ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016

Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 20:57

Zitat:

@focusierend schrieb am 12. Dezember 2014 um 21:26:40 Uhr:

Kann mal jemand fürs Facelift ein Thema aufmachen oder wollt ihr das hier weitermachen?

Ich mache mal ein neues frisches Thema mit den Lieferzeiten nun für das Facelift auf.

Bestellt am 7.11.2014 :

Ford Focus Turnier ST 2,0 EcoBoost 250 PS

Sitze Leder/Stoff/Schwarz/Blau abgesetzt

Farbe Panther-Schwarz Metallic

Ausstattung extra :

Technologie Paket

Geschwindigkeitsregelanlage

Frontscheibe beheizt

Xenon Scheinwerfer

Seitenscheiben dunkel getönt

Vordersitze beheizt

Ford Navi Sync 2 - 9 Lautsprecher DAB/DAB+

Rückfahrkamera

Lt. Ford Ordersystem bestätigter Termin :

Baudatum : 10.12.2014

geplante Auslieferung zum Händler

20 - 27.12.2014 ( frühester / spätester Termin )

Aktueller Stand :

Fahrzeug hat eine VIN und ist lt. Händler bereits produziert.

Auslieferung wird jedoch nicht mehr vor Weihnachten klappen.

Übergabe realistisch also Anfang Januar 2015.

Im Ford Etis ist aber noch nichts zu sehen.

Weiß jemand ob das Auffüllen der VIN mit WF0LXX + 11 Stellige VIN aus dem Ordersystem für den Ford Focus Turnier für das Facelift noch passt, um im Etis nachzuschauen ?

Beste Antwort im Thema

Wie wär's einfach mit Blinken? Ich wunder mich immer, warum es so viele Blinkmuffel gibt. Soll das Stromsparen oder was? Oder cool sein? Fakt ist: Wenn man immer blinkt, wie es sich gehört, automatisiert sich dieses Verhalten. Tut man es nur, wenn man es für notwendig hält, vergisst man es bei der kleinsten Ablenkung auch in anderen Situationen. D. h., wenn man abgelenkt ist, z. B. durch Telefon (hoffentlich mit FSE) oder ein Gespräch mit dem Beifahrer, einem guten Lied im Radio etc., vergisst man sehr häufig auch in Situationen, in denen es angebracht wäre, zu blinken. Abhilfe schafft nur konsequentes Blinken - und zwar immer, wenn es vorgeschrieben ist.

Schaut doch mal an einem Kreisverkehr zur Hauptverkehrszeit, wie wenig Autofahrer beim Verlassen des Kreisels den Blinker setzen und damit Staus auf den anderen Zufahrten fördern und verlängern. Würde man die Fahrer fragen, würden sie sagen "normalerweise blinke ich schon, hab's grad halt ausnahmsweise vergessen".

Also - und damit sind wir beim Thema - kann der Fahrspurassistent sozusagen auch "erzieherisch", und das im positivsten Sinne, wirken.

Bei Tempo 160 km/h die Fahrspur ohne zu blinken zu wechseln, halte ich für höchst fahrlässig. Auch, wenn (vielleicht auch nur vermeindlich) kein Hintermann in Sicht ist, s. o.!

3491 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3491 Antworten

Moin,

Glückwunsch!

Was waren deine Gründe beim ST auf den Touchmonitor zu verzichten, wenn ich fragen darf?

am 4. Mai 2015 um 21:11

Zitat:

@Andi2011 schrieb am 4. Mai 2015 um 22:52:00 Uhr:

Moin,

Glückwunsch!

Was waren deine Gründe beim ST auf den Touchmonitor zu verzichten, wenn ich fragen darf?

Sicher, in erster Linie finanzielle Gründe, obwohl ich es mir hätte leisten können. Aber das Sync 1 reicht mir für meine Ansprüche vollkommen aus, da es bereits eine einfache Spracheingabe zum Abspielen von MP3s bietet. Ich höre so gut wie kein Radio, habe vieles auf originalen CDs und sonst halt USB-Stick.Weiterhin habe ich einen Freund der bei MAN im Bereich In-Vehicle Infotainment arbeitet und mir von jeglichem Touch im Auto aktuell noch abgeraten hat. Da ich auch lieber Knöpfe bevorzuge und mich das Sync 2 allein (mit Touch, ohne Navi) nicht wirklich im Vergleich zu Sync 1 überzeugen konnte ... Ich könnte genauso gut die Gegenfrage stellen, was einem am Sync 2 so sehr überzeugt gegenüber dem Sync 1 mit AppLink? :)

Den einzigen Vorteil den ich für mich gesehen hätte bei Sync 2 mit Touch wäre das Navi. Bei der Differenz von 700 Euro (Sync2 mit Touch und Navi: 1350 Euro Aufpreis nach Focus ST Liste ; Sync 1 mit AppLink 650 Euro) habe ich mir dass dann aber einfach gesparrt. Wenn hier jetzt noch einer sagt "Aber der Wiederverkaufswert!" sag ich: mir egal. Das Auto wird aller Voraussicht nach bis zum Ende des Lebens in der Familie gefahren - so wie jetzt mein Fiesta ST BJ05 auch an meine Mutter übergeht.

Auserdem wurde das Sync 2 ja schon jetzt bereits aufs Abstellgleis gestellt, durch den Schwenk zu Blackberrys QNX bei Sync 3. ;)

Moin,

danke.

Es ist dein Auto,deine Gründe von daher bitte nicht falsch verstehen, die Frage war völlig neutral aus reinem Interesse gestellt.

Da es wohl (zumindest hier) wenige Focus FL und auch ST Bsteller gibt, die den Touch nicht bestellt haben, wollte ich gern wissen was dich bewogen hat.

am 4. Mai 2015 um 21:41

Zitat:

@Andi2011 schrieb am 4. Mai 2015 um 23:21:06 Uhr:

Moin,

danke.

Es ist dein Auto,deine Gründe von daher bitte nicht falsch verstehen, die Frage war völlig neutral aus reinem Interesse gestellt.

Da es wohl (zumindest hier) wenige Focus FL und auch ST Bsteller gibt, die den Touch nicht bestellt haben, wollte ich gern wissen was dich bewogen hat.

Um Gottes Willen, nein nein :) Ich wollte es nur ausführlich erläutern.

Mit der Beobachtung hast du sicherlich recht, ist mir auch aufgefallen. Beim "normalen" Focus ist mMn das Sync 2 mit Touch preislich auch viel attraktiver (beim Titanium ja schon bereits für 150 Euro Aufpreis nach Liste). Beim ST ist das preislich eben etwas anders gestaffelt (wie beim Trend, oder?).

Einen ST hab ich mir primär wegen dem, was sich unter der Motorhaube verbirgt gekauft - letzlich also dem Fahrspaß.

Zitat:

@oposum schrieb am 4. Mai 2015 um 23:41:48 Uhr:

Um Gottes Willen, nein nein :) Ich wollte es nur ausführlich erläutern.

Mit der Beobachtung hast du sicherlich recht, ist mir auch aufgefallen. Beim "normalen" Focus ist mMn das Sync 2 mit Touch preislich auch viel attraktiver (beim Titanium ja schon bereits für 150 Euro Aufpreis nach Liste). Beim ST ist das preislich eben etwas anders gestaffelt (wie beim Trend, oder?).

Einen ST hab ich mir primär wegen dem, was sich unter der Motorhaube verbirgt gekauft - letzlich also dem Fahrspaß.

Der ST ist von der Basis her ein Trend, ja.

Leider sind aber die Radio-Ausstattungen sogar teurer als beim Trend :mad:

am 5. Mai 2015 um 6:55

Eben gerade den Anruf vom FFH erhalten, mein Baby ist endlich da :) Heute Mittag gleich hinfahren und Bilder machen und vllt. auch schonmal Probe sitzen :) :) :) :)

Übergabe ist dann am Freitag!

Zitat:

@Wim_TheRun schrieb am 5. Mai 2015 um 08:55:27 Uhr:

Eben gerade den Anruf vom FFH erhalten, mein Baby ist endlich da :) Heute Mittag gleich hinfahren und Bilder machen und vllt. auch schonmal Probe sitzen :) :) :) :)

Übergabe ist dann am Freitag!

Nachdem die VIN da war musste es ja klappen.

Viel Spaß damit ;)

Hi an alle Wartenden (und natürlich auch schon Besitzer) ;)

weiß jemand ob die Lieferzeit beeinträchtigt ist durch den GDL Streik?

Mfg

am 5. Mai 2015 um 9:35

Zitat:

@Focus_1999 schrieb am 5. Mai 2015 um 11:28:59 Uhr:

Hi an alle Wartenden (und natürlich auch schon Besitzer) ;)

weiß jemand ob die Lieferzeit beeinträchtigt ist durch den GDL Streik?

Mfg

Zum einen kann es natürlich den Bautermin nach hinten schieben, wenn Teile die Zulieferer per Bahn anliefern nicht kommen. Normalerweise gibt's da aber ziemlich harte Verträge, so dass diese allermeistens dann auf LKWs etc ausweichen MÜSSEN. Ich hab mal in dem Bereich gearbeitet und wenn man sieht was für Aufwand betrieben wird um "Bandstillstände" zu vermeiden, da shcleckern einem die Ohren ;-)

Kritischer ist denke ich wenn dein Auto schon fertig ist. Einige Bereiche werden nur per LKW angefahren, da ists unkritisch..Geschieht aber noch nen Transport per Bahn, dann siehts natürlich erstmal relativ schlecht aus...

hallo forum,

habe heute bescheid bekommen das mein focus turnier gestern gebaut wurde. habe auch die fahrgestellnr. bekommen. in ca 2 wochen soll er beim händler sein, freue mich schon riesig. ist men erster ford.

hab im vin decoder gelesen dass kein unterbodenschutz drauf ist. muss mann das nachträglich beim händler machen lassen? dachte sowas ist serienmässig. beim kauf hatte ich nur nach der hohlraumversiegelung gefragt, die hat er sowieso meinte der verkäufer. vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

mit freunlichen gruss und viel vorfreude nole

Sooo...

Heute nochmal nen update...

Wagen wird jetzt am 19.06 gebaut...sprich abholen kann ich ihn Anfang Juli...

Da bin ich aber im Urlaub...

Aus den angekündigten 8 Wochen werden somit mehr als 13...:-(

am 5. Mai 2015 um 20:53

Dann bei mir mal das Gegenbeispiel, dass es bei Ford auch schnell gehen kann: Am 11.04 den St Ecoboost mt Leder-Exklusiv bestellt, am 05.05. gebaut und spätestens am 16.05. steht er abholbereit beim Händler. Knapp 5 Wochen insgesamt.

am 6. Mai 2015 um 4:42

Zitat:

@HubertMaulhofer schrieb am 5. Mai 2015 um 22:53:45 Uhr:

Dann bei mir mal das Gegenbeispiel, dass es bei Ford auch schnell gehen kann: Am 11.04 den St Ecoboost mt Leder-Exklusiv bestellt, am 05.05. gebaut und spätestens am 16.05. steht er abholbereit beim Händler. Knapp 5 Wochen insgesamt.

Du glücklicher! Meiner wird am 21.05. gebaut, bestellt am 16.03., da hatte dein Händler wohl einen um Vorlauf und dann umkonfiguriert.

am 6. Mai 2015 um 7:13

Ja er meinte auch das ging deutlich schneller als erwartet. Wahrscheinlich wurde der Wagen noch irgendwo dazwischen geschoben weil noch Platz war. Ich freue mich auf jeden Fall drüber =)

am 6. Mai 2015 um 9:20

Ich hätte nochmal ne Frage, vielleicht kennt sich ja jemand aus: Nun hatte ich mich doch für 150 statt 125 PS entschieden und meinen FFH gefragt, ob ich das nachträglich noch ändern kann. Er sagte mir, das Auto sei bestellt, man könne wenn dann nur etwas an der Sonderausstattung ändern, aber nicht am Motor.

Habt ihr so einen Fall schonmal gehabt? Stimmt das, was er sagt?

Wenn's nicht geht, dann ist das eben so, der 125er wird auch schonmal ein Upgrade sein zum FoFi. Aber wenn es doch irgendwie ginge, wäre das schon schön.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016