ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Vorderachse V40 1,8 Ez.: 3/2000

Vorderachse V40 1,8 Ez.: 3/2000

Volvo V40 1 (V/644/645), Volvo S40 1 (V)
Themenstarteram 5. Oktober 2015 um 11:17

Hallo zusammen!

Das Auto zog fürchterlich nach links und so sahen auch die Reifen aus.

Gestern 4 neue Winterräder montiert und heute die Spur einstellen lassen.

2-3 Km fuhr das Fahrzeug tadelos gerade und plötzlich wieder das ziehen nach links, so wie vor dem Einstellen der Spur.

Dann ist meine Freundin gefahren und er zog einmal nach rechts und dann wieder nur nach links.

Zwischendrinn lief er wieder völlig geradeaus, so 1-2 km, dann wieder das nach links ziehen.

Ich habe schon an den Räder gerüttelt und kann nicht feststellen das was ausgeschlagen ist.

Was vielleicht noch wichtig ist, dass Fahrzeug macht (nicht immer) beim lenken (langsame Fahrt) an der Vorderachse Geräusche.

Das hört sich wie ein knacken an beim lenken.

Ich habe da die Domlager in Verdacht, nur diese können den Schweden doch nicht so aus der Spur werfen.

Freue mich über jede Hilfe.

Vielen Dank!

Grüße

Olaf

Ähnliche Themen
34 Antworten

Unglaublich, dass ein Volvo Meister dies nicht mal ansatzweise erkannt hat.

Guten Morgen Gemeinde.

Genau aus solchen Gründen fahre ich nur noch in absoluten Notfällen in eine Werkstatt. Ich checke meinen Elch lieber alle paar Monate selbst durch. Alle paar Monate mal unters Auto und alles abklopfen. Der Motorraum wird monatlich von Hand gereinigt und inspiziert. Beim jährlichen Reifenwechsel kann man die Fahrwerksteile sehr gut auf Verschleiß prüfen.

Bei dem Preis für die 2 Federteller hätte ich mir einen kompletten Fahrwerksatz geholt. Zur Teilebeschaffung kann ich jedem Volvo Fahrer nur zu Skandix oder Polarparts raten. Gute Qualität zu fairen Preisen.

Also in Zukunft erstmal Googl bemühen bzw. hier im Forum fragen....

Grüße

Micha

Ich hab im Übrigen

auch solche Symptome. . Man hat das Gefühl in eine Spurrille zu geraten obwohl da keine ist. Das muss noch bis Frühjahr warten. ..

Themenstarteram 2. November 2015 um 20:02

Hallo zusammen,

zur Zusammenfassung:

Ich habe heute die Rechnung bekommen.

Gesamt 327,- Euro. (Super Preis meine ich)

Enthalten in der Rechnung ist folgendes:

Die Domlager.

Die dünnen Ringe von Volvo. (Siehe Bilder) 33,- Euro.

Die oberen Teller welche mit der Karosse verschraubt sind. 48,- Euro vom Stahlgruber.

Die Achsvermesseung. (Fremdfirma, er hat keinen eigenen).

Die Federteller brauchte ich ihm ja vom Freundlichen.

Ich denke das passt bestens, die Werkstatt hat auch einen sehr guten Ruf und viele Kunden, auch wenns manchmal etwas länger dauert.

Danke für Eure Hilfe!

Grüße Olaf

Prima. Daumen hoch .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Vorderachse V40 1,8 Ez.: 3/2000