Vorschalldämpfer Ersatzrohr
hi,
hat schoneinmal jemand beim 2.0 tfsi den vorschalldämpfer gegen ein vorschalldämpferersatzrohr von z.b. bastuck ausgetauscht?
hört man einen deutlichen unterschied?
und ja ich weiß das es nicht StVO zugelassen ist... nur rein neugierde halber 😉
danke
...
15 Antworten
Ich hab den MSD und den ESD von Oettinger, ohne MSD wird die Kiste höchstwahrscheinlich ganz schön dröhnen 😉 und das willst du doch nicht, oder?
GF
meinst du? auch wenn der originale ESD verbaut ist?
die anlage von oettinger ist schon was feines, aber leider auch sehr teuer 🙁
ich werd mir mal von bastuck das ersetzrohr holen, kost ja nur knapp 90€ wenns dann zu laut wird, gönn ich mir evtl. die oettinger oder die bastuck anlage zu weihnachten 🙂
Aber denk drann das du den MSD zwischen dem ESD trennen mußt, das ist im Original komplett ein Teil 😉
GF
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Aber denk drann das du den MSD zwischen dem ESD trennen mußt, das ist im Original komplett ein Teil 😉GF
ja weiß, war bei meinem passat auch so 😉
werden passende schellen mitgeliefert also auch vom Umfang passend an den serienpott? Finde das nämlich auch sehr interessant und würde das auch gerne testen 😁
Cu Meg
Zitat:
Original geschrieben von Gaitzschie
ich werd mir mal von bastuck das ersetzrohr holen, kost ja nur knapp 90€ wenns dann zu laut wird, gönn ich mir evtl. die oettinger oder die bastuck anlage zu weihnachten 🙂
Hallo,
habe bei meinem Sportback 2,0 TFSI ne neue Bastuck-Anlage ab Kat drunter.
Ich kann nur eins sagen: Sound schlechter als Serienanlage...nur die Optik passt.
Gib das Geld lieber nur aus wenn Du die Anlage schon unter einem Turbo gehört hast.
Ich bin total enttäuscht über Bastuck.
Gruss Frank
Zitat:
Original geschrieben von zappi1969
Hallo,Zitat:
habe bei meinem Sportback 2,0 TFSI ne neue Bastuck-Anlage ab Kat drunter.
Ich kann nur eins sagen: Sound schlechter als Serienanlage...nur die Optik passt.
Gib das Geld lieber nur aus wenn Du die Anlage schon unter einem Turbo gehört hast.
Ich bin total enttäuscht über Bastuck.Gruss Frank
fahr die anlage mal 5tkm und dann sprechen wir uns nochmal 😉
Zitat:
fahr die anlage mal 5tkm und dann sprechen wir uns nochmal 😉
Die Zeiten sind selbst bei Bastuck schon lange vorbei😉
Viele Grüße
g-j🙂
Könnt ihr mir mal den Grund verraten warum ihr den Wagen möglichst "laut" haben wollt?
Also mit einem leeren MSD wird der Wagen super laut. Und es ist nun einmal kein Ferrari ;-)
Ich hatte diese Erfahrung mit 19 Jahren bei meinem Golf IV Cabrio.
Ich sag euch eins, das war wirklich laut, so laut das die Polizei auf einem Ausflug nach München den Wagen sofort stillgelegt hat. Das hat mich dann ca. 1000 Euro gekostet und ich musste den Wagen mit einem Abschleppwagen abholen, da die Anlage natürlich entfernt wurde.
Ich kann jedem nur davon abraten! Ehrlich!
Das ist es nicht wert!
Wie war das nochmal, 'Laut its out.'
Ach ne, 'Loud pipes save lifes!'😁
Ich glaub es geht hier nicht drum, das Auto einfach lauter zu machen. Falls doch, ich komm gern mal mit der Bohrmaschine vorbei.🙄
Ich denke den meisten geht es darum einen lauteren, sportlichen aber dennoch guten Sound zu bekommen. Und meiner Meinung nach ist das mit legalen Mitteln fast nicht zu bewerkstelligen. Klingt komisch, is aber so.
Is natürlich wie immer, Geschmacksache, deshalb: Jeder wie er meint.
so ich habs jetzt mal aus reiner neugierde getan, vorschalldämpfer raus und bastuck ersatzrohr rein mit originalen ESD, weiß garnicht wie man über tausend euro für nen sportauspuff ausgibt wenn man für rund 100 € nen richtig schön sound raus holen kann... von der tonart ist er gleich geblieben, der klang hat sich nur ertwas verstärkt und etwas dumpfer und der esd blubbert jetzt richtig schön beim gas weg nehmen... aber ist keinesfalls zu laut, bin begeistert und froh das ich keine tausend euro für die oettinger anlage investiert hab...
gruß
Gaitzschie
Zitat:
und ja ich weiß das es nicht StVO zugelassen ist... nur rein neugierde halber 😉
Ist ja deine Sache wenn du ohne Zulassung durch die Gegend fährst 😉 Kein Versicherungsschutz, aber du probierst ja nur mal aus gell.
LG Z
Zitat:
so ich habs jetzt mal aus reiner neugierde getan, vorschalldämpfer raus und bastuck ersatzrohr rein mit originalen ESD
[IronieON]
geht das beim TDI auch? 🙂
[IronieOFF]
Mal ne andere Frage. Bringt ein anderer Luftfilter mehr Leistung oder ne andere Gasannahme?
Grüße
Domi
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
Bringt ein anderer Luftfilter mehr Leistung oder ne andere Gasannahme?
weder das eine noch das andere...... 😛