ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Vorstellung DerAllgi

Vorstellung DerAllgi

Mercedes ML W163
Themenstarteram 31. Januar 2015 um 15:23

Ich wollte mich mal Offiziel Vorstellen, nach dem ich ja schon ein Wenig hier bin. Und Seid letzten Sonntag nun auch einen ML 270 CDI Final Edition hab.

Zum Wagen:

BJ 05/04

Frisch TÜV

200tkm

Final Edition

Bi Xenon

Automatik

275 Schluffen :D

Normales Radio (Lässt sich leichter Umrüsten)

Einparkhilfe Vorne + Hinten

AHK

Getönte Scheiben.

Leider hat der Wagen einen "kleinen" Wartungsstau, den ich jetzt so nach und nach behebe.

2 Injektoren sind Undicht. Die ich noch in den Nächsten Tagen Abdichten und ersetzen werde.

Thermostat ist schon Erledigt. Das Lowrange muss ich noch machen, bekanntes Problem.

Getriebe wird noch gespült, hab ich schon alles da. Und die Motorlager sind Durch.

Aber das haben ja die Meisten bei der Laufleistung, die Liegen auch schon bereit.

Die Ansaugbrücke Liegt auch schon bereit (Mercedes) sowie die Dieselleitungen.

Jetzt brauch ich nur noch mal Zeit das ganze rein zu Klopfen :D

Aber im Moment bremsen mich die Injektoren aus....

So nun zu mir :D

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

Hab noch einen BMW e39 Limo als Sommerauto.

Und habe den ML als Winter und Zugfahrzeug gekauft :) Über den Sommer wird der Unterboden gemacht und versiegelt. Nicht das er schlimm aussieht aber so weit muss es ja nicht kommen.

Auch werden die Türen von innen mit Mike Sanders raus gespritzt das der Kantenrost Teufel mich gar nicht erst erwischt.

Ich werde hier immer wieder berichten was so gemacht wird, umgebaut ersetzt usw.

Freu mich auf Kommentare :D

Einen besonderer Dank an Balmer danke für deine Unterstürzung :)

 

MFG Roland

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Februar 2019 um 13:43

Soooo irgendwann ist alles mal zu Ende, wie angekündigt werde ich das Forum verlassen. Für mich ist hier zu viel vorgefallen, und ich mag auch nicht mehr.

Nordic ist ja schon weg, und ich geh in den nächsten 7 Tagen auch.

Aber ich hab ja kallinichda versprochen, das ich die Erfahrung mit den Nebelscheinwerfern niederschreibe.

Und das mache ich natürlich gerne :)

Ich bin jetzt noch nicht gefahren, aber ich hab mit dem Lux Messgerät vorher und nachher gemessen. Vorher hatte ich 9-10 000 Lux und jetzt hab ich ca 14500 Lux mit den neuen Nebelscheinwerfern und den Osram Nightbraker Laser H8 was 1/3 mehr wäre :) Auf den Hellas war die Mercedes Nummer raus geschliffen :D

Ich hab das nicht nur wegen den Nebelscheinwerfern gemacht, auch und hauptsächlich wegen dem PDC.

Was immer wieder ausgefallen ist, und das wollte ich beheben weil es einfach nervt :D

Den Kabelstrang gab es auch neu, somit sind alle Fehlerquellen in der Stoßstange ausgeschlossen.

Hab genug Fotos gemacht um genau zu sehen, wie der Kabelstrang verlegt war. Aber wenn man es sich ein wenig anschaut kann man sich das auch merken. Auch vorne gab es alle 4 PDC Sensoren neu, da abwechselt immer wieder welche im Speicher standen. Und man die Stoßstange mal nicht eben schnell abbaut.

Bilder gab es wie immer auch :)

Für mich ist noch nicht Schluss :) Ich werde natürlich weiter machen, und hab schon wieder ein Paar Sachen auf der Liste für den Sommer :)

Sollte jemand das Bedürfnis haben mit mir in Kontakt zu bleiben dann bitte eine PN die nächsten Tage mit seiner E-Mail Adresse an mich.

Servus :)

+7
685 weitere Antworten
Ähnliche Themen
685 Antworten
Themenstarteram 31. Juli 2015 um 18:56

Danke :D

Spaß hatte ich heute echt nicht, der einzige Erfolg den ich heute hatte war eine Bremsleitung gebogen und eine Eingebaut. Mit Malen bin ich eigentlich Fertig. ABER nach dem ich an Tankgeber musste, musste die Rückbank noch Raus. Zuerst musste die Verkleidung weg, SO EIN DRECK :D Der wo sich das ausgedacht sollte das den ganzen Tag aus und einbauen müssen :D

Auf jeden fall die Vorletzte Schraube, zwei gwindgänge dann ging sie Leer durch. Ist die Mutter am Unterboden weg gebrochen. Dann unters Auto und was soll ich euch Sagen. Die Mutter ist ÜBER dem Auspufftopf :( Also musste der Topf raus. War alles Fest, das war was....

Aber so konnte ich gleich das Lockere Hitzeblech weg schrauben und drunter nach Rost Suchen :D

Ein Stehbolzen ist Abgebrochen *grrrr* Und Naja hat sich gelohnt :D Da wäre ich sonst nie hin gekommen :D Morgen wird die Mutter Angeschweißt dann kann ich die Rückbank fertig ausbauen und die neuen Kraftstoff Schläuche einziehen :) Dann kann die Rückbank wieder rein. Mal schauen vielleicht kann ich das Color noch Verarbeiten morgen oder am Sonntag :D Dann kann ich nächste Woche das Fett Verarbeiten und alles wieder zusammen bauen :D

Ach ja eine Bremsleitung muss ich noch Biegen :D Die müssen auch noch rein. Die Rüber zum rechten Rad hinten is drinnen.

Themenstarteram 1. August 2015 um 10:30

So Heute ging leider nicht viel da es um 10 zum Regnen Angefangen hat. ABER ich hab die Mutter am Unterboden wieder Fest geschweißt und konnte die Rückbank ausbauen :D

Und zu meinem Erfreuen passen die SAE Kupplungen einwandfrei und hab somit auch Neue O-Ringe in den Kupplungen. Ab da kommen dann die Gewebeschläuche und dann Ade Verrostete Leitungen :D

Die neuen Bremsschläuche sind gestern auch gekommen. (Nachtexpress ist was Tolles ) :D

Dsc-0667-kopie
Dsc-0666-kopie
Dsc-0665-kopie

Old/ Jungtimer Sanierung :D

Themenstarteram 1. August 2015 um 11:00

Total :D Rost hätte ein wenig weniger sein können :D Aber im Großen und ganzen is es schon Ok. So sollte der Reparatur Aufwand die Nächsten Jahre gering bleiben :D Hätte vielleicht nicht alles auf einmal kommen müssen :D

So ist es schon ein Ausfallgrund weniger und man bleibt verschont von irgendwelchen Abschleppaktionen.

Aber was ich überhaupt nicht mag, ist wenn ich 10 mal Anfangen muss. So macht man es gleich einmal gescheit und gut. Der Deckel zum Tank hätte man auch Schrauben können. Billiger gehts echt nicht, nur drauf geklebt....

Themenstarteram 4. August 2015 um 18:36

Soooo Heute hab ich die alten Diesel Leitungen raus geschnitten :D Und die Neuen Angepasst. Schaut Schick aus. Der Platz für die neuen Kupplungen passt auch. Jetzt nur noch einziehen, Schelle Drauf und dann ist das auch Fertig :)

Dann werden die Kunifer Leitungen Angeschlossen, und dann wird der Unterboden Versiegelt.

Stahlleitung
Stahlleitung Rost
Neue Schläuche
+2
Themenstarteram 16. August 2015 um 9:11

So kleines Update

Die Bremsleitungen sind drinnen :) Genau so wie die Dieselleitungen. Am Freitag hab ich noch Teile Nachschub bei Mercedes geholt, Unter anderem die O-Ringe für die Dieselleitungen. Da ich Trotz eigentlich fast allen neuen Diesel Komponenten immer noch das Problem habe das der Diesel zurück läuft. Aber immer nur die Leitung die vom Dieselfilter zur Pumpe geht. Also war meine Vermutung das evtl der O-Ring nicht 100% Dicht ist. Darauf hab ich dann einen Schwung neue Bestellt. Und siehe da die neuen sind jetzt Grün (Ich kenne die vom LKW) Die sind weit Form stabiler und Hitze stabiler als die Schwarzen. Hab dann gleich alle bis auf die 2 an der HD Pumpe gewechselt. Jetzt heißt es Warten :D

Bremsen Entlüften war recht mühsam da irgendwie IMMER Luft gekommen ist. Bis ich dann den Motor angemacht hab. Ein Paar mal gepumpt und dann ging es auch ohne Motor 1a.

Dann hab ich noch einen Stopfen gefunden der Gebrochen war. Das Fatale, er geht direkt in den Innenraum. Also der Ring war noch da der Rest vom Stopfen lag im Auto. Da gibts dann Nasse Füße ;D

Der Stopfen ist auf der Fahrerseite im Fußraum.

Als nächstes kommt der Turbo und die Lima raus. Und der Krümmer geht zum Planen :)

Ach ja der Unterboden wird mit Time Max 2000 Versiegelt :D

Bremsleitungen Kunifer
O-Ring Alt vs. Neu
Stopfen
Themenstarteram 20. August 2015 um 7:59

So leider ist Baustopp... Was mich Zeitlich total zurück wirft. Hab mir gestern einen Splitterbruch im rechten Mittelfinger zugezogen. Zum Glück hat es nur die Fingerspitze Erwischt, und nicht das Gelenk. Ist trotzdem alles angeschwollen und Blau :(

Der Zeigefinger hat auch noch ein wenig abbekommen, aber der ist nur blau :/

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 20. August 2015 um 09:59:42 Uhr:

Hab mir gestern einen Splitterbruch im rechten Mittelfinger zugezogen.

:eek: Vom M ???

Gute Besserung.

Zitat:

@borsi112 schrieb am 20. August 2015 um 13:17:56 Uhr:

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 20. August 2015 um 09:59:42 Uhr:

Hab mir gestern einen Splitterbruch im rechten Mittelfinger zugezogen.

:eek: Vom M ???

Gute Besserung.

das war der Scania :D:D (Eifersüchtig auf den M ). Ansonsten gute Besserung

Themenstarteram 20. August 2015 um 13:08

Danke :)

Nein weder noch :D Es war zwar ein Mercedes aber nicht der ML. Es war ein Actros I

Blöder Actros, jetzt werde ich nicht Rechtzeitig Fertig. Dauert ca 4-6 Wochen.

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 20. August 2015 um 15:08:48 Uhr:

Danke :)

jetzt werde ich nicht Rechtzeitig Fertig. Dauert ca 4-6 Wochen.

Auch von mir baldige Genesung!:)

pembry

@ DerAllgi

wünsche Dir gute Besserung !!!

VG,

Michael

Themenstarteram 20. August 2015 um 16:20

Dankeschön :) Mich regt es jetzt schon auf .... 4 Wochen daheim bleiben...

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 20. August 2015 um 15:08:48 Uhr:

Es war ein Actros I

hat der sich verfahren bei eurer Scania Hochburg :rolleyes::D

Aber du weist ja, so kannst dich jetzt in Ruhe der Lackpflege widmen..

Themenstarteram 21. August 2015 um 5:55

Ja das war so ein Firmenübernahmen bleibsl... Die Scanias sind alle gelaufen, deswegen musste ich die Mülltonne machen.

Daran ist im Moment nicht zu denken, kann kaum Schreiben. Der Zeigefinger hat auch einiges Abgekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen