ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Volvo V40 Bj2002 2.0 Turbo Hydrostößel?

Volvo V40 Bj2002 2.0 Turbo Hydrostößel?

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 21. Juli 2019 um 14:51

Hallo

Habe einen 2002 Volvo V40 2Liter Turbo mit 163PS. Im kalten Zustand hört man die Hydrostößel tickern, gibt sich dann aber nach ner kurzen Zeit. Denke das diese fertig sind. Wo kann ich die passenden finden? Bei Skandix wird nichts angeboten. Brauche ich um die Stößel zu wechseln nen Spezialwerkzeug, oder müssen die Nockenwellen raus? Bin vom Fach aber meine Aktive Schrauberzeit ist schon etwas her...

Besten Dank im Vorraus..

Ähnliche Themen
27 Antworten

Die NW müssen raus.

Themenstarteram 21. Juli 2019 um 16:42

ok...aber kann es sein das ich die Stößel nur bei Volvo bekomme? Bei den Teiledealern, findet man nur bis Bj 1999

Moin

Kurzstrecken Fahrzeug?

Wenn ja ver such es mal mit ner Ölschlamm Spülung bzw einen Hydrostössel Additiv.

 

 

MfG

Themenstarteram 21. Juli 2019 um 17:20

Nee fahre keine Kurzstrecken....heute nach dem er ein Tag stand, hatten mindestens 1 Stößel wenig bis kaum mehr Öl...nach ein zwei leichten Gasstößen lief er dann richtig... Hatte kurz nur auf 3 1/2 Zylindern gelaufen...Und nein Zündkerzen Spulen etc sind OK, Kerzen natürlich Platin 15tkm erst drin....Hydrostößel Additv beim Turbo, weiß nicht wie gut das so ist....Fahrzeug hat 224tkm gelaufen...

Moin, mein V40 ist nur über Winter zugelassen, wenn der 6 Monate gestanden ist, schnattert der kurz wie ne Horde Enten.

Besser geworden ist es seit ich nen Ölfilter mit Rückschlagventil darin habe, die Ölkanäle laufen dann nicht leer, weil das Öl nicht zurück laufen kann. Gibt s von Volvo und auch anderen Herstellern, nicht mit nem Bypassventil verwechseln.

 

MfG

Themenstarteram 21. Juli 2019 um 17:43

Wäre ne schöne Möglichkeit. Habe aber nen Ölfiltereinsatz...so wie es heute die meisten Autos haben....würd ich sofort reinmachen...Ölwechsel müsste ich bald wieder machen....

Mein 2.0 Sauger hat nen Wechsel Filter

 

https://m.autoteiledirekt.de/mann-filter-963701.html

Themenstarteram 21. Juli 2019 um 17:53

nee ich hab nur den Papier Filter der in das Gehäuse kommt

Jo,

Der 2.0 ist ja nen kastrierter 2.5 L 5 Ender, bei denen sind die Hydros kein Thema auch nicht mit 4 bis 500000 auf der Uhr.

Was für n Öl fährst du?

Themenstarteram 21. Juli 2019 um 17:59

5w 30 oder 5w40

Hydros machen ist natürlich nen ganz schöner Aufwand.

Fällt mir jetzt auch nix weiter dazu ein.

@UnbekannterNr1

Kerzen bei den Volvoturbos am besten Original, nix Platin, Silber oder Gold.

Der Ölfiltereinsatz von Volvo hat das Rückschlagventil drin, Nachbauten meist nicht.

Ich würde zuerst Kerzen und Filter wechseln und dann weitersehen.

Hi,

 

habe das gleiche Auto wie Du mit 260Tkm drauf. Kontrolliere mal deine Krümmermuttern! Ich wette, dass da ein paar lose sind oder fehlen. Das macht exakt das Tickergeräusch wie defekte Hydros.

Hatte das Tickern schon zweimal und jedesmal nach festziehen/Ersetzen der Krümmermuttern wars wieder i.O.

grüße

Peter

Der müsste doch die gleichen Stößel haben wie die Laguna-I-Motoren der K4M-Baureihe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Volvo V40 Bj2002 2.0 Turbo Hydrostößel?