ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Vorderes Motorlager VW Golf 2 Automatik > Teilenummer?

Vorderes Motorlager VW Golf 2 Automatik > Teilenummer?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 11. März 2024 um 19:25

Guten Abend zusammen, bei meinem VW Golf 2 Automatik, 1,8l, RP ist das vordere Motorlager defekt. Der Motor bewegt sich bei Lastwechseln deutlich. Bei Etka finde ich unter Position 13B in der Zeichnung das Hydrolager mit der Teilenummer 191199279C. Ich sehe aber keinen Hinweis auf ein Automatikgetriebe. Spielt das eventuell keine Rolle? Könnt ihr einen Hersteller empfehlen? Danke für eure Mühe, Grüße aus dem Ruhrgebiet, Stefan

Motorlager
Ähnliche Themen
3 Antworten

Zitat:

@favordriver schrieb am 11. März 2024 um 20:25:26 Uhr:

Ich sehe aber keinen Hinweis auf ein Automatikgetriebe.

In der AKTE ist für die Motoren mit 1,6-2,0l (außer G60) angegeben:

- 191 199 279 C Hydrolager für die Diesel und alle mit Automatik

- 357 199 279 B Hydrolager für die drei 16-Ventiler

- 191 199 279 E Gummi-Metalllager für alle anderen (also 1,6l/1,8l Benziner mit Schaltgetriebe 020)

Themenstarteram 12. März 2024 um 8:15

Hallo GLI, du hast mir wieder prompt geholfen, ich bedanke mich dafür, Gruß Stefan

Hallo, leider kann man nur noch Müll kaufen.

Bei mir hat bis jetzt das Hydrolage von Corteco am längsten gehalten.

Ich habe mich schon damit abgefunden dass die Motorlager alle drei Jahre defekt sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Vorderes Motorlager VW Golf 2 Automatik > Teilenummer?