ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Vom W124 T Modell geschieden. Suche großen Kombi

Vom W124 T Modell geschieden. Suche großen Kombi

Themenstarteram 29. Juni 2023 um 13:34

Mit bitteren Gefühlen steht mein MB W124 T Modell abgemeldet auf einem Platz. Die Reparaturen an den nun fälligen typischen Stellen werden teuer, sodass es vielleicht besser wäre das Geld in einen anderen Wagen zu investieren. Der W112 gefällt mir halbwegs gut aber was da alles an vollgestopfter Technik nur darauf lauert kaputt zu gehen macht mich skeptisch. Der W111 sieht nun leider wirklich für Opis gemacht aus weshalb er "fast" ausfällt als Nachfolger.

Der zukünftige Wagen soll einen Autotransporter ziehen können und groß genug sein, dass ich 1,87m Mensch darin schlafen kann, also mindestens so lang wie der W124.

Alternativ käme auch so etwas wie ein VW T4/5 in Frage. jedoch finde ich was den T4 anbetrifft, die Preise doch ganz schön heftig. Die T Fahrzeuge kenne ich kaum und kann sie nicht einschätzen.

Übrigens will ich ungern über 8-10 Mille ausgeben für beispielsweise einen W112. Ja, doch , es gibt sie um den Dreh. Jedenfalls soweit ich es durchforsten konnte bisher.

Vielleicht inspiriert mich ja der eine oder andere Kommentar mit Hinblick darauf was es noch so als Alternative gibt ohne hässlich zu sein. (Schwer nach dem 124er ;) )

Ähnliche Themen
41 Antworten

W111/2 muss wohl ein Fehler sein?

VW T4/5 hast Du ja festgestellt dass die jenseits von gut und böse gehandelt werden. Wie wäre es mit sowas wie einem Mondeo oder Passat?

am 29. Juni 2023 um 13:49

Volvo 940 Kombi

Themenstarteram 29. Juni 2023 um 13:56

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 29. Juni 2023 um 15:40:40 Uhr:

W111/2 muss wohl ein Fehler sein?

Oups, Covid lässt grüßen. W211/2 soll es natürlich sein.

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 29. Juni 2023 um 15:40:40 Uhr:

VW T4/5 hast Du ja festgestellt dass die jenseits von gut und böse gehandelt werden. Wie wäre es mit sowas wie einem Mondeo oder Passat?

Passat habe ich auch schon überlegt jedoch noch nicht richtig informiert wie der so ist und auch was die Größe anbetrifft

Themenstarteram 29. Juni 2023 um 13:58

Zitat:

@autosmachenfreude schrieb am 29. Juni 2023 um 15:49:27 Uhr:

Volvo 940 Kombi

Den habe ich noch dunkel als überaus gefräßigen Wagen in Erinnerung.

am 29. Juni 2023 um 14:41

Ich fahre den (allerdings ohne Anhänger) zwischen 8.5 und 10 Litern

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 29. Juni 2023 um 15:40:40 Uhr:

W111/2 muss wohl ein Fehler sein?

VW T4/5 hast Du ja festgestellt dass die jenseits von gut und böse gehandelt werden. ...

Zur Wahrheit gehört aber auch, sofern man diese Wagen nicht runterrockt, bekommt man die immer zügig zu super Preisen wieder verkauft ...;)

Für mich sind das jedoch Transporter, das ist aufjedenfall eine andere Klasse als e-Klasse .... mit 10t EURO, in diesem Bereich tummeln sich schon die ersten Wagen, wo man lieber einen Bogen drum macht, T4 sind für mich schon Kategorie Youngtimer ... heißt wirklich gute, werden hoch gehandelt ...

Vito könnte man noch schauen .... dann würdeste im Benz Lager bleiben, die haben robuste Wandler Automaten, was für Autotrailerbetrieb ganz praktisch sein kann...aber auch bei denen mit 10 000 biste da auch bei älter und viel Laufleistung ... weit entfernt von Neuwagenzustand...

Themenstarteram 29. Juni 2023 um 15:15

Hört sich gut an das mit dem Volvo Verbauch

Audi A6 4F 2.7/3.0 TDI Quattro oder BMW E39/E61 525/530D. Damit es nicht zu langweilig aussieht, gibt es ja die Ausstattungslinien S-Line und M- Sportpaket. Falls noch nicht gemacht, würde ich mir ein 211er mal mit AMG- Line anschauen.

Themenstarteram 29. Juni 2023 um 20:27

Zitat:

@BerndE. schrieb am 29. Juni 2023 um 18:17:34 Uhr:

Audi A6 4F 2.7/3.0 TDI Quattro oder BMW E39/E61 525/530D. Damit es nicht zu langweilig aussieht, gibt es ja die Ausstattungslinien S-Line und M- Sportpaket. Falls noch nicht gemacht, würde ich mir ein 211er mal mit AMG- Line anschauen.

Ist der BMW 530D lang genug, dass ich mich mit 1,87 darin schlafen legen kann?

 

Kommt drauf an wie gemütlich man es haben will, aber mit umgeklappter Rücksitzbank, hat man so ca. 1,80 - 1,90 m Kofferraumlänge.

Themenstarteram 30. Juni 2023 um 9:28

Zitat:

@BerndE. schrieb am 30. Juni 2023 um 08:08:27 Uhr:

Kommt drauf an wie gemütlich man es haben will, aber mit umgeklappter Rücksitzbank, hat man so ca. 1,80 - 1,90 m Kofferraumlänge.

Leider zu wenig für mich. W124 T war auch schon knapp. Kleiner darf es nicht werden.

Was wär mit einem Vito ? Du hattest VW Busse ins Spiel gebraucht, daher müsste doch Benz Version möglich sein, zumal die mit einer Wandlerautomatik sehr gut für Anhänger ziehen geeignet sind

Würde noch einen Opel Insignia in den Raum werfen.

Themenstarteram 10. Juli 2023 um 19:04

Ich bin heute, nachdem ich die letzten Tage wie in einem Rausch mobile Anzeigen durchgeschaut und verglichen habe, zum ersten Mal einen W212 E350 Kombi Benziner gefahren bzw. die Ladefläche mit meiner Körpergröße abgeglichen.

Der Wagen sah super aus, doch schon beim Starten waren die Vibrationen deutlich laut spürbar am Lenkrad zu vernehmen. Wie sich eine verschlissene Steuerkette an diesem Wagen anhören mag, kann ich nicht beurteilen. Bei offener Motorhaube lief der Motor ruhig und ohne auffällig vernehmbare Nebengeräusche.

Aus der Hüfte geschossen würde ich erst mal auf verschlissene Hydrolager tippen, sofern solche verbaut sein sollten. Kenne mich mit dieser Serie nicht aus. Nach dem Herunterklappen (elektrisch) der hinteren Sitzlehnen zwecks Ladefläche habe ich ausprobiert ob ich wie bei meinem 124er noch ausgestreckt reinpasse. Zu meinem Erstaunen Fehlanzeige. Abgesehen davon, dass die Fläche angewinkelt ist fehlen mir ca. 25 -30 cm zum Liegen. Ab Schulter hänge ich in der Luft. Allein das hat mich massiv heruntergeholt. Das hatte ich bei einem solch gr0ßen Wagen nicht erwartet. Wenn die anderen Klassenkameraden ebenso oder ähnlich sind, dann werde ich definitiv meinen 124er restaurieren auch wenn es 10 Mille kostet. na, so zumindest meine heutige Einschätzung. Beim Studieren der Anzeigen fiel mir auf, dass diese w212 Fahrzeuge innerhalb ihrer relativ kurzen Lebenszeit, weit mehr Reparaturen hinter sich haben als ich in 20 Jahren W124 erleiden musste. Das klingt jetzt ein bisschen wie Stammtisch. Nein, ich war schon bereit für die Moderne trotz aller Liebe zum 124. Heute jedoch hat sich mein Enthusiasmus mal was anderes modernes zu fahren sehr relativiert. Bin leider immer noch unschlüssig. Werde morgen, wenn alles klappt, noch einen anderen gleichen benziner ausprobieren schon allein um herauszufinden ob diese lauten Vibrationen normal bei dem 350 sind. Mein w124 E200 läuft dagegen wie eine Biene und am Lenkrad vibriert absolut nichts. Imm Innenraum kann man sich fast flüsternd unterhalten. Tja, ......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Vom W124 T Modell geschieden. Suche großen Kombi