Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Vordere Blinker LCI

Vordere Blinker LCI

BMW 5er F11
Themenstarteram 12. September 2013 um 12:05

Im kommenden Monat hole ich meinen neuen F11 ab.

Leider hat BMW in der vorderen Leuchteinheit wieder Glühbirnen für die Blinker verbaut.:confused:

Es sieht ziemlich sch.... aus! Aber vielleicht möchten die BMW - Ingenieure mit dem alten Glühfaden das Scheinwerfergehäuse beheizen!:D

Nun die Frage:

Auf dem Markt befinden sich bereits LED - Leuchtmittel mit dem passendem Sockel.

Leider ohne Prüfnummer und ohne Zulassung. Seitens BMW gibt es derzeit auch nichts zum nachrüsten.

Kennt jemand von euch LED-Blinkerbirnen mit einer Zulassung?

Gruß mike

Beste Antwort im Thema

Ursache ist ein Kaufanreiz für das überteuerte LED-Licht. Wenn man sich einen aktuellen 3er/4er anschaut, denkt man, das Auto sei älter als 5 Jahre. Und sogar die Blinkergläser hinten sind wieder orange. Unglaublich ist das! Ich mag es auch nicht verstehen, ist aber so... :rolleyes:

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

Also beim E60 Facelift waren zumindest doppelte Silvervision-Blinkerbirnen verbaut, immerhin etwas, aber wenn ich mir den neuen 3er anschaue, naja. Tipp für LED: 340 Grad Abstrahlwinkel mit 23 LED#s pro Modul http://www.benzinfabrik.de/de/led-blinker-10w-21w/py24w/ die gefahr besteht aber, dass sie kurz aufblitzen durch die sporadischen Prüfströme des Lichtcontrolmoduls, aufpassen also und nicht enttäuscht sein.

Abend,

also um das Blitzen würde ich mir keine Sorgen machen, die Kaltüberwachung kann leicht von einem Codierer in eurer Nähe deaktiviert werden und falls kein Wiederstand an LEDs verbaut ist, wird sich durch Meldung im KI bemerkbar machen, dann die Warmüberwachung gleich mit deaktivieren ...

Hauptsache die LEDs bringen genug Licht auf die Straße und sind zugelassen!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von wolli.

Hauptsache die LEDs bringen genug Licht auf die Straße und sind zugelassen!

Letzteres kannste vergessen.

Ach du liebe Güte. Das ist nicht der Ernst von BMW?

Der 5er wurde bis dato mit LED Blinkern (bei Xenon) ausgeliefert.

Nun sind die Blinker wirklich in Glühbirnentechnik?

Solche Frechheiten bringen auch nur die fertig, ich bin ohne zu übertreiben sehr geschockt davon.

Also sind LED Scheinwerfer nun absolut Pflicht.

Zitat:

Original geschrieben von Fauzehn

Also sind LED Scheinwerfer nun absolut Pflicht.

Was ja auch der Sinn des Ganzen ist.

Wer ist eigentlich Zulieferer für die Scheinwerfer und Blinker, beim Xenon und/oder LED? Bin mir nicht sicher ob es im letzteren Fall noch Hella ist...

Zitat:

Original geschrieben von wolli.

Abend,

also um das Blitzen würde ich mir keine Sorgen machen, die Kaltüberwachung kann leicht von einem Codierer in eurer Nähe deaktiviert werden und falls kein Wiederstand an LEDs verbaut ist, wird sich durch Meldung im KI bemerkbar machen, dann die Warmüberwachung gleich mit deaktivieren ...

Hauptsache die LEDs bringen genug Licht auf die Straße und sind zugelassen!

Gruß

...und dann gleich die Heckleuchten (bei Tagfahrlicht) mit aktiveren lassen. Bei der DTM gestern waren alle M3 mit TFL an und Rücklicht an zu sehen. :cool::D

Direckt von Vorne betrachtet sieht man die Glühbirne nicht, erst wenn mann von oben

In den Scheinwerfer schaut wird die gelbe Lampe erkannt.

Gelbe raus Chrom Osram Lampe rein schon ist das problem gelöst.

Und ob es LED blinkt oder nicht würde mich nieeee stören, sehe ich beim abbiegen eh nicht wie es blinkt, hauptsache es blinkt.

Mir ist das aussehen mehr wert und ich finde die neuen Scheinwerfer sehen viel moderner und frischer aus.

Also in meinen augen sind die LCI Scheinwerfer schicker.

Was ich nur schade finde ist, dass nur die LED Scheinwerfer die eckigen Tagfahrlichter haben.

Scheint beim X5 (E70) auch so zu sein. Letztens hielt einer direkt vor mir an. Da konnte man dass gut sehen. Wenn man mal in der Bucht nach Bi-Xenon E70 Scheinwerfern schaut, kann man das gut erkennen.

Handelt es sich beim lci nicht um Standard-Fassungen der Birnen? Ic meine, es sind andere Lampenfassungen. Einfach soaustauschen geht also nicht oder???

Themenstarteram 18. September 2013 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von caravan

Handelt es sich beim lci nicht um Standard-Fassungen der Birnen? Ic meine, es sind andere Lampenfassungen. Einfach soaustauschen geht also nicht oder???

Vermutlich sind es Standardfassungen. Allerdings habe ich im Netz noch keine Blinker - LED - Birne gefunden die ein E-Zeichen hat. Aller bisher gefunden Leuchtmittel haben ausdrücklich keine Zulassung.

 

anbei ein Link als Beispiel:

http://www.benzinfabrik.de/.../

 

Gruß mike

Ursache ist ein Kaufanreiz für das überteuerte LED-Licht. Wenn man sich einen aktuellen 3er/4er anschaut, denkt man, das Auto sei älter als 5 Jahre. Und sogar die Blinkergläser hinten sind wieder orange. Unglaublich ist das! Ich mag es auch nicht verstehen, ist aber so... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Ursache ist ein Kaufanreiz für das überteuerte LED-Licht. Wenn man sich einen aktuellen 3er/4er anschaut, denkt man, das Auto sei älter als 5 Jahre. Und sogar die Blinkergläser hinten sind wieder orange. Unglaublich ist das! Ich mag es auch nicht verstehen, ist aber so... :rolleyes:

Volle Zustimmung!

Zitat:

Original geschrieben von Fauzehn

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Ursache ist ein Kaufanreiz für das überteuerte LED-Licht. Wenn man sich einen aktuellen 3er/4er anschaut, denkt man, das Auto sei älter als 5 Jahre. Und sogar die Blinkergläser hinten sind wieder orange. Unglaublich ist das! Ich mag es auch nicht verstehen, ist aber so... :rolleyes:

Volle Zustimmung!

Bei einigen Audi Q-Modellen auch so, warum macht BMW das denen eigentlich nach, neue alte Mode oder was? genauso mit den nicht angesteuerten Heckleuchten bei TFL, die seit 2007 bis 2011 liefen und so oft auf der Straße zu sehen sind damit. Und jetzt die neuen düster hinten. Lächerlich. Schafskopf, der das entschieden hat. - Da lob ich mir meinen E60 LCI.

Deine Antwort
Ähnliche Themen