ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016

Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 20:57

Zitat:

@focusierend schrieb am 12. Dezember 2014 um 21:26:40 Uhr:

Kann mal jemand fürs Facelift ein Thema aufmachen oder wollt ihr das hier weitermachen?

Ich mache mal ein neues frisches Thema mit den Lieferzeiten nun für das Facelift auf.

Bestellt am 7.11.2014 :

Ford Focus Turnier ST 2,0 EcoBoost 250 PS

Sitze Leder/Stoff/Schwarz/Blau abgesetzt

Farbe Panther-Schwarz Metallic

Ausstattung extra :

Technologie Paket

Geschwindigkeitsregelanlage

Frontscheibe beheizt

Xenon Scheinwerfer

Seitenscheiben dunkel getönt

Vordersitze beheizt

Ford Navi Sync 2 - 9 Lautsprecher DAB/DAB+

Rückfahrkamera

Lt. Ford Ordersystem bestätigter Termin :

Baudatum : 10.12.2014

geplante Auslieferung zum Händler

20 - 27.12.2014 ( frühester / spätester Termin )

Aktueller Stand :

Fahrzeug hat eine VIN und ist lt. Händler bereits produziert.

Auslieferung wird jedoch nicht mehr vor Weihnachten klappen.

Übergabe realistisch also Anfang Januar 2015.

Im Ford Etis ist aber noch nichts zu sehen.

Weiß jemand ob das Auffüllen der VIN mit WF0LXX + 11 Stellige VIN aus dem Ordersystem für den Ford Focus Turnier für das Facelift noch passt, um im Etis nachzuschauen ?

Beste Antwort im Thema

Wie wär's einfach mit Blinken? Ich wunder mich immer, warum es so viele Blinkmuffel gibt. Soll das Stromsparen oder was? Oder cool sein? Fakt ist: Wenn man immer blinkt, wie es sich gehört, automatisiert sich dieses Verhalten. Tut man es nur, wenn man es für notwendig hält, vergisst man es bei der kleinsten Ablenkung auch in anderen Situationen. D. h., wenn man abgelenkt ist, z. B. durch Telefon (hoffentlich mit FSE) oder ein Gespräch mit dem Beifahrer, einem guten Lied im Radio etc., vergisst man sehr häufig auch in Situationen, in denen es angebracht wäre, zu blinken. Abhilfe schafft nur konsequentes Blinken - und zwar immer, wenn es vorgeschrieben ist.

Schaut doch mal an einem Kreisverkehr zur Hauptverkehrszeit, wie wenig Autofahrer beim Verlassen des Kreisels den Blinker setzen und damit Staus auf den anderen Zufahrten fördern und verlängern. Würde man die Fahrer fragen, würden sie sagen "normalerweise blinke ich schon, hab's grad halt ausnahmsweise vergessen".

Also - und damit sind wir beim Thema - kann der Fahrspurassistent sozusagen auch "erzieherisch", und das im positivsten Sinne, wirken.

Bei Tempo 160 km/h die Fahrspur ohne zu blinken zu wechseln, halte ich für höchst fahrlässig. Auch, wenn (vielleicht auch nur vermeindlich) kein Hintermann in Sicht ist, s. o.!

3491 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3491 Antworten
am 3. Mai 2015 um 8:48

ca 10.4.15 - 6-8 Wochen Was ja auch halbwegs passt

am 3. Mai 2015 um 11:09

also heute finde ich unter Eingabe meiner VIN bei ford.de sogar eine Betriebsanleitung, was im Laufe der Woche noch mit der Meldung "Keine Daten zur eingegebenen Fahrzeugidentifikationsnummer" fehlschlug. Das macht mir Hoffnung, dass der 9. Mai eingehalten werden kann. werde nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag mal beim FFH anklingeln und nachfragen, ob er schon einen genauen Termin der Anlieferung (von der Spedition?!) hat :) *FREU*

3. Warte Woche vorbei und noch nichts vom FFH gehört...

Will endlich was hören auch wenn es sich weiter verzögern sollte. Hauptsache endlich was hören von meinem neuem Auto

Hab auch nichts gehört (was ich aber nicht schlimm fand). Bin dann selber hin, weil ich eh in der nähe war.

Was mich nehr beunruhigt ist, das die GDL wieder streikt...und das ganze 6 Tage...!!

Da wird sichs definitiv weiter verzögern. :(

am 4. Mai 2015 um 6:27

Weiß zufällig einer wie die VINs bei den ST Limousine Modellen anfangen? WF0... und die Fahrgestellnummer habe ich bereits raus.

Meiner soll laut Händler morgen gebaut werden. Ab wann müsste man den Status im System sehen?

am 4. Mai 2015 um 6:28

Zitat:

@HubertMaulhofer schrieb am 4. Mai 2015 um 08:27:03 Uhr:

Weiß zufällig einer wie die VINs bei den ST Limousine Modellen anfangen? WF0... und die Fahrgestellnummer habe ich bereits raus.

Meiner soll laut Händler morgen gebaut werden. Ab wann müsste man den Status im System sehen?

In welches System kannst du denn gucken? :-)

In ETIS eigentlich erst wenn er fertig ist... Da siehste ja dann auch nicht wirklich viel...

am 4. Mai 2015 um 6:47

Hi, Ich habe es mit ein paar Nummern im Etis versucht, hatte aber keinen Erfolg. Wenn er erst morgen gebaut wird dann sollte ja auch ab morgen eine Info drin stehen oder? Wo könnte ich sonst nachschauen außer den Händler zu fragen?

Zitat:

@HubertMaulhofer schrieb am 4. Mai 2015 um 08:47:45 Uhr:

Hi, Ich habe es mit ein paar Nummern im Etis versucht, hatte aber keinen Erfolg. Wenn er erst morgen gebaut wird dann sollte ja auch ab morgen eine Info drin stehen oder? Wo könnte ich sonst nachschauen außer den Händler zu fragen?

Erstmal ruhig bleiben. Was ist denn so wichtig?

Und hier ein nicht ernst gemeinter Tipp: Ruf im Saarlouis-Werk an! ;)

am 4. Mai 2015 um 9:03

Zitat:

@oposum schrieb am 15. April 2015 um 11:01:34 Uhr:

Da ich den Thread seit über 40 Seiten mittlerweile verfolge und ebenso mit fiebere, wollte ich nun, wo sich bei mir endlich auch etwas tut, euch den Fortschritt mitteilen. Aktuell fahre ich noch Fiesta ST (2.0, 110kw, Bj.05), allerdings habe ich mir einen Focus ST FL bestellt.

- Leder-Sport Paket, Limousine

- Audiosystem CD inkl. Ford SYNC mit AppLink

- Dachspoiler, "ST"-Design

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Leder/Stoff Schwarz/Performance-Blau

- Multifunktionale Xenon-Scheinwerfer

- Performance-Paket "Black"

- Farbe: Slate-Grau

- Technologie-Paket

- Türkantenschutz

- Winter-Paket

- Zigarettenanzünder

Grob zusammengefasst habe ich mich finanziell beim Audiosystem und den Sitzen (Leder-Exklusiv) etwas zusammen gerissen, ebenso wurde das PDC hinten eingesparrt.

Bestelldatum: 12.03.2015

Voraussichtliches unverbindliches Baudatum: 20.04.2015

Voraussichtlicher Anlieferungstermin: 02.05.2015

Voraussichtliche Entgegenahme des Fahrzeugs: 15.05.2015

@Botz87:

Meine VIN wurde mir heute mitgeteilt.

Ja sie ist ähnlich deiner, ebenfalls mit FE. Jedoch steht anstelle GCC6 bei mir GCC5.

So, es gibt Neuigkeiten, mein Fahrzeug soll im Autohaus eingetroffen sein. Leider kann ich das nicht nachprüfen, da ich nicht vor Ort bin, habe meine Fühler aber schon ausgestreckt um Bilder zu bekommen ;)

Ich bin jetzt etwas überrascht, da die mir mitgeteilte VIN wohl falsch war, und ich bisher dachte das Auto wurde noch nicht gebaut. Einen Lieferverzug mit dem Performance Paket Black, der hier oft ohne stichhaltige Quellen erwähnt wurde, könnte ich dann damit möglw. entkräften.

am 4. Mai 2015 um 9:18

Zitat:

@oposum schrieb am 4. Mai 2015 um 11:03:52 Uhr:

Zitat:

@oposum schrieb am 15. April 2015 um 11:01:34 Uhr:

Da ich den Thread seit über 40 Seiten mittlerweile verfolge und ebenso mit fiebere, wollte ich nun, wo sich bei mir endlich auch etwas tut, euch den Fortschritt mitteilen. Aktuell fahre ich noch Fiesta ST (2.0, 110kw, Bj.05), allerdings habe ich mir einen Focus ST FL bestellt.

- Leder-Sport Paket, Limousine

- Audiosystem CD inkl. Ford SYNC mit AppLink

- Dachspoiler, "ST"-Design

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Leder/Stoff Schwarz/Performance-Blau

- Multifunktionale Xenon-Scheinwerfer

- Performance-Paket "Black"

- Farbe: Slate-Grau

- Technologie-Paket

- Türkantenschutz

- Winter-Paket

- Zigarettenanzünder

Grob zusammengefasst habe ich mich finanziell beim Audiosystem und den Sitzen (Leder-Exklusiv) etwas zusammen gerissen, ebenso wurde das PDC hinten eingesparrt.

Bestelldatum: 12.03.2015

Voraussichtliches unverbindliches Baudatum: 20.04.2015

Voraussichtlicher Anlieferungstermin: 02.05.2015

Voraussichtliche Entgegenahme des Fahrzeugs: 15.05.2015

@Botz87:

Meine VIN wurde mir heute mitgeteilt.

Ja sie ist ähnlich deiner, ebenfalls mit FE. Jedoch steht anstelle GCC6 bei mir GCC5.

So, es gibt Neuigkeiten, mein Fahrzeug soll im Autohaus eingetroffen sein. Leider kann ich das nicht nachprüfen, da ich nicht vor Ort bin, habe meine Fühler aber schon ausgestreckt um Bilder zu bekommen ;)

Ich bin jetzt etwas überrascht, da die mir mitgeteilte VIN wohl falsch war, und ich bisher dachte das Auto wurde noch nicht gebaut. Einen Lieferverzug mit dem Performance Paket Black, der hier oft ohne stichhaltige Quellen erwähnt wurde, könnte ich dann damit möglw. entkräften.

Neid und Glückwunsch!

Das macht mir Hoffnung, dass mein ST (bestellt am 16.03.) auch bald eintrifft.

am 4. Mai 2015 um 9:32

Zitat:

@MotoRaph schrieb am 4. Mai 2015 um 11:02:06 Uhr:

Zitat:

@HubertMaulhofer schrieb am 4. Mai 2015 um 08:47:45 Uhr:

Hi, Ich habe es mit ein paar Nummern im Etis versucht, hatte aber keinen Erfolg. Wenn er erst morgen gebaut wird dann sollte ja auch ab morgen eine Info drin stehen oder? Wo könnte ich sonst nachschauen außer den Händler zu fragen?

Erstmal ruhig bleiben. Was ist denn so wichtig?

Und hier ein nicht ernst gemeinter Tipp: Ruf im Saarlouis-Werk an! ;)

Ich bin ab nächster Woche für einen Monat im Ausland und würde gerne alles bzgl. Zulassung, Versicherung, Abholung vorher klären. Dazu wollte ich aber nachsehen ob auch wirklich gebaut wurde.

Zitat:

@HubertMaulhofer schrieb am 4. Mai 2015 um 11:32:42 Uhr:

Zitat:

@MotoRaph schrieb am 4. Mai 2015 um 11:02:06 Uhr:

 

Erstmal ruhig bleiben. Was ist denn so wichtig?

Und hier ein nicht ernst gemeinter Tipp: Ruf im Saarlouis-Werk an! ;)

Ich bin ab nächster Woche für einen Monat im Ausland und würde gerne alles bzgl. Zulassung, Versicherung, Abholung vorher klären. Dazu wollte ich aber nachsehen ob auch wirklich gebaut wurde.

Ach so!

Frag deinen Händler.

am 4. Mai 2015 um 19:38

Zitat:

@oposum schrieb am 4. Mai 2015 um 11:03:52 Uhr:

 

So, es gibt Neuigkeiten, mein Fahrzeug soll im Autohaus eingetroffen sein. Leider kann ich das nicht nachprüfen, da ich nicht vor Ort bin, habe meine Fühler aber schon ausgestreckt um Bilder zu bekommen ;)

Ich bin jetzt etwas überrascht, da die mir mitgeteilte VIN wohl falsch war, und ich bisher dachte das Auto wurde noch nicht gebaut. Einen Lieferverzug mit dem Performance Paket Black, der hier oft ohne stichhaltige Quellen erwähnt wurde, könnte ich dann damit möglw. entkräften.

Da ich aktuell noch 600 km vom Auto getrennt bin und es erst in zwei Wochen entgegen nehmen kann, ist ein Freund von mir heute Nachmittag beim Autohaus vorbeigefahren - und ist auf dem Hof auch recht schnell fündig geworden.

Es steht zwar nichts dran ála "verkauft", aber die Ausstattung (PP Black, Sync 1, Leder-Sport, Slate Grau) spricht mMn dafür, dass das mein Fahrzeug ist. Im Folgenden einige Bilder (leider verrauschte Handy-Kamera, sorry!).

am 4. Mai 2015 um 20:39

Ist ja fies, so weit weg vom neuen Schatz :D Aber cool dass er da ist!

Mal ne Frage - warum dauert das eigentlich so lange bis man sein Auto entgegennehmen kann wenn es schon beim Händler ist? Was passiert in dieser Zeit?

am 4. Mai 2015 um 20:47

@triple-F:

Danke, danke, habe mich auch sehr gefreut :)

Aber da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Wenn der Fahrzeugschein schon beim Autohaus wäre, könnte ich das Fahrzeug sicherlich schneller entgegen nehmen (wie schnell genau, kann ich dir nicht sagen). Bei mir liegt das aber eher an persönlichen Gründen, da ich erst die 600 km Reise hinter mich bringen muss, und man das als Berufstätiger nicht mal einfach so macht. Weiterhin müssen noch Versicherungen umgeschrieben/geändert werden, und die Zulassung ist ja auch noch nicht erfolgt.

Andere Forumsmitglieder haben aber zu ihrem Verzug bei der Entgegennahme geschrieben, dass Sie das Fahrzeug zum Teil noch vom Händler aufbereiten lassen (kostenpflichtige Lackversiegelung, Frontscheibenversiegelung oder weiterer Unterbodenschutz auftragen), was ja auch etwas Zeit in Anspruch nimmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016