ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Vorstellung DerAllgi

Vorstellung DerAllgi

Mercedes ML W163
Themenstarteram 31. Januar 2015 um 15:23

Ich wollte mich mal Offiziel Vorstellen, nach dem ich ja schon ein Wenig hier bin. Und Seid letzten Sonntag nun auch einen ML 270 CDI Final Edition hab.

Zum Wagen:

BJ 05/04

Frisch TÜV

200tkm

Final Edition

Bi Xenon

Automatik

275 Schluffen :D

Normales Radio (Lässt sich leichter Umrüsten)

Einparkhilfe Vorne + Hinten

AHK

Getönte Scheiben.

Leider hat der Wagen einen "kleinen" Wartungsstau, den ich jetzt so nach und nach behebe.

2 Injektoren sind Undicht. Die ich noch in den Nächsten Tagen Abdichten und ersetzen werde.

Thermostat ist schon Erledigt. Das Lowrange muss ich noch machen, bekanntes Problem.

Getriebe wird noch gespült, hab ich schon alles da. Und die Motorlager sind Durch.

Aber das haben ja die Meisten bei der Laufleistung, die Liegen auch schon bereit.

Die Ansaugbrücke Liegt auch schon bereit (Mercedes) sowie die Dieselleitungen.

Jetzt brauch ich nur noch mal Zeit das ganze rein zu Klopfen :D

Aber im Moment bremsen mich die Injektoren aus....

So nun zu mir :D

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

Hab noch einen BMW e39 Limo als Sommerauto.

Und habe den ML als Winter und Zugfahrzeug gekauft :) Über den Sommer wird der Unterboden gemacht und versiegelt. Nicht das er schlimm aussieht aber so weit muss es ja nicht kommen.

Auch werden die Türen von innen mit Mike Sanders raus gespritzt das der Kantenrost Teufel mich gar nicht erst erwischt.

Ich werde hier immer wieder berichten was so gemacht wird, umgebaut ersetzt usw.

Freu mich auf Kommentare :D

Einen besonderer Dank an Balmer danke für deine Unterstürzung :)

 

MFG Roland

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Februar 2019 um 13:43

Soooo irgendwann ist alles mal zu Ende, wie angekündigt werde ich das Forum verlassen. Für mich ist hier zu viel vorgefallen, und ich mag auch nicht mehr.

Nordic ist ja schon weg, und ich geh in den nächsten 7 Tagen auch.

Aber ich hab ja kallinichda versprochen, das ich die Erfahrung mit den Nebelscheinwerfern niederschreibe.

Und das mache ich natürlich gerne :)

Ich bin jetzt noch nicht gefahren, aber ich hab mit dem Lux Messgerät vorher und nachher gemessen. Vorher hatte ich 9-10 000 Lux und jetzt hab ich ca 14500 Lux mit den neuen Nebelscheinwerfern und den Osram Nightbraker Laser H8 was 1/3 mehr wäre :) Auf den Hellas war die Mercedes Nummer raus geschliffen :D

Ich hab das nicht nur wegen den Nebelscheinwerfern gemacht, auch und hauptsächlich wegen dem PDC.

Was immer wieder ausgefallen ist, und das wollte ich beheben weil es einfach nervt :D

Den Kabelstrang gab es auch neu, somit sind alle Fehlerquellen in der Stoßstange ausgeschlossen.

Hab genug Fotos gemacht um genau zu sehen, wie der Kabelstrang verlegt war. Aber wenn man es sich ein wenig anschaut kann man sich das auch merken. Auch vorne gab es alle 4 PDC Sensoren neu, da abwechselt immer wieder welche im Speicher standen. Und man die Stoßstange mal nicht eben schnell abbaut.

Bilder gab es wie immer auch :)

Für mich ist noch nicht Schluss :) Ich werde natürlich weiter machen, und hab schon wieder ein Paar Sachen auf der Liste für den Sommer :)

Sollte jemand das Bedürfnis haben mit mir in Kontakt zu bleiben dann bitte eine PN die nächsten Tage mit seiner E-Mail Adresse an mich.

Servus :)

+7
685 weitere Antworten
Ähnliche Themen
685 Antworten
Themenstarteram 5. Juli 2015 um 18:53

Die Stelle wo es bei dir Durch ist, sah bei mir auch Übel aus! Aber Durch war die Stelle zum Glück noch nicht. Aber Lange hätte es nicht mehr gedauert.Nur den Rahmen zu machen hilft der Karosserie leider nichts. Ich kann immer wieder Betonen, Leute schaut euch die Ecken hinten an.

Genau so, hinter den Seiten Schwellern Verkleidungen. Da sah es bei mir auch schon Bedenklich aus :(

Aber zum Glück hab ich das alles noch Gerettet :D Leider sind die Seitenschweller Bilder verschwunden *grrr*

Das auf dem Bild ist die Gleiche Stelle wie bei dir, nur ohne Loch. Man sieht Rechts schon deutlich das Material Fehlt :(

Kofferraumboden

Hallo,

sah bei mir vorher auch so ähnlich aus. Dachte auch, hätte noch Zeit.

Fürchte aber, der Durchdringungswiderstand mit z. B. Phasenprüfer, schräg angesetzt, um unter die Rostplacken zu kommen, ist nur sehr gering oder kleiner 0,X %. Bedauerlich, aber scheint neuralgische Ecke zu sein.

Der Rest sieht auch bei meinem gut aus. Auch unter den inneren Plastikschwellern. Da waren "nur" die Bremsleitungen etwas angegriffen.

Grüße Kallinichda

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 20:11

Wo es auch noch Schlimm aus sieht über dem Ersatzrad. Da sind auch Stellen die Ähnlich angegriffen sind, wie die Ecke. Wenn man da nichts macht dann hat man noch mehr Löcher. Nächste Woche gehts Weiter :D

Hallo,

über Ersatzrad war bei meinem, wie auch in den anderen Karosseriebereichen "untenherum" alles gut. Anbei Bild von der Reserverad Umgebung. (Rahmen ist mit dem Schweißnahtrost konserviert und ist schon und wird gelegentlich nachbehandelt.)

Grüße Kallinichda

Reserverad
Themenstarteram 6. Juli 2015 um 16:40

WOW deiner schaut ja echt noch Gut aus :D Der richtige Moment für Time Max :)

Klapp mal das E-Rad runter und schau dir den Kompletten Boden an ;)

Hallo Allgi,

wie schon geschreibt: Unterm (überm) Reserverad alles gut und bestens. Bilder wurden vor Konservierung gemacht.

Hatte mich nach Kauf in 2011 für Film Fluid (Spraydose und Gel BN http://www.google.de/imgres?... ) und Permafilm entschieden. Das arbeite ich bei Gelegenheiten immer mal nach; "mehr geht nicht". Bei mir steht er sich eher kaputt, als er fährt (253 800, jetzt 271 408 km in 48 Monaten). Das trägt infolge Fehlen von Spritzwasser, Steinschlag, Salz und "schönen Sonnenplatz im Sommer" mit Fluidfilmwanderung untenherum sicher zur weiteren Konservierung bei.

Grüße Kallinichda

Themenstarteram 6. Juli 2015 um 17:14

Toll ich hab erst 200t Km und hab so ein Salzfass :D Naja wenn Fertig dann schön :D

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 17:21

So wird mal wieder Zeit für ein Updatet :D Diesmal kein Rost ^^ gab glaub

auch genug zu sehen bis jetzt :D

Mein neues Bremsleitungsbördelgerät ist nun auch da :) Jetzt kann ich die Bremsleitungen einbauen Inklusive Stahflex Schläuche. Die Busching Vakuum Pumpe ist auch da zum Entlüften :)

Dann hab ich die Vorförderpumpe ersetzt,dazu musste die Unterdruckpumpe ein Stück Locker geschraubt werden. Und der Entlüftungsnippel fliegt raus. Hab schon eine Zuverlässigere Idee, dann geht das auch Schöner. Das System gefällt mir Überhaupt nicht. Nippel Verbinder und dann ein Ringnippel mit Hohlschraube und dann auf die Leitung.

Die "D" Säule ? Also überm Rücklicht :D Hab ich Gefüllert und in Wagenfarbe Lackiert. Und dafür das ich es Draußen gemacht hab und das Erste mal ist das Ergebniss doch Top :D Besser als zuvor :D Das sieht man auf dem Ersten Bild der Leiste.

Leider hab ich den Rost noch nicht ganz im Griff :D Aber hab nächste Woche Urlaub dann sollte das Thema Endlich vom Tisch sein.

Bestellt sind Kraftstoffschlauch mit Edelstahl 1 Ohr Schellen.Und ein Berstschutz / Scheuerschutz, für den Kraftstoffschlauch. Dann geht es den Dieselleitungen an den Kragen, die fliegen dann Raus :D

Die Heckklappe kann ich auch bald wieder Zusammen bauen. Da die nun eigentlich fast Fertig ist. Endlich mal wieder was AN bauen :D

Kunzer 7HBG20
Unterdruckpumpe
Neu vs. Alt
+7
Themenstarteram 26. Juli 2015 um 16:58

So Kurzes Update

Heute habe ich das Stückbremsleitung aus gebaut und Neu gebogen.Fürs erste mal schaut die doch gut aus :D Hab auch rechts den Karosserie Kit weg geschnitten, und drunter welch ein Wunder hat es schon Angefangen :D

Also da kann mir sagen was man will das hat nix mit gepflegt zu tun! Da ist was beim Karosserie Reinigen nach der Fertigung schief gelaufen. Weil der an den Unmöglichsten Stellen Rostet. Da wo normal auch niemand hin kommt. Oder was hin kommen kann. Und Lustiger weiße sind es auch viele Schweißpunkte. Naja Bald ist das Leidige Thema Vorbei. Dann kommt das 2000er Time Max drauf dann ist das Thema vom Tisch, aber ENDGÜLTIG :D

Stahflex
Dieselleitung
Alte Bremsleitung
+4
Themenstarteram 30. Juli 2015 um 16:07

So nach der Pleite mit den Stahlflex Bremsschläuchen hab ich jetzt normale von ATE Bestellt die Morgen da sind. Dann werden die Restlichen Bremsleitungen und die 2 Dieselleitungen gemacht. Hab mir überlegt den Tank ein Paar cm runter zu lassen bevor ich die Rückbank raus rupf. Und ich 1000 Haltenasen abreiße, von dieser Tollen Plastik Verkleidung :D Das würde mir reichen um die Kupplung am Tank oben auf zu machen, dann kann ich die neue einfach drauf stecken und gut is.

Heute habe ich den Rechten Schweller gemacht sowie den HA Träger mit der ersten Schicht und den Unterboden. Bin jetzt auf Metaflux Rostisol umgestiegen. Da bei Rostisol ein Anstrich reicht, da Rostisol ein reiner Rostbinde Anstrich ist. Darauf kommt dann das Schwarz. Bei dem Rost bräuchte ich beim Paint Repair mindestens 3 Anstriche. So brauch ich nur einen. Am Schweller rechts hat man kaum was gesehen, bis man mit einer ganz normalen Drahtbürste drüber ist. Die Farbe ging ganz Einfach ab. Naja so braucht man nicht schleifen. Das wird morgen nochmal Übermalt, dann kommt am we das Color, und dann sollte ich nächstes Wochenende mit dem 2000er Fett ENDLICH diese Baustelle Abschließen.

An der VA ist auch noch was zu machen aber das sollte an einem Wochenende passiert sein.

Das Blech hinten unter der Stoßstange und der Batteriehalter sind vom Pulverbeschichten gekommen.

Und können auch Verbaut werden :)

Abschließend hab ich versucht meine Lackierkünste am Kofferraum wieder in ein gutes Licht zu rücken.

Hiermit möchte ich mich auch ganz Herzlich bei cleanfreak1 bedanken der mir sehr hilft bei der Lack Geschichte. Und ich bin mir Sicher mit seiner Hilfe bekomme ich das wieder hin :)

Schweller rechts innen
Schweller rechts innen
Schweller rechts innen
+7

sieht doch bis jetzt ganz gut aus, aber was ich mal los werden muss, der hat einen guten Rostansatz!!

Was deine Lackkünste angeht, da nimm dir Zeit und übereile nichts beim polieren. Das wird schon wieder mit dem glänzenden schwarz

Themenstarteram 30. Juli 2015 um 16:17

Rostansatz LÖL mein Salzfass ? :D Ich weiß nicht was da Schief gelaufen ist. Weil der an den Unmöglichsten Stellen Rostet. Ich würde fast sagen das der Unterboden vorm Lackieren irgend was Schief gelaufen ist. Oder der ist im Meer Gestanden :D

Ja ich glaub das bekommen wir schon hin. Ich wollt ja eh mal Vorbei kommen :D Ich hab noch a Pfund Steinschläge auf der Haube :D

was war denn das Problem mit den " Stahlflex-Bremssschläuchen ":D

VG, Michael

Themenstarteram 31. Juli 2015 um 7:13

Hinten haben sie nicht gepasst, und sind DURCH die Halterung gefallen. Nach 2 Tagen Bilder und Mail Verkehr hab ich Aufgegeben. Da hab ich dann vorne noch gar nicht geschaut ob sie in die Halterung passen.

So was muss einfach passen, das ist nicht so wie ne Verkleidung wo man irgendwie hin macht.

Das hält mich auch Brutal auf da ich sonst nicht wirklich die Bremsanlage Fertig bekomme. Und wenn die nicht Fertig ist, kann ich die Dieselleitungen nicht einziehen. Weil ich dann nicht weiß wie es mit dem Platz aus geht.

OK,

viel Spass beim " Schrauben "

Deine Antwort
Ähnliche Themen