Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Vorstellung: 2er Active Tourer

Vorstellung: 2er Active Tourer

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 24. April 2014 um 12:14

Hallo,

weiß jemand wann der 2er Active Tourer beim BMW Händler vorgestellt wird?

LG BMWFreak100:)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stefan-v70

Was uns auch aufgefallen ist, war der überwiegende Anteil an "Graufüchsen", die um das Auto schlichen.

Gruß

Stefan

Was für ein armseliger Kommentar.

474 weitere Antworten
Ähnliche Themen
474 Antworten

Ich war letztes Wochenende bei der NL und dort wurde September genannt. Bestellungen können wohl bereits ab Mai entgegen genommen werden, nur wer kauft die Katze schon gerne im Sack.

Themenstarteram 26. April 2014 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von funok

Ich war letztes Wochenende bei der NL und dort wurde September genannt. Bestellungen können wohl bereits ab Mai entgegen genommen werden, nur wer kauft die Katze schon gerne im Sack.

Viele kaufen die „Katze im Sack“ schau mal im Forum, egal ob F26, F36, F80, F82 oder F45.

...das sind hauptsächlich Werksangehörige oder Dienstwagennutzer.

Aber das Risiko, beim 2er Active Tourer einen Fehlkauf zu landen, ist meiner Ansicht nach gering: Er sieht insbesondere mit M-Paket gut aus (habe ihn in Genf live gesehen) und das Interieur scheint variabler zu sein als bei der Mercedes B-Klasse. Den 3-Zylinder-Motor gibt es bereits im neuen Mini.

am 28. April 2014 um 8:35

ich konnte ihn am Wochenende ansehen, hier Bilder

Wo war das?

Shadow Line scheint jedenfalls ein Must Have zu sein, sonst ist die Seitenansicht zu asiatisch, was ich auch in Genf festgestellt habe.

am 28. April 2014 um 14:26

Mich würden mal die Kofferraummaße interessieren. Leider habe ich bis jetzt noch nichts im Netz gefunden, ausser die Literangaben.

Themenstarteram 28. April 2014 um 16:07

Ich muss sagen der F45 gefällt mir immer besser:)

am 29. April 2014 um 7:43

In München war der im Rahmen einer "Preview" für Kunden ausgestellt, aber nur dieser eine

Zitat:

Original geschrieben von Premiummitglied

...das sind hauptsächlich Werksangehörige oder Dienstwagennutzer.

Aber das Risiko, beim 2er Active Tourer einen Fehlkauf zu landen, ist meiner Ansicht nach gering: Er sieht insbesondere mit M-Paket gut aus (habe ihn in Genf live gesehen) und das Interieur scheint variabler zu sein als bei der Mercedes B-Klasse. Den 3-Zylinder-Motor gibt es bereits im neuen Mini.

Ich sehe das anders. Man führt neue Motoren, ein neues Fahrzeugkonzept und - erstmalig als BMW - Frontantrieb ein. Letzteres lässt sich vllt. noch mit der MINI-Erfahrung wegdiskutieren, aber insgesamt sehe ich schon einiges an Potential hier in den ersten Produktionsjahren auf die Schnauze zu fliegen.

Auch in bewährten Baureihen kam es schon zu Komplikationen, jüngstes Beispiel ist der große Rückruf von R6-Motoren...

BMW wird genügend Referenzfahrzeuge wie B-Klasse & Co. unter die Lupe genommen haben, um Schwächen zu vermeiden.

Themenstarteram 29. April 2014 um 15:51

Ich bin schon gespannt wie der F45 in Natura aussieht, wenn er vorgestellt wurde dann würde ich gerne eine Probefahrt machen:)

sieht auf jedenfall besser aus als der Touran und der Zafira Tourer,weil die front beim zafira Tourer ja total verunstaltet ist. Ich hoffe der Active Tourer verkauft sich. Gibt denn schon infos bezüglich der preise????

Zitat:

Original geschrieben von Xpoint

ich konnte ihn am Wochenende ansehen, hier Bilder

krass wie hässlich ein BMW sein kann

obwohl ich die meisten bmws schön finde...

Zitat:

Original geschrieben von Xpoint

ich konnte ihn am Wochenende ansehen, hier Bilder

Ich konnte mir den Active Tourer vergangene Woche auch bei Iphitos ansehen.

Mein erster Eindruck: Enttäuschung!

Daran war wohl in erster Linie die graue Lackierung schuld.

Dennoch: Irgendwie sieht er in Natura wesentlich unscheinbarer aus als auf den ersten Fotos.

Und durch die ultrabreite Mittelkonsole sowie die schräge Scheibe ist vorne weniger Platz als etwa in der B-Klasse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Vorstellung: 2er Active Tourer