ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. volvo xc60 d5 gt awd leistungskurve

volvo xc60 d5 gt awd leistungskurve

Volvo XC60
Themenstarteram 16. Juni 2014 um 17:55

Hallo mein elche war heute auf dem leistungsprüfstand mit einem traurigem ergebnis

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Juni 2014 um 17:55

Hallo mein elche war heute auf dem leistungsprüfstand mit einem traurigem ergebnis

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

TiAl,

Bitte um mehr Details! Sonst vermute ich, dass dein Auto nagelneu ist. Bitte den gleichen Test nach 30K Laufleistung und nach dem Ölwechsel wiederholen, die Ergebnisse vergleichen und dann uns präsentieren!

Danke dir!

Gruß,

DrBub

2013XC70 2.4D AWD R2S

War das die einzige Messung die gemacht wurde?

Die Messungen weichen ja auch voneinander ab.

Aber das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich ist ja wirklich schlecht, sieht fast so aus als wenn ein Turbolader nicht richtig funktioniert.

Hast du noch Werksgarantie?

Ja mehr Details wäre gut.

Liebe Grüsse

Ralf

 

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 18:24

der wagen hat 10000km und ist von okt.2013 und zwischen 1500 1/min und 2200 1/min dieselnagen

es wurden bereits 5 neue injektoren verbaut jedoch kein erfolg

jetzt weiß ich warum sich Polestar nach mehr als nur 15 PS anfühlt... :p

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 18:31

es wurde kein polestar bzw heico verbaut

Zitat:

Original geschrieben von volvotitaniumline

es wurde kein polestar bzw heico verbaut

Ja eben... Lies es nochmals... War sarkastisch... Da ja alle immer sagen "nur" 15 PS, wenn aber der Originalzustand nur 190 sind, dann bringst wesentlich mehr...

War nicht ernst gemeint...

Denke bei deinem muss was im Argen liegen... Speziell die DM-Abweichung geht ja mal gar nicht...

Nur mal zum Vergleich, auch wenn man das natürlich nur mit dem gleichen Prüfstand vergleichen kann.

Meiner hat genau Serienleistung, natürlich ohne Heico.

LG

V60d5awd-at-leistungsmessung-2014

Zitat:

Original geschrieben von T3P4

Nur mal zum Vergleich, auch wenn man das natürlich nur mit dem gleichen Prüfstand vergleichen kann.

Meiner hat genau Serienleistung, natürlich ohne Heico.

LG

sehr exakt, das nenne ich Premium... :D

was hat er mit Heico? Hast Du da auch Kurve?

TiAl,

Wenn du ein R2S System hast, lass bitte das Bypassventil inkl. Steuerdose zwischen HD (KP35)und ND (KP16) ATL prüfen. Dein Bypass klemmt oder die Steuerdose ist kaputt…..

Gruß,

DrBub

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 19:01

so langsam bin ich am verzweifeln bin heute den baugleichen xc60 meines vaters gefahren und man merkt einen erheblichen unterschied

am mittwoch kommt einer von volvo belgien um sich genauer damit zubefassen

Zitat:

Original geschrieben von carlos9115

Zitat:

Original geschrieben von T3P4

Nur mal zum Vergleich, auch wenn man das natürlich nur mit dem gleichen Prüfstand vergleichen kann.

Meiner hat genau Serienleistung, natürlich ohne Heico.

LG

sehr exakt, das nenne ich Premium... :D

was hat er mit Heico? Hast Du da auch Kurve?

Nein, er hat mangels "Masse" noch kein Heico. Ich war mit dem XC60 Treffen in Weiterstadt und da bot sich eine Messung zwangsläufig an:).

LG

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von DrBub

TiAl,

Wenn du ein R2S System hast, lass bitte das Bypassventil inkl. Steuerdose zwischen HD (KP35)und ND (KP16) ATL prüfen. Dein Bypass klemmt oder die Steuerdose ist kaputt…..

Gruß,

DrBub

ok sage meinem vertregshändler bescheid

arbeitest du bei volvo oder woher weis du so genau bescheid

und was bitte ist ein R2s bzw die ganzen abkürzugen KP35 und KP16

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von volvotitaniumline

Zitat:

Original geschrieben von DrBub

TiAl,

Wenn du ein R2S System hast, lass bitte das Bypassventil inkl. Steuerdose zwischen HD (KP35)und ND (KP16) ATL prüfen. Dein Bypass klemmt oder die Steuerdose ist kaputt…..

Gruß,

DrBub

ok sage meinem vertregshändler bescheid

arbeitest du bei volvo oder woher weis du so genau bescheid

und was bitte ist ein R2s bzw die ganzen abkürzugen KP35 und KP16

kann ich dieses bypass oder steuerdose problem auch mit dem dieselnageln inverbindung bringen

TiAL

R2S (regulated two stage / 2stufige geregelte Aufladung) steht für das TurboladerSystem wenn du einen 2.4D 5Zyl 163ps oder 215PS fährst

Lader (ATL) Abgasturbolader

HD Hochdruck ATL

KP35 Klappensystem mit dia. 35mm Turbinenrad

ND Niedrigdruck ATL

KP16 Klappensystem mit dia. 16mm Turbinenrad

Gruß,

DrBub

Deine Antwort
Ähnliche Themen