ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Vorstellung Jaguar F Type V6 Rhodium Silver

Vorstellung Jaguar F Type V6 Rhodium Silver

Jaguar F-Type QQ6
Themenstarteram 9. Januar 2017 um 12:50

Hallo zusammen,

 

da hier bezüglich des F-Types relativ wenig los ist, erlaube ich mir mal, einen neuen Thread zu eröffnen.

Am Freitag kann ich mein neues Schätzchen, einen F-Type V6 in silber, abholen. Die Raubkatze geistert jetzt schon ca. 2 Jahre in meinem Kopf herum. Bisher hat immer die Vernunft gesiegt. Aber nachdem ich den Wagen im November zum 4. Mal übers Wochenende fahren konnte, habe ich mich dann doch entschieden, intensiver nach einem geeigneten Fahrzeug zu suchen.

Schneller als erwartet, bin ich dann auch fündig geworden. Der Wagen ist 1 Jahr alt, hat 7.000 KM auf der Uhr und wird als Approved Fahrzeug gekauft. Ich freue mich sehr auf das Schmuckstück und werde hier nach Abholung sowie einigen Tagen des "Einfahrens" auch einen kleinen Bericht schreiben.

Viele Grüße

Zetta

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Januar 2017 um 10:03

Zitat:

@rrunner schrieb am 17. Januar 2017 um 10:51:21 Uhr:

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 16. Januar 2017 um 21:40:33 Uhr:

Oha, also wenn der 911' er keine perfekte Linie hat... viel besser, länger und erfolgreich hat sich kaum eine 'Linie' am Markt gehalten.

Was hat eine perfekte Linie damit zu tun, nur weil sich ein Design lange am Markt gehalten hat? Das Golf- Design hält sich auch schon seit Jahrzehnten und er ist wohl mit Abstand eine der hässlichsten Schlaftabletten am Markt. Genau hier liegt doch das Problem von Porsche, sie sind in Punkto Design relativ mutlos, daher sieht er auch irgendwie antiquiert aus. Gegen die ausgezeichnete Qualität des Wagens gibt es ohnehin nichts zu motzen. Wenn ich schon Geld in die Hand nehme, dann will ich nicht unbedingt ein Auto lenken, dass auch der Mustafa aus dem Nebenhaus vor der Türe stehen hat. Was beispielsweise auf BMW & Mercedes zutrifft. Da vergeht mir die Lust auf so ein Auto, ehrlich gesagt.

So ein Klischee-Gelaber kann man sich auch mal sparen....

Mein Nachbar am Firmengelände heißt Ismet und fährt Aston Martin Rapide. Ich würde gerne mal tauschen:)

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

alles gut ich freu mich ja auch für dich wenn es dir gefällt. dennoch habe ich meine bedenken und würde mein Auto nicht komplett foliieren lassen bzw ein foliiertes Auto nicht mehr kaufen.

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 13:43

Das verstehe ich natürlich:-) das was du beschrieben hast, kommt bestimmt auch oft vor. Leider...

Mit einer Folierung kann man m. E. den Lack am Besten vor Umwelteinflüssen und kleineren mechanischen Beschädigungen (Mikrokratzer durch die Waschanlage, o. ä.) schützen. Seht euch dazu nur mal die ganzen ehemaligen Taxen an, die in Eierschal-weiß foliert werden und darunter sich dann der original-Lack in einer gut wiederverkaufbaren Farbe verbirgt. Das ist dann das am besten erhaltene Bauteil am ganzen (heruntergerittenen) Taxi.

M. M. ist @Zetta350 's Weg genau der richtige, wenn man das Auto nicht eeewig behalten möchte. Er hat (s)einen aktuellen Traumwagen in einer neutralen Farbe gekauft (auch wenn wohl die Ausstattung mehr im Vordergrund stand) und verpasst ihm mit der Folierung seine Traumfarbe dazu. Wenn er den Wagen wieder verkauft und dem Käufer gefällt die Farbe nicht, sieht er einfach die Folie ab und gut ist.

Nachteil der Folierung als reiner Lackschutz ist eben der hohe Preis, da sind Lackversiegelungen deutlich günstiger...wenn auch nicht so robust.

Vorteil: es kann jederzeit reversibel gemacht werden, wenn beschädigt oder bei Nicht-(mehr)-Gefallen. Und ist günstiger als eine Komplett-Neulackierung.

@Zetta350 ich würde mir auf jeden Fall ein paar m² von deiner Folie zurücklegen lassen, falls es mal zu einer Kaltverformung kommen sollte (hoffentlich nicht). Dann hast du den gleichen Farbton noch parat, denn wer weiß, wie lange es den noch gibt (war das nicht schon ein Restposten?).

Themenstarteram 27. Januar 2017 um 10:10

Heute war es dann endlich soweit:D:D:D

Also ich bin vollkommen begeistert. Es sieht noch viel besser aus, als erwartet. Es war auch genau die richtige Entscheidung, einzelne Teile silber zu lassen.

Aber urteilt gerne selbst. Kritik kann ich auch vertragen, so ist es nicht;)

Anbei Bilder in der Halle und Draußen. Leider noch keine Bilder in der "prallen" Sonne. Das dürfte das ganze dann nochmal heller wirken lassen.

Gruß

Zetta

Ftype-1
Ftype-2
Ftype-3
+4

Zitat:

@Zetta350 schrieb am 27. Januar 2017 um 11:10:09 Uhr:

 

Kritik kann ich auch vertragen, so ist es nicht;)

 

Gruß

Zetta

Was soll man kritisieren? Es gibt nichts zu kritisieren.

Sieht verdammt gut aus! Glückwunsch!

am 27. Januar 2017 um 10:25

Nun werden sich die Leute wegen Klang, Form und Farbe nach dem Wagen umdrehen :)

Sehr cool!

Themenstarteram 27. Januar 2017 um 10:35

Danke Euch;-)

Sieht GENIAL aus!!

Gruss, Mauro

Themenstarteram 27. Januar 2017 um 15:31

Thx:-)

Allerdings habe ich schon einen Nachteil festgestellt. Der Wagen staubt ein, als gäbe es kein Morgen. Ich weiß nicht, ob es an der Farbe oder generell an der neuen Oberfläche liegt, aber nach 10 KM konnte man bereits ganze Gemälde aufs Auto malen. Hängt natürlich auch damit zusammen, dass die Straßen hier momentan noch extrem verdreckt sind nach den Schneefällen. Man sieht es auch nicht so extrem, aber ich kann mich jetzt schon auf regelmäßiges "Entstauben" einstellen....;-)

Wurde er schon poliert, vielleicht liegt's an dem?

Themenstarteram 27. Januar 2017 um 15:48

Also es ist auf jeden Fall eine extra Versiegelung nach der Folierung aufgebracht worden. Ich stell die Tage mal ein Bild mit der Stsubbildung ein. Glücklicherweise sieht man es nicht sofort. Geht man aber nah ran und wischt über die Folie, ist es schon extrem nach so kurzer Zeit. Wie auf nem Möbelstück, das Jahre auf dem Dachboden gestanden hat;-)

Sieht super aus :D

Ich finde ja firesand ist auf dem Auto die schönste Farbe, somit gefällt mir das Auto mit Farbe besser als Silber oder schwarz ;)

Themenstarteram 27. Januar 2017 um 16:39

Oh ja Firesand ist mega. Leider war kein Fahrzeug in dieser Farbe zu bekommen. Nur als Cabrio oder jenseits meines Budgets als F-Type R.

Zitat:

@Zetta350 schrieb am 27. Januar 2017 um 16:31:30 Uhr:

Thx:-)

Allerdings habe ich schon einen Nachteil festgestellt. Der Wagen staubt ein, als gäbe es kein Morgen. Ich weiß nicht, ob es an der Farbe oder generell an der neuen Oberfläche liegt, aber nach 10 KM konnte man bereits ganze Gemälde aufs Auto malen. Hängt natürlich auch damit zusammen, dass die Straßen hier momentan noch extrem verdreckt sind nach den Schneefällen. Man sieht es auch nicht so extrem, aber ich kann mich jetzt schon auf regelmäßiges "Entstauben" einstellen....;-)

Schmeiss Dir sowas http://www.petzoldts.de/.../...-Car-Duster,-Profi-Staubbesen-p-56.html in den Kofferraum, dann ist das in 2 Minuten erledigt.

Mein schwarzes XK-Cabrio steht auch mal 2 - 3 Wochen und staubt entsprechend ein. Mit dem Duster ist er ratzfatz wieder hübsch.

XF-Coupe

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 9:01

Danke;-)

Habs gestern mal mit nem handelsüblichen Microfasertuch probiert. Ging sehr gut und fix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Vorstellung Jaguar F Type V6 Rhodium Silver