ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Lieferzeiten

Lieferzeiten

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 17. Mai 2011 um 14:43

Hallo zusammen,

schön, das eure Mk III schon fast da sind. Unser MK III steht wie hier schon erwähnt, wegen der Anhängerkupplung in Saarloiuis und wartet wegen der Probleme mit der AHK das diese gelöst werden. Na ja bis zum 31.05.2011 haben wir ja noch Zeit.

Weiß vielleicht jemand der im Werk arbeitet, ob das AHK Problem bald gelöst ist.

bis dann, R.L.

 

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 21. Mai 2011 um 1:13

Nein, Gründe oder Problemlösungen bietet Ford zur Zeit nicht. Heute noch beim Hänler die interne Liste mit den Verzögerungsgründen kurz eingesehen. Bei AHK grundsätzlich zur Zeit 2 - 4 Wochen Lieferverzögerung. Meiner Stand beim 14.05 und ist jetzt schon auf dem 04.06. verschoben. Dabei brauch ich den dringen, da ich zur Zeit gar kein Auto habe !!!

Gruss

Huti

am 25. Mai 2011 um 11:53

Habe die info bekommen, das die Probleme mit der AHK gelöst sind.

Meiner hat das Werk am Montag verlassen.

am 25. Mai 2011 um 13:53

Hat denn jemand nähere Infos zur Thematik Standheizung ??

Dauert das wirklich bis August/September ??

Habe bereits am 21.3. bestellt..

Danke

am 25. Mai 2011 um 20:10

Sorry, dazu kann ich nichts sagen. Hoffe das die das auch schnell in den Griff bekommen, damit du nicht so lange warten musst.

am 25. Mai 2011 um 20:18

Ich habe meinem Händler von den Lieferschwierigkeiten der Standheizung berichtet.

Er wusste nichts davon, nach 10 Minuten hat er mich dann wieder angerufen...

Er hat mir die Schwierigkeiten bestätigt....meiner ist für mind. 3 monate verzögert..

Ich habe darum gestern einen neuen Kaufvertrag unterschrieben, ohne Standheizung...

Ob ich später nachrüsten könnte????mal sehen

am 25. Mai 2011 um 20:26

Ich denke, das du später eine Standheizung nachrüsten kannst. Die gibt es ja zum nachrüsten auch von anderen Firmen. Schade, das die immer erst Probleme haben, wenn man bestellt hat und nichts sagen, wenn man bestellt. Dann könnte man sich manche "Enttäuschung" sparen.

Zitat:

Original geschrieben von huti99

Ich denke, das du später eine Standheizung nachrüsten kannst. Die gibt es ja zum nachrüsten auch von anderen Firmen. Schade, das die immer erst Probleme haben, wenn man bestellt hat und nichts sagen, wenn man bestellt. Dann könnte man sich manche "Enttäuschung" sparen.

Hallo huti99 und sportman 1966,

so sehe ich das auch!! Frühzeitiges Informieren würde dann auch ein rechtzeitiges Ändern der Wunschkonfiguration ermöglichen.

Eine SH lässt sich, mein Händler hat sich erkundigt, ohne Probleme nachrüsten, sie kostet dann allerdings (inklusive Einbau) 1595 €, mit Fernbedienung kommen noch einmal 310 € dazu, also schon deutlich mehr als beim Einbau ab Werk (beim C-Max sind's 975 €, beim Focus gibt es sie allerdings nur im Winterpaket II für 1450 €, so dass Die Differenz da nicht nicht gar so groß ist).

Übrigens welchen Liefertermin hast du, sportman 1966, denn nach dem neuen Vertragsabschluss bekommen? Wird dein Wagen jetzt wieder neu ins System eingegeben, wird die alte Eingabe genutzt oder wie geht das weiter?

Gruß

Kauf2011

am 26. Mai 2011 um 3:08

der kaufvertrag wurde am 23.3. geschlossen, der neue ist nur abgeändert worden, das datum wurde somit nicht geändert....lieferzeitraum war damals der juni....

mein händler sagte mir, dass ich jetzt wieder eingesteuert würde und sich ein anderer somit nach hinten verschieben würde.....

ich habe zwar meinen cabrio schon privat verkauft, aber fahre noch ein anderes auto....

aber würde natürlich nicht so gerne noch länger warten......

ich bin sehr gespannt...

zur standheizung nochmal:

ich habe zuerst mal mit webasto gesprochen, bei neueren autos könnte es eine patentsperre geben...

nur mit der fahrgestellnummer kann verbindlich gesagt werden, ob nachgerüstet werden kann...

auf der anderen seite hat wohl der diesel, den ich bestellt habe, einen zuheizer, dieser zuheizer lässt sich wohl recht einfach zu einer richtigen standheizung aufrüsten...bin da eher laie

richtig gefallen hat die werksseitige standheizung mir ohnehin nicht.....sie ist ja nur über bordcomputer zu programmieren...

die besten modelle lassen sich aber über telefon programmieren, da bin ich bedeutend unabhängiger...

am 26. Mai 2011 um 5:56

Danke für eure Infos..ich habe halt das problem, dass es ein Firmenwagen ist und nachträglich nichts mehr gemacht werden kann..daher werde ich wohl abwarten und Tee trinken :-(

Zitat:

Original geschrieben von sportman1966

auf der anderen seite hat wohl der diesel, den ich bestellt habe, einen zuheizer, dieser zuheizer lässt sich wohl recht einfach zu einer richtigen standheizung aufrüsten...bin da eher laie

Also soweit ich weiß, hat der Focus lediglich einen elektrischen Zuheizer.

Viele Grüße

Flo

am 26. Mai 2011 um 11:05

das stimmt soweit..den habe ich jetzt MK II auch schon drin.. weil der Diesel im Winter ewig braucht zum warm werden und die heizung sonst nie warm wird..heizt er zu.. elektrisch..

Die Standheizung ist aber Kraftstoff betrieben.. somit dürfte es einiger Umbauarbeiten benötigen, wenn man die Standheizung nachrüsten will..oder gibt es die von Drittanbietern auch elektrisch ??

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 14:54

Moin moin,

habe gerade einen Anruf vom FFH bekommen, das die Papiere schon da sind.

Freude!

R.L.

Zitat:

Original geschrieben von Franky3178

Die Standheizung ist aber Kraftstoff betrieben.. somit dürfte es einiger Umbauarbeiten benötigen, wenn man die Standheizung nachrüsten will..oder gibt es die von Drittanbietern auch elektrisch ??

Eine autarke Standheizung dürfte sich elektrisch schwer realisieren lassen, da der Strom ja irgendwo herkommen muss. Wer keine Garage, jedoch zumindest einen Stellplatz am Haus hat, kann natürlich über eine elektrische Kühlwasservorwärmung nachdenken.

am 27. Mai 2011 um 16:55

Am 26.04. bestellt, Lieferung nächste Woche - TOP :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen