ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Betriebsanleitung Ford Focus Ecoboost Modelle 2014, 2015 und 2016 wo runterladen?

Betriebsanleitung Ford Focus Ecoboost Modelle 2014, 2015 und 2016 wo runterladen?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 3. Januar 2016 um 21:21

Ich habe zwar einige Betriebsanleitungen bei Ford gefunden, aber nicht für den Ford Focus Ecoboost (1,5l 150PS). Mich würden die Unterschiede bei den Modellen 2014 bis 2016 interessieren. Hat wer einen Downloadlink dazu?

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 3. Januar 2016 um 21:42

Zitat:

@hyundaifahrerin schrieb am 3. Januar 2016 um 22:21:58 Uhr:

Ich habe zwar einige Betriebsanleitungen bei Ford gefunden, aber nicht für den Ford Focus Ecoboost (1,5l 150PS). Mich würden die Unterschiede bei den Modellen 2014 bis 2016 interessieren. Hat wer einen Downloadlink dazu?

Hallo,

wie wäre es denn mal den FFH zu besuchen? Dort kann man den Focus auch live erfühlen.

Evtl. kann er auch etwas zu dem Navi sagen.....

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 22:02

Danke für den Tipp, bereits 2 Händler kontaktiert. Die Verkäufer, die ich erlebt habe, würde ich als Chef sofort kündigen, mehr Inkompetenz geht kaum.

am 4. Januar 2016 um 6:24

Zitat:

@hyundaifahrerin schrieb am 3. Januar 2016 um 23:02:16 Uhr:

Danke für den Tipp, bereits 2 Händler kontaktiert. Die Verkäufer, die ich erlebt habe, würde ich als Chef sofort kündigen, mehr Inkompetenz geht kaum.

Gerne, aber wenn ich den Kommentar zu den beiden Autohäusern lese, wundert es mich nicht, dass Du Probleme mit der Informationsbeschaffung hast.....

Es ist aber kinderleicht die BA's zu finden (Dauer. 0,0467 sec) - diese Suchbegriffe bei google eingeben: "bedienungsanleitung ford focus".

BTW, wenn ich eine MA hätte, die diese Aufgabe nicht lösen könnte, würde ich die als Chef sofort kündigen, mehr Inkompetenz geht kaum.

am 4. Januar 2016 um 7:03

Servus,schließe mich zorros Beitrag an,du verlässt dich gerne auf andere als selber aktiv zu werden,z.B auf der Alpine Homepage gibt es eine Händlersuche mit Eingabe der Postleitzahl einfach eingeben und du hast sicherlich einige Treffer.Beim Händler anrufen Problem schildern und Antwort abwarten,einfacher gehts nicht(wenn man dann will) auch ist es sehr einfach per Google an die Bedienungsanleitung zu kommen(wenn man dann will) aber scheinbar ist es für dich einfacher wenn dir User alles auf dem Tablet servieren,anstatt selber mal aktiv zu werden.Man hilft gerne aber wenn man merkt das vom Gegenüber nichts kommt(Eigeninitiative) dann kommt man sich veralbert vor!

Zitat:

@hyundaifahrerin schrieb am 3. Januar 2016 um 22:21:58 Uhr:

aber nicht für den Ford Focus Ecoboost (1,5l 150PS). Mich würden die Unterschiede bei den Modellen 2014 bis 2016 interessieren. Hat wer einen Downloadlink dazu?

Wenn's um Ford Fahrzeuge geht, ist www.ford.de da auch immer eine recht zuverlässige Quelle. ;)

Da findet man selbstverständlich auch zu Deinem Fahrzeug eine Bedienungsanleitung.

Jetzt mal halblang. Sie scheint eh geschaut zu haben. Jedoch wollte Sie eine eigene Betriebsanleitung für den 150er PSler.

Soweit mir bekannt ist gibt es da bei den BA's keinen Unterschied, ausgenommen RS. Wozu auch. Die Wartung von Kühlmittel usw. ist sowieso für jeden in der allgemeinene BA beschrieben. Auch die technischen Merkmale wie Ölspezifikation usw. ist für jedes einzeln angeführt.

Die Unterschiede zwischen 2014 bis 2016 wirst du höchstwahrscheinlich nur von Ford selber erfragen können. Ausgenommen einer der User hier weiß was z.B. am Motor spezielle seitdem geändert worden ist.

Zitat:

@Fazergoody schrieb am 4. Januar 2016 um 09:21:10 Uhr:

 

Die Unterschiede zwischen 2014 bis 2016 wirst du höchstwahrscheinlich nur von Ford selber erfragen können.

Oder halt einfach eine Betriebsanleitung für 2014 und für 2016 aufrufen - wie wär's denn damit?

Zitat:

Oder halt einfach eine Betriebsanleitung für 2014 und für 2016 aufrufen - wie wär's denn damit?

Das geht natürlich auch. Bei Abruf der BA 2014 bekommt sie dann sowieso den Focus 2010 aufgelistet. Wird dann wahrscheinlich ohne Sync 2 usw. sein.

Ganz einfach mal hier reinschauen.

Da ist auch das aktuelle (FL) Modell dabei !

http://www.ford.de/.../Betriebsanleitungen?...

Eine weitere Möglichkeit wäre Ford Betriebsanleitungen

Auf der Seite dann auf "Download suchen" klicken.

Zitat:

@AlexSikes schrieb am 4. Januar 2016 um 14:56:43 Uhr:

Eine weitere Möglichkeit wäre Ford Betriebsanleitungen

Auf der Seite dann auf "Download suchen" klicken.

Hab ich doch geschrieben ;)

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 21:37

Also cih war da, da ich mich für ein österr. Auto interessiere: http://www.ford.at/Service/Betriebsanleitung

Wählen Sie das Baujahr Ihres Fahrzeuges

2014

Und dann gibt es da nur den Focus 2010. Gefühlsmäßg werde ich da die mich interesserenden Unterschiede bei den Modelljahren nicht finden und ich denke seit 2010 hat sich einiges getan, speziel dann beim Mk 3 Facelift, oder?

Zitat:

@hyundaifahrerin schrieb am 4. Januar 2016 um 22:37:01 Uhr:

Also cih war da, da ich mich für ein österr. Auto interessiere: http://www.ford.at/Service/Betriebsanleitung

Wählen Sie das Baujahr Ihres Fahrzeuges

2014

Und dann gibt es da nur den Focus 2010. Gefühlsmäßg werde ich da die mich interesserenden Unterschiede bei den Modelljahren nicht finden und ich denke seit 2010 hat sich einiges getan, speziel dann beim Mk 3 Facelift, oder?

Wenn Du den Link auf der Ford Homepage schon gefunden hast, warum probierst Du es dann nicht auch einfach mal aus???

Die Betriebsanleitungen werden für jeweilige Fahrzeugmodelle erstellt, und da gab es halt den Mk3 ab Modelljahr 2010, das Nachfolgemodell ist der Mk3 Facelift (MCA) ab Modelljahr 2015. Für genau diese 2 Modelle findest Du eine Betriebsanleitung.

Innerhalb dieser Modelle gibt es kleinere Änderungen, die Du mit "denke seit 2010 hat sich einiges getan" meinst. Diese werden jeweils in die Anleitung für das 2010er oder halt jetzt das 2015er Modell eingearbeitet, und dann gibt es innerhalb der laufenden Serie eine Neuauflage der Betriebsanleitung.

Aus genau diesem Grund fragt Dich die Homepage, für welches Baujahr Du eine Anleitung suchst. Suchst Du eine Anleitung für einen Focus aus 2012, wird Dir für das zu diesem Zeitpunkt aktuelle Modell (2010) die im Jahr 2012 gültige Fassung gezeigt. Suchst Du nach Baujahr 2014, werden Dir die in 2014 aktuellen Anleitungen gezeigt. Für 2015 und 2016 gilt das gleiche. Geh halt einfach mal hin und such Dir für das jeweilige Baujahr, das Dich interessiert, die Anleitung heraus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Betriebsanleitung Ford Focus Ecoboost Modelle 2014, 2015 und 2016 wo runterladen?