Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016

Ford Focus Mk3

Zitat:

@focusierend schrieb am 12. Dezember 2014 um 21:26:40 Uhr:

Kann mal jemand fürs Facelift ein Thema aufmachen oder wollt ihr das hier weitermachen?

Ich mache mal ein neues frisches Thema mit den Lieferzeiten nun für das Facelift auf.

Bestellt am 7.11.2014 :
Ford Focus Turnier ST 2,0 EcoBoost 250 PS
Sitze Leder/Stoff/Schwarz/Blau abgesetzt
Farbe Panther-Schwarz Metallic
Ausstattung extra :
Technologie Paket
Geschwindigkeitsregelanlage
Frontscheibe beheizt
Xenon Scheinwerfer
Seitenscheiben dunkel getönt
Vordersitze beheizt
Ford Navi Sync 2 - 9 Lautsprecher DAB/DAB+
Rückfahrkamera

Lt. Ford Ordersystem bestätigter Termin :
Baudatum : 10.12.2014
geplante Auslieferung zum Händler
20 - 27.12.2014 ( frühester / spätester Termin )

Aktueller Stand :
Fahrzeug hat eine VIN und ist lt. Händler bereits produziert.
Auslieferung wird jedoch nicht mehr vor Weihnachten klappen.
Übergabe realistisch also Anfang Januar 2015.

Im Ford Etis ist aber noch nichts zu sehen.

Weiß jemand ob das Auffüllen der VIN mit WF0LXX + 11 Stellige VIN aus dem Ordersystem für den Ford Focus Turnier für das Facelift noch passt, um im Etis nachzuschauen ?

Beste Antwort im Thema

Wie wär's einfach mit Blinken? Ich wunder mich immer, warum es so viele Blinkmuffel gibt. Soll das Stromsparen oder was? Oder cool sein? Fakt ist: Wenn man immer blinkt, wie es sich gehört, automatisiert sich dieses Verhalten. Tut man es nur, wenn man es für notwendig hält, vergisst man es bei der kleinsten Ablenkung auch in anderen Situationen. D. h., wenn man abgelenkt ist, z. B. durch Telefon (hoffentlich mit FSE) oder ein Gespräch mit dem Beifahrer, einem guten Lied im Radio etc., vergisst man sehr häufig auch in Situationen, in denen es angebracht wäre, zu blinken. Abhilfe schafft nur konsequentes Blinken - und zwar immer, wenn es vorgeschrieben ist.

Schaut doch mal an einem Kreisverkehr zur Hauptverkehrszeit, wie wenig Autofahrer beim Verlassen des Kreisels den Blinker setzen und damit Staus auf den anderen Zufahrten fördern und verlängern. Würde man die Fahrer fragen, würden sie sagen "normalerweise blinke ich schon, hab's grad halt ausnahmsweise vergessen".

Also - und damit sind wir beim Thema - kann der Fahrspurassistent sozusagen auch "erzieherisch", und das im positivsten Sinne, wirken.

Bei Tempo 160 km/h die Fahrspur ohne zu blinken zu wechseln, halte ich für höchst fahrlässig. Auch, wenn (vielleicht auch nur vermeindlich) kein Hintermann in Sicht ist, s. o.!

3491 weitere Antworten
3491 Antworten

Ich hab auch noch keine vin die kann man irgendwie selber zusammenstellen aber kp wie

Zitat:

@djmk3 schrieb am 26. Januar 2016 um 10:38:01 Uhr:

Ich hab auch noch keine vin die kann man irgendwie selber zusammenstellen aber kp wie

Wüsste ich auch gern wie?

Zitat:

@freaky220 schrieb am 26. Januar 2016 um 14:03:15 Uhr:

Zitat:

@djmk3 schrieb am 26. Januar 2016 um 10:38:01 Uhr:

Steht doch ca.10 Post's vor deinem.

Für Februar habe ich mich nur verschrieben,

die VIN für Februar fängt an mit = Ford Werk Saarlouis Focus Turnier Februar =WF06XXGCC6GR plus eine 5 stellige Nummer z.B. WF06XXGCC6GR10001

Passt aber nur für den Turnier, die anderen (Schrägheck, Stufenheck) haben an der 4'ten und 10'ten Stelle eine andere Zahl / Buchstaben Kombi.

Zitat:

@Omega_Opa schrieb am 26. Januar 2016 um 14:45:17 Uhr:

Zitat:

@freaky220 schrieb am 26. Januar 2016 um 14:03:15 Uhr:

die VIN für Februar fängt an mit = Ford Werk Saarlouis Focus Turnier Februar =WF06XXGCC6GR plus eine 5 stellige Nummer z.B. WF06XXGCC6GR10001
Passt aber nur für den Turnier, die anderen (Schrägheck, Stufenheck) haben an der 4'ten und 10'ten Stelle eine andere Zahl / Buchstaben Kombi.

und die 5stellige zahl findet man auch irgendwie raus?

Ähnliche Themen

Zitat:

@freaky220 schrieb am 26. Januar 2016 um 14:57:53 Uhr:

Zitat:

@Omega_Opa schrieb am 26. Januar 2016 um 14:45:17 Uhr:

und die 5stellige zahl findet man auch irgendwie raus?

Die kannst du nur von deinem Händler bekommen, sobald dein Focus eine VIN zugewiesen bekommen hat. Die 5 Stellen sind bei jedem anders.

Zitat:

Die kannst du nur von deinem Händler bekommen, sobald dein Focus eine VIN zugewiesen bekommen hat. Die 5 Stellen sind bei jedem anders.

Ich habe meine durch Ausprobieren (Hat aber ein paar Stunden gedauert) selbst in ETIS rausgefunden.

Zitat:

@Omega_Opa schrieb am 27. Januar 2016 um 19:42:11 Uhr:

Zitat:

Ich habe meine durch Ausprobieren (Hat aber ein paar Stunden gedauert) selbst in ETIS rausgefunden.

naja bei mir wirds a bissi schwer wenn er warscheinlich erst im februar gebaut wird welche anhaltspunkte hattest denn dann beim finden?

Zitat:

@Omega_Opa schrieb am 20. Januar 2016 um 12:07:54 Uhr:

Zitat:

@Omega_Opa schrieb am 24. Dezember 2015 um 16:08:18 Uhr:

Laut Händler soll der Wagen um den 20.01.2016 gebaut werden, Vin liegt aber noch nicht vor.

Frohe Weihnachten an alle!

Kurzes Update,
laut Etis ist der Wagen am 18.1.2016 gebaut worden, mal schauen wie lange der Transport nach NRW dauert.

Kurzes Update,

Auto ist geliefert und wird nächste Woche angemeldet. 😁

Ok ich hab leider null Plan davon

Zitat:

@djmk3 schrieb am 27. Januar 2016 um 19:49:16 Uhr:

Ok ich hab leider null Plan davon

Dann lass dich doch einfach überraschen, Vorfreude ist eh die schönste Freude😁

Ja das stimmt ??

Zitat:

@djmk3 schrieb am 27. Januar 2016 um 20:07:52 Uhr:

Ja das stimmt

Zitat:

@sanny5531 schrieb am 25. Januar 2016 um 11:28:34 Uhr:

Also mein Ford Händler hat seinen Sitz in Uelzen und danke für die schnellen antworten
Ich habe damit auch fast gerechnet das dass viel zu kurz ist aber er ist der festen Überzeugung das es was wird

Wenn da ein Vorläufer umkonfiguriert wurde kann das sein. Hier gab es schon Lieferzeiten von 3 Wochen bis mehreren Monaten (>1/2 Jahr).

Zitat:

@Omega_Opa schrieb am 25. Januar 2016 um 18:49:04 Uhr:

Die VIN für den Turnier lt. im Januar 2016 WF06XXGCC6GB37355 einer der letzten am 22.01.2016 gebauten. Autos mit Baudatum 30.11.0002 sind noch nicht gebaut.
Nummern fangen um die 11000 an + ca. 1770 Autos pro Tag Stufenheck, Schrägheck, Turnier fortlaufend, Autos die z.B. Am Montag gebaut wurden haben ihr Baudatum am nächsten Tag, also Dienstag usw., Gebaut wird von Montag - Freitag.
So habe ich meinen gefunden! Passte dann tatsächlich mit der offiziellen Nummer vom Händler überein. 🙂

Im Februar WF06XXGCC6GC.....

"Autos mit Baudatum 30.11.0002 sind noch nicht gebaut."

Die tauchen ja auch, wenn nicht gebaut noch nicht auf. Wobei mit dem Datum irgendwas nicht stimmte^^

Hast du da echt so lange im ETIS Nummern probiert, bis ein Modell kam, mit deiner Ausstattung?

Zitat:

@MrXY schrieb am 25. Januar 2016 um 20:47:38 Uhr:

Zitat:

@Omega_Opa schrieb am 25. Januar 2016 um 18:49:04 Uhr:

Im Februar WF06XXGCC6GC.....
Wie kommst du auf GC? G steht für Baujahr 2016, dass danach der Monat kommt ist auch korrekt.
Aber auf GB folgt GR (Februar), GA (März), GG (April) usw.

Gibt es da irgendein Schema, welcher Buchstabe für welchen Monat steht? Ähnlich bei den Jahren?

Zitat:

@martini-tier schrieb am 27. Januar 2016 um 20:35:48 Uhr:

Gibt es da irgendein Schema, welcher Buchstabe für welchen Monat steht? Ähnlich bei den Jahren?

Bei den Jahren ist es einfach, da geht es fortlaufend - 2008 = 8, 2009 = 9, 2010 = A, ... , 2016 = G. 2017 wird dann wohl H.

Zu den Monaten: da gibt es ein Schema, das sich alle 4 Jahre wiederholt. Hatte das hier mal gefunden:

http://www.werner-koester.de/daten/Mondeo_IdentNummern.pdf

Das ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber es ist nach wie vor gültig. 2015 war wie 1999, 2016 wie 2000 usw.

Zitat:

@MrXY schrieb am 27. Januar 2016 um 21:35:14 Uhr:

Bei den Jahren ist es einfach, da geht es fortlaufend - 2008 = 8, 2009 = 9, 2010 = A, ... , 2016 = G. 2017 wird dann wohl H.
Zu den Monaten: da gibt es ein Schema, das sich alle 4 Jahre wiederholt. Hatte das hier mal gefunden: http://www.werner-koester.de/daten/Mondeo_IdentNummern.pdf

Das ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber es ist nach wie vor gültig. 2015 war wie 1999, 2016 wie 2000 usw.

Sowas Ähnliches hab ich schon mal gesehen. Warum einfach, wenn es kompliziert geht 😁

Ist dann aber je nach Modell auch nochmal anders, wenn ich das richtig sehe (also die Kennung für Kombi/Fließheck usw.)

Deine Antwort