ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Volvo V40 Tür hinten rechts entriegelt nicht

Volvo V40 Tür hinten rechts entriegelt nicht

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 13:33

Hallo Leute,

ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Die Tür hinten entriegelt nicht mehr, Der Knopf geht nicht mehr ganz hoch, bewegt sich aber beim Aufschließen mit der Fernbedienung. Die Innenverkleidung hat dummerweise zwei Schrauben, welche nur bei geöffneter Tür zu lösen sind. Wenn ich von innen mit dem Hebel öffnen will tut sich auch nichts. Also habe ich bisher nur die Kunststoffverkleidungen des Fensterhebers und des Türhebels entfernt, kann aber nur wenig sehen.

Wenn ich jetzt nicht hinten zwei Kinder transportieren müsste wäre es ja ziemlich egal.

Freu mich über Tipps und Anregungen für eine Bastelei zwischen den Jahren.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hmm bin vieleicht jetzt in dem Punkt kein spezie fürn Volvo aber hatte bereits das gleiche Prob am Audi.

Geh mal der Stange hinterher auf der, der Knopf sitzt, da du, wenn ich richtig gelesen habe ne ZV drin hast müsste sich unten ein Stellmotor finden lassen in dem die Stange verläuft, diese sollte normalerweise unten im Stellmotor gehalten werden, löse die Halterung und schieb die Stange ein bischen weiter hoch und befestige die Halterung wieder und versuch dein Glück, kann sein das du ein paar Anläufe brauchst bis du den richtigen Abstand gefunden hast.

Hoffe es hilft dir weiter

Greetz Texas

ich glaub genau das gleiche hat ich auch vor wenigen wochen. nur dass innenhebel bei mir noch tat.

bei mir wars beifahrertür. über funk ging nur noch abschließen. beim aufschließen ging knopf nur noch halb hoch. das hat sich mal von selbst repariert, hielt aber nur 1 woche, dann wieder kaputt. war dann bei volvo. der typ meinte da könne man nix repariern. in der zv-einheit wärn wohl zahnräder kaputt.

mit schlüssel war das aufschließen beim 1.mal fast immer schwergängig, dann normal.

hab mir bei ebay für 50eu sone zv-einheit geholt, selbst eingebaut, nun klappt alles wieder.

man brauch da die zv-einheit aus der gleichen tür und dann gibts da immer noch verschiedene, also bei der beifahrertür gabs 3 versch. und ich brauchte die mit grüner steckverbindung. kann man erst sehn wenns komplett ausgebaut is. die unterscheiden sich z.b. in der anzahl der kontakte beim stecker. wahrscheinlich reicht auch angabe vom bj.

das auszubaun is ne fummelige angelegenheit, macht echt irre spaß in der kälte :rolleyes:

türverkleidung muss komplett runter. die zv-einheit is gleichzeitig auch das schloss. 2 drähte kann man relativ leicht zur seite wegdrücken. beim 3. muss man erst so nen nervigen clip gegen den uhrzeigersinn wegdrehen und den 4. draht kriegt man nur im ausgebauten zustand ab, daher muss man von dem den innentürgriff abdrehn und das plastikteil abmachen.

Normalerweise kannst du die nachstellen, das mim Zahnrad das nichmehr arbeitet wegen Abnutzung oder so halt ich persönlich für mumpiz, wenns noch abschließen kann sollte das Rädchen auch noch aufschließen können.

Normal muss man nur an der ZV nachstellen aber wie gesagt, beim Volvo bin ich mir nich sicher weil ich nich weis was drin verbaut ist.

Mach die Verkleidung nochmal runter, schau dir mal alles richtig an und überleg dir dann ob du 15-20 mins bastelst und probierst um zu schauen obs geht oder ob du direkt neu kaufst.

Selbst is der Mann mit seinem Auto^^

bei mir war die zv-einheit aber wirklich kaputt. hab es im ausgebauten zustand mir stecker dran und "tür zu" (im sinne von das ding am schloss in zu-stellung legen) ausprobiert. das ding hat hat nich mehr die komplette öffnungsbewegung gemacht. beim gleichen test mit dem neuen gebrauchtteil von ebay, da gings einwandfrei.

aber will nix beschreien, schadet ja nich zu gucken obs in diesem fall nur an den drähten liegt.

Von Drähten red ich aber nicht sondern von der Stange oder Strebe an der das Knöpfchen befestigt ist, da kannst du normalweise nachstellen damit die VZ wieder richtig öffnet und schließt.

mahlzeit,

war bei mir ähnlich,der knopf ging nur halb hoch hinten rechts.allerdings konnte ich diesen von hand bewegen.

hab erstmal von oben am knopf wd40 reinlaufen lassen (auch an der verriegelung selbst),seitdem alles i.o.

mfg

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 9:26

Danke für die vielen Ratschläge, aber um richtig ranzukommen muß ich die Verkleidung der Tür beschädigen da zwei Schrauben nicht erreichbar sind bei geschlossener Tür. Komischerweise kann man bei Volvo nur vorne bei geschlossener Tür mit dem Hebel öffnen- ist mir jetzt erst aufgefallen.

Grüße

Gerd

Ich hab' das gleiche Problem, der Knopf bei der rechten Beifahrertür geht nicht mehr ganz hoch. Ich hab schon alles probiert. Ich versuche am Wochenende die Tür einfach aus den Angern zu demontieren.

Muss ich da auf was besonders aufpassen?

Hatte vor drei Wochen dasselbe Problem an derselben Türe! Habe den halbherausgefahrenen Knopf ein paar mal auf und ab bewegt, seither funktioniert es klaglos.

Damals war es sehr kalt, vielleicht war das der Auslöser.

am 16. Januar 2009 um 10:24

Bekommt man die verkleidung nicht auch so ab?Bei mir ist es immer die hintere Tür Fahrerseite.

am 16. Januar 2009 um 10:50

Türpappe im geschlossenen Zustand demontieren:

RückSITZfläche nach vorne klappen

Schraube von der Lendenstütze entfernen (unter einer Lasche auf dem Boden) und die Stütze noch oben drücken und beiseite legen

Schutzkappen der beiden nun sichtbaren Seitenschrauben entfernen und mittels eines kleinen Schraubenzieher die Schrauben entfernen, dabei kann die Türpappe mit einem breiten Schraubenzieher etwas nach vorne gedrückt werden, das hält die aus;-) ist etwas fummelig, gebe ich zu

falls Fensterkurbel vorhanden, an dieser Stelle die Türpappe nach innen drücken und die nun sichbare Spange mit einem kleinen Haken (Schweissdraht) entfernen und Kurbel abnehmen

Griffschale entfernen

Schale hinter dem Innengriff entfernen

Türpappe nun von unten her mit einem kräftigen Ruck abziehen aber nur ein Stück und dann nach oben schieben und sauber weglegen (wird wieder verwendet)

 

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 11:19

Vielen Dank- ich hoffe, dass ich jetzt bald mal Zeit finde. Aber nun leigt ja eine gute Ausbau- Anleitung vor. Die Teile, welche abgeschraubt werden können hab´ich ja schon runter, aber mit ´nem bischen bewegen tut sich nichts. Ich denke es leigt am Schloss.

Wir haben uns schon fast an den 3-Türer gewöhnt!?!

Grüße und Danke an Alle Volvo- Freunde und -Genervten,

Blechgerd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Volvo V40 Tür hinten rechts entriegelt nicht