ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. volvo v60 lichtsensor / -automatik

volvo v60 lichtsensor / -automatik

Themenstarteram 6. November 2010 um 22:29

Haben S60/V60 eigentlich serienmäßig einen Lichtsensor mit Ein-Ausschaltautomatik? Also muss ich das Licht selber ein- und ausschalten, oder kann der Volvo das? Kann der das überhaupt, wenn ja, ist das Serie und wenn nicht, in welchem Paket / Option steckt das drin?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 6. November 2010 um 22:53

Zitat:

Original geschrieben von .anfaenger

Haben S60/V60 eigentlich serienmäßig einen Lichtsensor mit Ein-Ausschaltautomatik? Also muss ich das Licht selber ein- und ausschalten, oder kann der Volvo das? Kann der das überhaupt, wenn ja, ist das Serie und wenn nicht, in welchem Paket / Option steckt das drin?

Nein, die Leuchte brennen immer.

Alle neuen Volvos haben das.

Auf letze Stufe stellen ,schon gehen die Lichter beim starten den Wagens automatisch an ,einfach auf Stufe 3 lassen. ;) (irgendeine Vorschrift in Schweden) ;)

Hallo,

also eine Lichtautomatik hat der V 60 nicht (der S60 dann wohl auch nicht). Ich habe das optionale Tagfahrlicht drin, das ist die Stufe 0 (etwas gedämmtes Abblendlicht), in der Mitte Parklicht, rechts Stufe 3 Abblendlicht - man kann das Licht also nicht ausschalten – entspricht der geplanten EU-Richtlinie, dass Autos tagsüber mit Licht fahren müssen, wie in Schweden üblich.

Schöne Grüße,

embervolv

Wie funktioniert das genau? wie kann das Xenon Licht gedimmt werden?

Habe es bei der Bestellung extra weggelassen, damit ich in Stellung 0 die Brenner bei Bedarf mal auslassen kann (z.B. beim Autowaschen oder rumbasteln, ...)

Sollte ich das noch bestellen?

> Habe es bei der Bestellung extra weggelassen, damit ich in Stellung 0 die Brenner bei Bedarf mal auslassen kann (z.B. beim Autowaschen oder rumbasteln, ...) <

Nein nicht bestellen, deine Gedankengänge sind richtig, viele Mitbesteller haben sich schon geärgert, brauchst ja nur den Lichtschalter auf ein lassen, dann ist es so als ob du es mitbestellt hast, hast aber im Gegensatz zu den Mitbestellern die Option es auszuschalten.

Raucherpaket würde ich aber bestellen, kostet auch nichts, hast aber einen kleinen Papierkorb, Aschenbecher für lau.

Ich habe s nich mit bestellt ,jetzt habe ich es trotzdem drauf:(

Den Mini-Abfalleimer für 0€ habe ich natürlich bestellt, aber embervolv schrieb von "gedämmtem Abblendlicht"??

Zitat:

Original geschrieben von little-boy 22

Den Mini-Abfalleimer für 0€ habe ich natürlich bestellt, aber embervolv schrieb von "gedämmtem Abblendlicht"??

stimmt nicht, ist genau das gleiche Licht.

Zitat:

Original geschrieben von laberlaber

Zitat:

Original geschrieben von little-boy 22

Den Mini-Abfalleimer für 0€ habe ich natürlich bestellt, aber embervolv schrieb von "gedämmtem Abblendlicht"??

stimmt nicht, ist genau das gleiche Licht.

Ich kann da mit bloßem Auge auch keinen Unterschied feststellen, muss ich sagen. Mein :) meinte, das Tagfahrlicht sei "ganz leicht gedimmt" (weil ich moserte, da könne doch was nicht stimmen).

Grüße,

embervolv

Themenstarteram 7. November 2010 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von Volvo C30 Neb

Alle neuen Volvos haben das.

Auf letze Stufe stellen ,schon gehen die Lichter beim starten den Wagens automatisch an ,einfach auf Stufe 3 lassen. ;) (irgendeine Vorschrift in Schweden) ;)

Was es in Schweden für Vorschriften gibt, ist mir ziehmlich egal.

Ich fahre zur Zeit noch den Wagen eines anderen Herstellers, und bin es gewohnt, dass bei Dämmerung oder in Tunneln oder bei Regen (bewölkt und dunkel) eben das Licht automatisch angeht, und wenn es hell ist eben auch wieder ausgeht.

Das kann keine so komplizierte Technik sein. Gibt es das jetzt beim V60 oder nicht?

> Gibt es das jetzt beim V60 oder nicht?<

nee

 

Nein, gibt es nicht - und zwar deshalb:

http://ec.europa.eu/.../index_de.htm

Schönen Abend,

embervolv

Themenstarteram 7. November 2010 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von embervolv

Nein, gibt es nicht - und zwar deshalb:

http://ec.europa.eu/.../index_de.htm

Schönen Abend,

embervolv

und, schaltet der volvo dann automatisch um, wenns dunkel wird, oder ist das tagfahrlicht alles und man muss immer noch manuell das licht einschalten um was zu sehen?

Zitat:

Original geschrieben von .anfaenger

Zitat:

Original geschrieben von embervolv

Nein, gibt es nicht - und zwar deshalb:

http://ec.europa.eu/.../index_de.htm

Schönen Abend,

embervolv

und, schaltet der volvo dann automatisch um, wenns dunkel wird, oder ist das tagfahrlicht alles und man muss immer noch manuell das licht einschalten um was zu sehen?

Soweit mir bekannt, brennt das Abblendlicht immer (als TFL), du hast also immer genug Licht und musst nichts ein- und ausschalten. Das hat übrigends nicht nur Volvo, sondern z.B. jeder Golf mit Xenon, ausgenommen der R....

Deine Antwort
Ähnliche Themen