, dunkelblau / blau / schwarz. Die Abstimmung als GTS ist ein Traum, wobei man schon aufpassen muss, dass das Heck nicht abhaut.

Zitat:

@A7 ab 09.12 schrieb am 29. November 2018 um 15:13:07 Uhr:

Zitat:

@benz1964 schrieb am 29. November 2018 um 15:09:05 Uhr:

Also, habe gestern das Macan-Facelift zum ersten mal in Berlin auf der Straße gesehen. Sieht aus wie ein Audi ...

Wollte eigentlich bestellen, behalte aber jetzt meinen 2017er. Die alte Form ist VIEL schöner, zumal die alten LED-Rückleuchten sehr eigenständig und prägnant sind.

Facelift sieht aus wie höher gelegter A6. Echte Verschlimmbesserung. Porsche muss darauf achten, dass der Design-Markenkern nicht beschädigt wird.

Für mich steht ein Wechsel auf den neuen nicht zur Debatte da gerade die "alte" Form unser Traum war und ist. Es ist ja nicht nur das Design, auch die Motorisierung (GTS) und der Sound sind nicht mehr gleich. Und gerade das bereitet mir bei unserem immer noch eine Gänsehaut, jedes Mal wenn ich einsteige, was ich nicht mehr so oft darf, da Frauchen ihn nicht mehr abgibt:D

Aber dein Kommentar macht mich gespannt auf nächste Woche Samstag wenn wir uns den "neuen" mal anschauen werden...zumal wir am Anfang lange überlegt haben ob wir nicht noch warten sollen (haben unseren im März bekommen)

Meinst du jetzt den Sound bezogen auf den Opf oder den 2,9er Motor?

Konntest du schon einen probehören mit Opf?

Ich meinte den Sound bezogen auf meinen jetzigen. Den neuen habe ich nicht gehört um ehrlich zu sein. Insofern zitiere ich den Instrukteur bei Porsche Leipzig der mit uns im Rahmen der Abholung auf die Rennstrecke gegangen ist und den wir explizit auf den Sound angesprochen haben.

am 30. November 2018 um 6:52

Noch ein Bild von der Heckpartie.

Zitat:

@reda4 schrieb am 30. November 2018 um 07:52:43 Uhr:

Noch ein Bild von der Heckpartie.

Danke...ich weiß nicht...ich glaube man muss sich live ein Bild davon machen aber unserer gefällt mir sehr viel besser...aber vielleicht auch nur, weil nicht darüber nachdenken uns einen neuen zu holen;)

Bis auf das durchgezogene Leuchtband und das große Navi erkenne ich keine weiteten auffällige Erneuerungen.

 

Haben bewusst den letzten alten (12/2018) Neuwagen beim PZ gekauft und wird in 3 Wochen das erstemal angemeldet.

 

Wollte keinen OPF ! Zudem war der Preis äußerst interessant mit top Ausstattung.

Hallo

lt meiner Information wird der neue Macan (2019) hier in HH am 15/12 vorgerstellt

 

Zitat:

@PorscheTarga schrieb am 27. Oktober 2018 um 11:18:59 Uhr:

Salut in die Runde.

Weiß jemand wann der neue Macan Modelljahr 2019 vorgestellt wird?

Bei uns in Rheinland-Pfalz ist die Vorstellung am 8. Dezember. Bin sehr gespannt

Zitat:

@reda4 schrieb am 30. November 2018 um 07:52:43 Uhr:

Noch ein Bild von der Heckpartie.

Back to the roots, please: This is a beautiful car:

Beauty

Ich war heute im PZ und wollte mit den Cayenne mit Leuchtband anschauen, daneben stand der Macan mit Leuchtband. Verblüffend muss ich sagen das er besser als der Cayenne aussieht, da er freistehende 3D-Rückleuchten hat, der Cayenne jedoch nur unter Abdeckglas. Der Macan sieht deutlich sportlicher als der Cayenne aus. Schaut euch mal den Vergleich an, was sagt ihr?

Whatsapp-image-2018-12-05-at-23-20-05
Whatsapp-image-2018-12-05-at-23-20-04

Zitat:

@Kuh3und5 schrieb am 1. Dezember 2018 um 15:28:52 Uhr:

Bis auf das durchgezogene Leuchtband und das große Navi erkenne ich keine weiteten auffällige Erneuerungen.

...

Gerade das kleine Navi hat mich vom Kauf des alten Modelles, trotz erfreulich hoher Rabatte, abgehalten. Das empfand ich nicht mehr zeitgemäß, und der neue grosse Schirm ist für mich die wichtigste Neuerung neben der endlich zeitgemässen Emissionseinstufung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Vorstellung Macan MJ 2019