Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Vor 30 Jahren in Nardo...

Vor 30 Jahren in Nardo...

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 21. August 2013 um 15:29

stellten Mercedes-Benz W201 2.3 16V Rekorde auf. Hier sicher schon dem ein oder anderen bekannt, aber dennoch:

https://www.facebook.com/photo.php?v=10151908656418132

Finde das Video total geil! :D

Gruß,

Lasse

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. August 2013 um 15:29

stellten Mercedes-Benz W201 2.3 16V Rekorde auf. Hier sicher schon dem ein oder anderen bekannt, aber dennoch:

https://www.facebook.com/photo.php?v=10151908656418132

Finde das Video total geil! :D

Gruß,

Lasse

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von raymankhan

Was waren denn das für Rote Knöpfe am Lenkrad so ca. bei Mitte des Videos.

Im Rennsport wird dem Fahrer über Taster am Lenkrad Flüssigkeit zugeführt.

Kann gut sein das zumindest einer der beiden für das Trinken wärend der Fahrt zuständig war.

Wäre Technisch auch damals kein Wunderwerk gewesen....

Etwas Spaß:

Beim zweiten Taster wurde bestimmt ein Pizzadienst benachrichtig welcher dann eine fliegende Übergabe bei 260 Km/h mit einem Fiat Tipo bewerkstellingen musste.... :D :D :D

Die Rechnung ging natürlich an MB.... :D

Aber wirklich tolles Video!! Klasse! :)

Fast vergessen:

da gab es eine Art Remake:

Hier

@MT

Erstaunlich das sowas auch mit nem Post 95 Daimler geht:cool:

Als kurzes Video

LG

MV12

Wenn die diese Veranstaltung auch wieder in Nardo gmacht hätten wäre die Werbewirksamkeit sicher größer gewesen. Ich hab damals (2005) gar nichts von dieser Fahrt mitbekommen.

MFG Sven

Was viel interessanter ist: Nach 30 Jahren weiß man ja auch, wie sich die Technik im Alltag bewährt hat. Und für so einen Hochleistungsmotor hält der 2,3-16 erstaunlich gut. Vor ein paar Jahren stand mal neben mir auf der Kanalfähre ein früher 2,3-16, reichlich angefault, aber unverbastelt, mit einem älteren Ehepaar drin. Hab mich dann mal mit den Leuten unterhalten: Erste Hand und über 500tkm. Kann man nicht meckern. Also voll alltagstauglich, auch nach 30 Jahren.

Zitat:

Original geschrieben von Daimler201

Wenn die diese Veranstaltung auch wieder in Nardo gmacht hätten wäre die Werbewirksamkeit sicher größer gewesen. Ich hab damals (2005) gar nichts von dieser Fahrt mitbekommen.

MFG Sven

Ziel war wohl auch in erster Linie Nordamerika.

Nachdem man dort jahrelang keine Diesel mehr hatte (lustigerweise nachdem man erst dort so richtig damit angefangen hat mit 300SD und 300CD und so weiter). Wollte man damit ein Zeichen setzen und die dort drüben von den Vorzügen moderner Diesel überzeugen.

Das ganze fand damals in Deutschland recht wenig Beachtung, ich mein es gab sogar nen Artikel in der AMS (zu der Zeit hatte ich da noch ein ABO). Aber beim Suchen nach nem Video musste ich feststellen: da gibt es wirklich wenig.

Eigentlich schade das es solche Aktionen nicht öfter gibt. Wenn man überlegt wieviel Geld man in F1 Renner versenkt..... da find ich sowas doch spannender.

Zum 2,3 16:

Kenn in einen Erstbesitzer, sein Wagen ist Daily Driver und müsste mittlerweile auch weit über 300.000 gelaufen haben;)

LG MV12

Ein Kumpel von mir hat einen wirklich schönen 2,5-16, der hat momentan irgendwas um die 150.000 drauf und sieht aus wie aus dem Laden. Verhält sich unkompliziert wie die anderen 190er auch: Wenn er mal 6 Monate gestanden hat Batterie anklemmen und los geht´s.

MFG Sven

Hmmm, in der Spitze 265km/h mit 185PS? Werbegag oder doch Pionierleistung?

Ein Faktencheck (Achtung: Viel Physik!):

http://www.auto-tests-service.de/.../Nardo.html

Themenstarteram 11. November 2013 um 19:13

Ich habe noch einen aktuellen Artikel gefunden, in dem einige Bilder von einem der damaligen Rekordfahrzeuge zu finden sind. Mit den ganzen Optimierungen auf Höchstgeschwindigkeit (Übersetzung, Aerodynamik, Gewicht, Motorsteuerung (Kennfeld, Zündung), Reifen) wird der Rekord so seine Richtigkeit gehabt haben. Weit weg von der Serie ist der aus meiner Sicht nicht.

Außerdem ist ein kurzes Video mit einem damaligen Fahrer zu sehen.

Bald soll der Baby-Benz in Nardo wieder rollen! :cool:

Gruß,

Lasse

MOin,

nicht nur bald.. sondern eigentlich jetzt...;););););)

Der genannte Testfahrer ist ein Kumpel und Mitglied des w201 16v Clubs und unterwegs dorthin...:cool:

Ja.. er fährt noch heute einen Rauchsilbernen 16V.. er weiß, was gut geht....:D

einfach mal im youtuben oder auch bei Facebook unter "w201 16v Club" gucken, da sind Videos und Blogs drin... have FUN !

LG

OLLI

er rennt wieder :)

Feine Sache!!!

Das feeling muss ja unglaublich für die Herren sein.......und ganz besonders für den einen Herrn....

Ich freue mich schon auf das kommende Videomaterial. :D

am 15. November 2013 um 14:03

Hach, da wird man ja fast ein wenig melancholisch... :)

Das muss für den damaligen Testfahrer ein unglaubliches Gefühl sein, nochmal ein paar Runden mit dem Fahrzeug drehen zu dürfen.

Schade eigentlich, dass die Aktion nur bis heute Abend geht. Jetzt, wo er nach 50.000 Kilometern so langsam warm gefahren ist, hätte man doch jetzt einen neuen Weltrekord in Angriff nehmen können. :D

Der rennt auch bestimmt 100.000 Kilometer mit Vollgas.

Zitat:

Original geschrieben von VolkerIZ

Was viel interessanter ist: Nach 30 Jahren weiß man ja auch, wie sich die Technik im Alltag bewährt hat. Und für so einen Hochleistungsmotor hält der 2,3-16 erstaunlich gut. Vor ein paar Jahren stand mal neben mir auf der Kanalfähre ein früher 2,3-16, reichlich angefault, aber unverbastelt, mit einem älteren Ehepaar drin. Hab mich dann mal mit den Leuten unterhalten: Erste Hand und über 500tkm. Kann man nicht meckern. Also voll alltagstauglich, auch nach 30 Jahren.

Moin.

Hier in Scharbeutz läuft auch so einer! Ich bin da schon hinterher! Unverbastelt und 400000 ...

 

Gruß U.

 

Moin

AutoBild hat einen schönen Bericht über Nardo! Bernd Schäfer, einer dieser Fahrer von Team ROT, fährt auch noch einen 16V ...

 

Gruß U.

 

Zitat:

Original geschrieben von Paolo Ernesto S.

Moin.

Hier in Scharbeutz läuft auch so einer! Ich bin da schon hinterher! Unverbastelt und 400000 ...

Gruß U.

Hatte das auch mal versucht.

Kannte wen der noch einen hatte.... mal gefragt wo ist er bloß:

Mit 3xx.xxx kaltverformt :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen