ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Volvo V40 Kofferraumschloss ( Heckklappe ) verriegel nicht

Volvo V40 Kofferraumschloss ( Heckklappe ) verriegel nicht

Volvo V40 1 (V/644/645), Volvo S40 1 (V)
Themenstarteram 15. Dezember 2016 um 6:19

Hallo!

Habe eine V40 Kombi Baujahr 1999 gekauft. Musste feststellen das die Zentralverriegelung den Kofferraum nicht verschließt das heißt der Kofferraum kann geöffnet werden auch wenn die Zentrale verriegelt . Daher habe ich das Schloss neu bestellt ( nicht Zylinder ) Beim wechseln

Musste ich feststellen das daß linke Kabel am schloss entfernt wurde und mit Klebeband isoliert wurde. Nun habe ich es wieder angeschlossen . Die Zentrale geht nun wenn ich aus schließen gehe sofort wieder auf . Als ich alles wieder in Ursprungszustand versetzt habe verschließt nun das Schloss der Heckklappe gar nicht mehr ! Was muss ich tun ? Hilfe

Beste Antwort im Thema

Gibt es einen V40 ohne WFS ? Wohl kaum ....... ab Bj 95 und später waren die Serie , nicht nur bei Elchen

 

WFS IST NICHT EINBRUCHSICHERUNG

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 22. Dezember 2016 um 19:22:51 Uhr:

....der TÜV sieht es nicht weil der Aufkleber Winterreifen 190 km/h darüber klebt . :-)

:D:D:D:D

Zitat:

@raqueta schrieb am 19. Dezember 2016 um 18:47:11 Uhr:

Hallo,

meine AA hat undefiniert nachts öfters geplärt.

Im Chat gab es dazu schon eine Menge zu erzählen.

Wollte bei einem alten Auto (1997) nicht mehr reparieren.

Habe die AA vom freudlichen stillegen lassen.

Seitdem ist Ruhe, aber die rote Lampe blinkt noch.

Habe mich erkundigt, ist die Wegfahrsperre.

Ich hoffe Frage geklärt.

Schöne Weihnacht,

Ra.

Ich hatte mich auf diesen Beitrag hier bezogen. Und wie gesagt, es wurde schon Mal hier gesagt, das das Blinken sich auf die Wegfahrsperre bezieht.

Es kann natürlich sein, das dann nur noch die Software blinkt. Selbst wenn man die Wegfahrsperre auch noch stilllegt.

Ansonsten ist da wo nichts blinkt überhaupt keine LED vorhanden.

am 22. Dezember 2016 um 19:30

Banane wenn du nach LED blinken in der Suchfunktion schaust dann war da auch ein V40 bei dem nichts blinkt und der hat wie ich schon sagte die Software umstellen lassen und dann fing seine LED auch an zu blinken.

Aber vielleicht lügt der ja auch und fährt in wirklichkeit einen Golf, wer weiß das schon :D

Poken wird hier berichten.

am 22. Dezember 2016 um 19:41

Wieso will er hin und das machen lassen? Bin mal gespannt was das in seinem Land kostet.

Es kam mir so vor, als wenn ihm das wichtig ist. Du sagtest 40 Euro. Und wir haben doch hier nicht nur unsere Zeit verschwendet.

Ich will hier ein Resultat sehen.;)

Zitat:

@Drillschnaffe schrieb am 22. Dezember 2016 um 20:37:59 Uhr:

Poken wird hier berichten.

1. Wann ich eine Lösung habe, das weiß ich zur Zeit nicht.

Ich nehme zur Zeit an, das bei meinem Elch die rote LED kaputt ist. Deswegen blinkt sie nicht. Da von gehe ich jetzt aus. Eine rote LED habe ich im Keller liegen, die auch funktioniert.

2. Ein Softwareupdate bei Volvo in Bratislava ( ca. 55 km von mir entfernt) brauche ich nicht machen zu lassen. Denn mein V40 wurde in der Niederlande für den deutschen Markt produziert und in Berlin zugelassen. Das weiß ich von der Hauptniederlassung VOLVO. Ich mußte VOLVO die Fahrgestellnummer nennen.

Wann ich nun die LED tausche hängt sehr vom Wetter ab, wenn es weiter hin so sehr eisig Kalt hier ist. Dann warte ich eben. Außerdem kommt jetzt Weihnachten, Silvester und Neujahr.

Hier in der Slowakei wird gefeiert ohne ende.

In diesem Sinne wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und

gruß von Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Volvo V40 Kofferraumschloss ( Heckklappe ) verriegel nicht