ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. 2,0 TDCi Motor Lieferzeit

2,0 TDCi Motor Lieferzeit

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 15. August 2011 um 18:22

Hallo Leute!

Hat denn eigentlich schon jemand ´ne Info, ob der 2,0 TDCi Motor wieder lieferbar ist? Oder hat ihn in letzter Zeit schon jemand bekommen?

LG Silke

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

so wie es scheint gibt es wieder Motoren.

Mein Wagen wurde am 7-Jul-2011 bestellt und man sagte mir das es ca. 20-22 Wochen dauert.

Nun bekam ich bescheid das der Wagen am 30-Aug-2011 gebaut und am 03-Sep-2011 geliefert wird.

Wunder gibt es immer wieder.

Focus Turnier Titanium

2.0 TDCI 103KW

Powershift

Assist PKT. 1

Licht-Paket

Titanium-X-PKT. 2

Ford Navi

Winter-Paket 1

Teppichwendematte

Themenstarteram 15. August 2011 um 18:34

Das hört sich ja gut an, hab auch den 103Kw. da bin ich mal gespannt, hab meinen schon Ende Mai bestellt!

LG Silke

Also meiner ist schon laänger bestellt und wurde verschoben. Habe aber anfang August neuen Bautermin bekommen: Ende August, Auslieferung Mitte September

2.0 TDCI 163 PS Powershift

Gruß, Taog

Themenstarteram 15. August 2011 um 18:38

Ich hab noch nicht mal einen Bautermin! Hab letzte Woch erst mit meinem Händler telefoniert

Also ich habe meinen im März 11 bestellt und im Juni 11 übernommen.:)

An alle, die noch warten müssen: Es lohnt sich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Man könnte auch sagen, es ist ein Mondeo in "klein":D

Gruss, fasy

Habe meinen 2.0 TDCI 103kw (Powershift, ACC, Active City Stop, Titanium X II, Easy Driver Plus und Navi - Ford oder Sony ? ist noch nicht sicher was kommt) am 09.08 bestellt.

Der Verkäufer sagte nur "Wir verkaufen momentan keine Autos sondern Wartezeiten". Unter 20 Wochen wäre ein Wunder. :(

Und der, der jetzt sagt Vorfreude ist die schönste Freude, gehört meiner Meinung nach gesteinigt.

Vielleicht wird´s ja wenigstens ein Weihnachtswunder ;)

hab heute auch mit meinen verkäufer telefoniert.... bei meinen 163ps 5 türer steht immer noch ende september anfang oktober im system

bestellt am 30.5

Themenstarteram 16. August 2011 um 18:43

Na dann wirds bei mir wohl auch nicht früher werden, hab ja nur 3 Tage vor dir bestellt! Ich dachte ich krieg ihn Anfang September....da hab ich doch Urlaub.....menno

LG Silke

am 16. August 2011 um 18:58

hallo,

Möchte hier niemanden verärgern, aber ich habe meinen 163 PS am 21.3. Bestellt und noch keine Info, wann ich ihn bekomme...

ich fühle mit Euch...finde es nur vermessen, bei solch vollen Auftragsbüchern auch noch 3 Wochen Ferien zu machen...

Gruß

Franky

am 16. August 2011 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Franky3178

hallo,

Möchte hier niemanden verärgern, aber ich habe meinen 163 PS am 21.3. Bestellt und noch keine Info, wann ich ihn bekomme...

ich fühle mit Euch...finde es nur vermessen, bei solch vollen Auftragsbüchern auch noch 3 Wochen Ferien zu machen...

Gruß

Franky

brauchst du nie urlaub ? ich fand das auch nicht klasse aber verständnis hab ich schon dafür !

Hey Franky,

Ich habe meinen im April bestellt und Termin ist aktuell Ende August. Und die Verzögerung hat nix mit Ferien, sondern mit den nicht lieferbaren Dieseln und den deshalb zu stark nachgefragten und auch nicht mehr lieferbaren ecoboosts zu tun. Und wenn eh keine Motoren da sind, was sollen die dann bauen? Oder kriegst du ein Tretauto?

Außeddem werden in den Werksferien auch Maschinen gewartet, wo es länger dauert und nicht so zwischendurch gemacht werden kann.

Also, Termine hin oder her: Irgendwann ist er ja da, und dann weiß selbst der ungeduldigste (ich!!!), dass sich das warten gelohnt hat ;-)

Zunächst die Meldung, die einem bezgl. Lieferzeit hoffen lässt:

Saarlouis/Köln (dpa/lrs) - Weil vor allem die Märkte in Südeuropa schwächeln, stellt sich der Automobilkonzern Ford darauf ein, seine Produktion im Werk Saarlouis zu drosseln. Zwischen Arbeitgebern und Betriebsrat liefen Gespräche, wie die Produktion heruntergefahren werden solle, sagte eine Ford-Sprecherin am Dienstag in Köln auf Anfrage. Entlassungen oder Kurzarbeit stünden derzeit aber nicht zur Debatte. Vielmehr müsse darüber gesprochen werden, ob Überstunden abgebaut oder Urlaubstage vorgezogen werden sollten....

um dann gleich wieder desillusioniert und mit gesenktem Kopf den Artikel zu Ende gelesen zu haben:

...Allerdings könne derzeit die unerwartet hohe Nachfrage nach «Focus»-Diesel-Fahrzeugen nicht befriedigt werden. Die Diesel-Motoren für den «Focus» werden vom französischen PSA-Konzern zugeliefert.

:(

Hab gar nicht gewusst, dass ich in Wahrheit einen Peugeot bestellt habe (Motorisch gesehen)

am 17. August 2011 um 15:37

die dieselmotoren sind eine gemeinschaftsentwicklung von ford und dem PSA-Konzern. das heisst noch lange nicht dass das schlecht ist. die dieselmotoren sind top.

Zitat:

Original geschrieben von rennfahrer11

die dieselmotoren sind eine gemeinschaftsentwicklung von ford und dem PSA-Konzern. das heisst noch lange nicht dass das schlecht ist. die dieselmotoren sind top.

Ich finde das absolut ok. Peugeot war ja auch in meiner näheren Auswahl beim Autokauf. Eben auf Grund des Motors. Nur das Design hat mir eben bei Ford besser gefallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen