Vorstellung: 2er Active Tourer
Hallo,
weiß jemand wann der 2er Active Tourer beim BMW Händler vorgestellt wird?
LG BMWFreak100🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von stefan-v70
Was uns auch aufgefallen ist, war der überwiegende Anteil an "Graufüchsen", die um das Auto schlichen.
Gruß
Stefan
Was für ein armseliger Kommentar.
474 Antworten
Das Sitzen selber muss ich noch während einer Probefahrt beurteilen.
Im Stand empfand ich mich jedenfalls nicht sonderlich gut in das Fahrzeug integriert.
Etwas irritierend, denn für mich war BMW bisher immer das Synonym für ergonomisch perfekt.
Grüße!Das ist bei den "normalen" BMWs auch so, es ist halt bei ihm ein etwas anderes Konzept,
da muss man sich daran gewöhnen, wobei die Sitze, egal ob Normal-oder Sportsitz deutlich zu
klein ausfallen. Und das ist ja mal unabhängig vom Konzept, dass können sie normal besser.
Vielleicht haben wir ja Glück und jemand von BMW, der was zu sagen hat, liest in den Foren mit. Als Konsequenz unserer Nörgelei gibt es dann vielleicht eine neue Komfort Sitz Option für die etwas größeren oder fülligeren von uns.
Ok, ich träume gerade.
Vielleicht ist das Auto auch hauptsächlich für den asiatischen Markt gedacht, und nicht für uns paar Nasen. 🙁
Passt halt nur für die schlanken Lifestyle Kleinfamilien. Die Speckis können sich ja GTs oder X5 kaufen.
Zitat:
...Etwas befremdlich erscheint mir auch die Aufpreisliste bei BMW.
Während ich z.B. bei VW einen Tempomat mit Abstandsregelung für 265 Euro bekomme, drückt mir BMW dazu gleich das komplette Fahrerassistenzpaket incl. Navi für rund 2000 Euro aufs Auge.
Dinge wie VWs "Dynamic Light Assist", das es ermöglicht ständig mit Fernlicht zu fahren, oder Kurvenfahrlicht fehlen hingegen. Auch eine Standheizung würde ich gerne nehmen.
Stimmt die Paketpolitik für die Sonderausstattungen bei BMW bringt die Käufer schon mal in die Entscheidungsnot ein Ausstattungsextra fallen zu lassen, weil das Paket mit anderen verlinkten Sonderausstattungen zu teuer wird.
Aber auch VW macht das. Habe mal einen VW Golf konfiguriert. Und das kommt dabei heraus, wenn man nur einzelne Sonderausstattungen haben möchte... siehe Anhang
Kurvenfahrlicht gibt es beim Active Tourer mit LED-Fahrlicht.
Ähnliche Themen
So, heute habe ich meinen 218d AT mit Automatic bekommen. Platinsilber, Luxury LIne, Panaramadach und einiges mehr. Ich habe ein wenig herumgetestet, Autobahn, Landstrasse und Passstrasse....
Ich finde das Auto einfach toll! Vorher fuhr ich einen 320 d xdrive touring. Ich bereue nichts. Besonders die Automatik ist 1. Sahne. Schalten merkt man nur am Zucken des Drehzahlmessers und die Start-Stopp-Automatik funktioniert perfekt. Nicht so ein Geschüttel wie beim 3er.
Ich habe die Standard Sitze genommen in Leder. Meine Frau und ich sitzen gut da drauf, aber wir sind auch schlank. Für Schwergewichte sind sie vermutlich nicht ideal.
Sehr gut auch die Geräuschkulisse; der Diesel ist kaum hörbar. Lediglich fahrbahnabhängige Abrollgeräusche sind zu hören.
Bei den Reifen bin ich aus Komfortgründen bei 16" geblieben und ich bin froh drüber. Kein Spurrillennachlaufen oder Kopfsteinpflastergepolter.
Für mich ist es das perfekte Auto!
Zitat:
@RC23 schrieb am 14. Oktober 2014 um 21:55:57 Uhr:
...Kurvenfahrlicht gibt es beim Active Tourer mit LED-Fahrlicht.
Wobei das auch kein dynamisches Kurvenlicht ist sondern nur ein simples statisches Licht ist, also rechts oder links ein zusätzlicher Scheinwerfer, vermutlich der Nebelscheinwerfer angeht.
Zitat:
@RC23 schrieb am 14. Oktober 2014 um 21:55:57 Uhr:
Aber auch VW macht das. Habe mal einen VW Golf konfiguriert. Und das kommt dabei heraus, wenn man nur einzelne Sonderausstattungen haben möchte... siehe Anhang
Ja, klar, das machen alle. Bei VW sind die Abhängigkeiten aber meist nachvollziehbar.
Vielleicht wäre das bei BMW auch so, wenn man mehr Durchblick hätte.
Zitat:
Kurvenfahrlicht gibt es beim Active Tourer mit LED-Fahrlicht.
Achtung: Abbiegelicht und statisches Kurvenlicht, also nix, was beim Kurvenfahren in die richtige Richtung leuchtet.
Zitat:
@askari42 schrieb am 14. Oktober 2014 um 22:08:31 Uhr:
Bei den Reifen bin ich aus Komfortgründen bei 16" geblieben und ich bin froh drüber.
Glückwunsch. Diese Reife fehlt mir momentan noch. 😉
Zitat:
Kein Spurrillennachlaufen ...
Meiner Ansicht nach auch eine Begleiterscheinung des Frontantriebs.
Grüße!
Also mal Butter bei die Fische, BMW hat mit dem Fahrzeug sehr viel richtig gemacht, auch wenn ich kein Fan des Konzeptes bin, muss ich doch feststellen, dass hier einige Fehler der letzten Neuvorstellungen vermieden wurden und von vornherein ein rundum gutes Auto hingestellt wurde. Dies betrifft sowohl die Innenraumgestaltung, als auch die Fahrdynamik als Fronttriebler als auch das Fahrzeugkonzept. Das er in der Presse gegen ein Sportsvan nicht mihalten kann, ist genauso gesetzt, wie ein Phaeton, der halt auch kein Land gegen etablierte Mitstreiter sieht. Obwohl beides nicht ganz nachvollziehbar ist. Was mich zudem überrascht, ist das Interesse und die ersten Verkaufserfolge des Fahrzeuges. Aber liebe BMWler, bevor ihr jetzt in Jubelstürme verfallt, es gibt ganz massive Baustellen (F30), die euch noch erhebliche Probleme machen können, wenn hier nicht umfangreiche Verbesserungen getroffen werden und ob dies dann der 2er AT ausgleichen kann, mag bezweifelt werden.
Jedenfalls wünsche ich allen 2er AT-Neuwagenbesitzern viel Freude an ihrem Fahrzeug. So, und jetzt gehe ich in die Modellforen zurück, von denen ich auch was verstehe.
Zitat:
@freestylercs schrieb am 14. Oktober 2014 um 19:12:18 Uhr:
Was soll das für einen Nachteil haben?
Naja, wenn jemand in der Mitte sitzt und ein Kindersitz ist außen montiert ist bzw. eine Person dort sitzt wird diese/r bei der Sitzverstellung immer mitverschoben. Man kann sich durch die Verschiebung keine Schulterfreiheit verschaffen.
Beim Beladen ist es vllt. von Viortteil wenn man zwei Sitze auf einmal verschieben kann.
Wenn ein Kindersitz außen ist, kann in der Mitte kaum jemand sitzen.
Habe nun auch einen 218i AT Schalter Probe gefahren.
Mein subjektiver Eindruck zum Auto auf der Straße ist das er alles in allem ein bisschen mickrig ist. Trotzdem ist objektiv das Platzangebot für 4 Personen absolut i.O.
Optisch finde ich ihn semi gelungen. Die Front gefällt mir nicht besonders. Ansonsten irritiert mich, dass der Wagen unbedingt nach BMW aussehen muss. Die silbernen Leisten um die Seitenscheiben und das Holz im Innenraum sehen irgendwie nach 5er aus. Ich finde das könnte alles jugendlicher sein....
Motor und Schaltung sind o.k. Ich war überrascht wie leise und gute der 3 Zylinder läuft. Über die 8,5 Liter Verbrauch lt. BC war ich allerdings auch überrascht. Ich kann natürlich nicht sagen wie die Leute vor mir gefahren sind.
Die vorgenannten Dinge würde mich von einem Kauf nicht abhalten. Das k.o. -Kriterium für mich ist das Fahrwerk. Ich finde es selbst in "comfort" und mit nur 16 Zöllnern ziemlich stößig und hubbelig.
Trotz aller Vorfreude auf das Auto wird es bei uns kein AT werden.
VG Sportiv
Hatte denn der Wagen auch in der Ausstattung das DDC? Weil ansonsten ändert sich nur was (bei Betätigung des Fahrerlebnisschalters z.b auf comfort) im Motortmanagement und im Schaltvorgang bei der Automatik, bei den Dämpfern aber natürlich nichts bzw. unwesentlich durch andere Abstimmung (Beeinflußung DSC).
Zitat:
@Sportiv schrieb am 15. Oktober 2014 um 20:31:00 Uhr:
Habe nun auch einen 218i AT Schalter Probe gefahren....
Optisch finde ich ihn semi gelungen. Die Front gefällt mir nicht besonders. Ansonsten irritiert mich, dass der Wagen unbedingt nach BMW aussehen muss. Die silbernen Leisten um die Seitenscheiben und das Holz im Innenraum sehen irgendwie nach 5er aus. Ich finde das könnte alles jugendlicher sein....
...
Weder die Chromleisten aussen noch Holzinterieurleisten sind serienmäßig, die muss man schon extra bestellen. Auswahl für andere Geschmäcker gibt es da genug.
Zitat:
@freestylercs schrieb am 15. Oktober 2014 um 19:10:50 Uhr:
Wenn ein Kindersitz außen ist, kann in der Mitte kaum jemand sitzen.
Das Problem hast du aber in allen Autos, so z.B. in meinem E83, und der ist jetzt nicht gerade klein. Kindersitze sind nun mal ausladend.
Zitat:
@Sportiv schrieb am 15. Oktober 2014 um 20:31:00 Uhr:
Habe nun auch einen 218i AT Schalter Probe gefahren.... Ansonsten irritiert mich, dass der Wagen unbedingt nach BMW aussehen muss. ...
VG Sportiv
Na mich hätte irritiert, wenn es nicht so wär.