Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016

Ford Focus Mk3

Zitat:

@focusierend schrieb am 12. Dezember 2014 um 21:26:40 Uhr:

Kann mal jemand fürs Facelift ein Thema aufmachen oder wollt ihr das hier weitermachen?

Ich mache mal ein neues frisches Thema mit den Lieferzeiten nun für das Facelift auf.

Bestellt am 7.11.2014 :
Ford Focus Turnier ST 2,0 EcoBoost 250 PS
Sitze Leder/Stoff/Schwarz/Blau abgesetzt
Farbe Panther-Schwarz Metallic
Ausstattung extra :
Technologie Paket
Geschwindigkeitsregelanlage
Frontscheibe beheizt
Xenon Scheinwerfer
Seitenscheiben dunkel getönt
Vordersitze beheizt
Ford Navi Sync 2 - 9 Lautsprecher DAB/DAB+
Rückfahrkamera

Lt. Ford Ordersystem bestätigter Termin :
Baudatum : 10.12.2014
geplante Auslieferung zum Händler
20 - 27.12.2014 ( frühester / spätester Termin )

Aktueller Stand :
Fahrzeug hat eine VIN und ist lt. Händler bereits produziert.
Auslieferung wird jedoch nicht mehr vor Weihnachten klappen.
Übergabe realistisch also Anfang Januar 2015.

Im Ford Etis ist aber noch nichts zu sehen.

Weiß jemand ob das Auffüllen der VIN mit WF0LXX + 11 Stellige VIN aus dem Ordersystem für den Ford Focus Turnier für das Facelift noch passt, um im Etis nachzuschauen ?

Beste Antwort im Thema

Wie wär's einfach mit Blinken? Ich wunder mich immer, warum es so viele Blinkmuffel gibt. Soll das Stromsparen oder was? Oder cool sein? Fakt ist: Wenn man immer blinkt, wie es sich gehört, automatisiert sich dieses Verhalten. Tut man es nur, wenn man es für notwendig hält, vergisst man es bei der kleinsten Ablenkung auch in anderen Situationen. D. h., wenn man abgelenkt ist, z. B. durch Telefon (hoffentlich mit FSE) oder ein Gespräch mit dem Beifahrer, einem guten Lied im Radio etc., vergisst man sehr häufig auch in Situationen, in denen es angebracht wäre, zu blinken. Abhilfe schafft nur konsequentes Blinken - und zwar immer, wenn es vorgeschrieben ist.

Schaut doch mal an einem Kreisverkehr zur Hauptverkehrszeit, wie wenig Autofahrer beim Verlassen des Kreisels den Blinker setzen und damit Staus auf den anderen Zufahrten fördern und verlängern. Würde man die Fahrer fragen, würden sie sagen "normalerweise blinke ich schon, hab's grad halt ausnahmsweise vergessen".

Also - und damit sind wir beim Thema - kann der Fahrspurassistent sozusagen auch "erzieherisch", und das im positivsten Sinne, wirken.

Bei Tempo 160 km/h die Fahrspur ohne zu blinken zu wechseln, halte ich für höchst fahrlässig. Auch, wenn (vielleicht auch nur vermeindlich) kein Hintermann in Sicht ist, s. o.!

3491 weitere Antworten
3491 Antworten

Zitat:

ich will dir nicht Unrecht tun, aber es ist doch in jedem Prospekt zu lesen,dass der Motor erst ab dem ersten Quartal 2015 überhaupt bestellbar/gebaut wird - von daher versteh ich deinen Unmut nicht so ganz?

Komisch, dass bei meinem Ford-Dealer einer seit vielen Wochen rumsteht.

Ab Q1/2015 ist nur die Version mit Powershift erhältlich, beim 1.5er Diesel stand da nie was in den Listen.

Zitat:

@T212 schrieb am 17. Februar 2015 um 09:15:38 Uhr:

Zitat:

ich will dir nicht Unrecht tun, aber es ist doch in jedem Prospekt zu lesen,dass der Motor erst ab dem ersten Quartal 2015 überhaupt bestellbar/gebaut wird - von daher versteh ich deinen Unmut nicht so ganz?

Komisch, dass bei meinem Ford-Dealer einer seit vielen Wochen rumsteht.

Ab Q1/2015 ist nur die Version mit Powershift erhältlich, beim 1.5er Diesel stand da nie was in den Listen.

Selbstverständlich steht in der Preisliste beim 1.5TDCI ECOnetic der Hinweis "voraussichtlich bestellbar ab Q1 2015" und um den Motor geht es in den Beiträgen von"FoFoFuerMich"

Kann ich genau so bestätigen!

Image

Zitat:

@-HoLgI- schrieb am 10. Februar 2015 um 14:29:45 Uhr:

Zitat:

@-HoLgI- schrieb am 28. Januar 2015 um 18:20:18 Uhr:

hab heut (28.01.2015) meinen neuen Focus bestellt :-)

Ford Focus Turnier Titanium in Magnetic Grau Metallic...
1.5 l EcoBoost mit 182PS

- Design Paket I
- Easy Driver Paket II
- Family Paket
- Sport Paket
- Winter Paket
- Ford Key Free-System
- Dachreling Aluminium Look
- Bi-Xenon Scheinwerfer
- Seitenscheiben dunkel getönt
- Türkantenschutz
- 18" Alus
- Ambientebeleuchtung
- Navi incl. Premium Sound System
- Rückfahrkamera

jetzt heißt es nur noch ca. 3 Monate warten und dann ist mein neues Baby da :-p

heut endlich ne neue Info bekommen, am 16.03.2015 soll mein neuer angeliefert werden :-)
das wären ja nicht mal 2 Monate Wartezeit, das wäre sehr fix...
heut neues Update:

mein neuer wird am 05.03.2015 gebaut 😁 neuer Liefertermin ist der 14.03.2015...

Ähnliche Themen

Zitat:

@-HoLgI- schrieb am 17. Februar 2015 um 11:48:34 Uhr:

Zitat:

@-HoLgI- schrieb am 10. Februar 2015 um 14:29:45 Uhr:

heut endlich ne neue Info bekommen, am 16.03.2015 soll mein neuer angeliefert werden :-)
das wären ja nicht mal 2 Monate Wartezeit, das wäre sehr fix...

heut neues Update: mein neuer wird am 05.03.2015 gebaut 😁 neuer Liefertermin ist der 14.03.2015...

Ich freu mich für dich.

von mir auch ein mini-update, heute Abend lag meine Auftragsbestätigung vom FFH im Briefkasten. Jetzt noch 1-2 wochen warten und dann ruf ich ihn an, weil dann der Focus schon ne Fahrzeugnummer hat, so hat er mirs zumindest gesagt

Hallo Wim_TheRun. Das heißt dann also daß der Automatik dann wohl im März gebaut wird, oder?
Gruß Richard

Gehe ich mal von aus, ja.
Die aussage vom FFH war bei Bestellung: wenn die Auftragsbestätigung kommt, noch ca. 2 Wochen warten, dann ihn anrufen weil innerhalb von den 2 Wochen ebend die Fahrgestellnummer vergeben wird

Zitat:

@Wim_TheRun schrieb am 18. Februar 2015 um 05:09:37 Uhr:

Gehe ich mal von aus, ja.
Die aussage vom FFH war bei Bestellung: wenn die Auftragsbestätigung kommt, noch ca. 2 Wochen warten, dann ihn anrufen weil innerhalb von den 2 Wochen ebend die Fahrgestellnummer vergeben wird

ich korrigiere, nach heutigem Telefonat auf einmal 3 Wochen warten bis die Fahrgestellnummer vergeben wurde...

aber es eilt ja zum Glück nicht ganz so 🙂

Noch ne Frage an Wim: Hast du jetzt Gewissheit, welches Getriebe verbaut wird? Powershift oder Wandler?

Zitat:

@Andi2011 schrieb am 16. Februar 2015 um 19:47:25 Uhr:

Zitat:

@FoFoFuerMich schrieb am 16. Februar 2015 um 16:15:08 Uhr:

Naja, ist schon übel. Heute nochmals angerufen- Produktion wieder verschoben auf März. Ach geht doch noch, hab ja erst mitte Oktober ´14 bestellt... Bis er fertig ist, wird es wohl mitte April werden. Ganz stark- ich denke da kann man (wenn schon Mai ´14 Bestellstopp war wegen Modellumstellung) ganz entspannt von "nicht klar kommen" reden. Am Ende fast ein Jahr Wartezeit für mich...
Moin,

Du hast geschrieben du hast im September/später schriebst du im Oktober bestellt, hilft aber ja alles nix selbst wenn du noch früher bestellt hättest, wenn klar ist,diese Bestellungen werden erst im Frühjahr bearbeitet...

Tante Edit fragt:
Aus interesse, wieso "Business mit allem was so geht", dann wäre es doch rechnerisch besser Titanium zu nehmen?

Das ich mich mal im Monat verschreibe, kann schon mal passieren. Und wegen dem Bestelldatum an sich: JETZT steht das überall... denkste im September stand das irgentwo!? das wusste selbst der freundliche nicht. Und deswegen konnte ich ohne Kommentar diesbezüglich bestellen! da sagte niemand "der kommt erst 1. Q. 2015... Das hätte da ruhig mal jmd sagen können. - Zumal die Auslieferung von Ford selbst auf Dezember gelegt wurde!! Der Motor hat sich verzögert und jetzt ist das zu lesen- richtig! Und ja, Titanium wäre besser gewesen, ich war auch auf der Grundschule 😉 Aber die Ausstattungslinie wird vom Konzern vorgegeben- stocksteif

Grüße

Also im November stand in meiner Preisliste definitiv schon dass der Motor erst ab Quartal 1, 2015 bestellbar ist. September weiß ich nicht ist ja aber auch egal jetzt.

Zitat:

@FoFoFuerMich schrieb am 18. Februar 2015 um 20:43:45 Uhr:

Zitat:

@Andi2011 schrieb am 16. Februar 2015 um 19:47:25 Uhr:

Moin,

Du hast geschrieben du hast im September/später schriebst du im Oktober bestellt, hilft aber ja alles nix selbst wenn du noch früher bestellt hättest, wenn klar ist,diese Bestellungen werden erst im Frühjahr bearbeitet...

Tante Edit fragt:
Aus interesse, wieso "Business mit allem was so geht", dann wäre es doch rechnerisch besser Titanium zu nehmen?

Das ich mich mal im Monat verschreibe, kann schon mal passieren. Und wegen dem Bestelldatum an sich: JETZT steht das überall... denkste im September stand das irgentwo!? das wusste selbst der freundliche nicht. Und deswegen konnte ich ohne Kommentar diesbezüglich bestellen! da sagte niemand "der kommt erst 1. Q. 2015... Das hätte da ruhig mal jmd sagen können. - Zumal die Auslieferung von Ford selbst auf Dezember gelegt wurde!! Der Motor hat sich verzögert und jetzt ist das zu lesen- richtig! Und ja, Titanium wäre besser gewesen, ich war auch auf der Grundschule 😉 Aber die Ausstattungslinie wird vom Konzern vorgegeben- stocksteif

Grüße

Zitat:

@Jasi_87 schrieb am 18. Februar 2015 um 20:52:25 Uhr:

Also im November stand in meiner Preisliste definitiv schon dass der Motor erst ab Quartal 1, 2015 bestellbar ist. September weiß ich nicht ist ja aber auch egal jetzt.

Zitat:

@Jasi_87 schrieb am 18. Februar 2015 um 20:52:25 Uhr:

Zitat:

@FoFoFuerMich schrieb am 18. Februar 2015 um 20:43:45 Uhr:

Grüße

Ja sicher ist das egal jetzt. Es ärgert mich nur. Mein jetzigen Firmenwagen, den ich nur kurzzeitig fahren sollte, ist inzwischen 2 Jahre mein Ross (Astra H). Es ärgert mich nur, dass im Mai das Auto nicht mehr bestellt werden kann, dann darf man 4 Monate warten, bis überhaupt die Preislisten da sind und dann war da eben keine Rede von Einschränkungen jeglicher Art... Da war die Rede von Dezember Auslieferung... Und wenn man zum 20. mal anruft und es heißt immer nur "verzögerung"- das nervt dann. Dass das jetzt nachzulesen ist, nützt mir da nichts...

Da kann man nur hoffen dass sich das Warten dann lohnt :/...

Hallo FoFoFuerMich,

die Kommunkationspoltik von Ford lässt ja in allen Bereichen sehr zu wünschen übrig, Kundenanfragen werden nicht beantwortet, beim Mondeo werden Ausstattungsdetails gestrichen und niemand wird informiert und es werden Preislisten in Papierform oder Online bei Leasingkonfiguratoren herausgegeben, die entscheidende Informationen nicht preisgeben.

Die Frage, die sich mir stellt, was hättest du bestellt/ bestellen können, wenn von vornherein bekannt gewesen wäre, dass der Econetic erst im März/April lieferbar sein wird?
Scheint bei euch in der Firma ja alles sehr stringend geregelt zu sein bzgl. Motor, Ausstattung etc., sodass kaufmännisch sinnvolle Möglichkeiten (geringe Leasingrate, evtl. Niedrigerer Geldwertes Vorteil etc.) nicht berücksichtigt werden können.

Ich hoffe, dass du demnächst eine belastbare Info bekommst und dann auch bald das Auto, mit dem du dann auch hoffentlich zufrieden bist.

Gruß
FS

Deine Antwort