Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo Kombi Benzin 1999 worauf achten ?

Volvo Kombi Benzin 1999 worauf achten ?

Volvo

Hallo zusammen,

Ich möchte mir einen Volvo Kombi V70 Bj 1999 Benzin Automatik kaufen. Leider habe ich nur Erfahrung mit noch älteren Autos. Mein neuester ist ein Passat 35i 1991 der leider ein Diff-Problem hat, das mir keiner reparieren will.

Hab Erfahrung mit Gebrauchten, ganz besch.. kann man mich nicht aber wie gesagt kenne ich den Typ überhaupt nicht.

Ich habe ein Angebot gefunden:

11/98 215000km 140 PS 2?998 €

Worauf sollte ich beim Kauf achten ? Ich weiss nichtmal wie die Motorhaube aufgeht. ;)

Danke im voraus !

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi!

Willkommen hier.

Es gibt mehr als reichlich Lesestoff zu diesem Modell.

Und nein,der Motor stammt nicht von Audi.:)

Gruß, Martin

Hi,

Gibt’s ggf nen Link zu dem Angebot?

Dann könnte man evtl mehr sagen. So ohne weiteren Input ist das nahezu unmöglich.

Gruß der sachsenelch

gelöscht

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 26. Dezember 2023 um 20:43:51 Uhr:

Hi,

Gibt’s ggf nen Link zu dem Angebot?

Dann könnte man evtl mehr sagen. So ohne weiteren Input ist das nahezu unmöglich.

Gruß der sachsenelch

Gibt es...aber: Ich wohne in Frankreich und der link ist natürlich französisch. Leider wenig aussagekräftige Fotos und etwas dünne Beschreibung;

Es geht mir mehr um die bekannten Schwachstellen bei diesem Modell.

https://www.leboncoin.fr/offre/voitures/2462658890

Schöne Grüsse

Hi,

Stimmt, die Fotos sind wenig erbaulich. Aber es handelt sich um ein Modell mit der mechanischen Drosselklappe mit 140(144)PS. Die Motoren sind bei einem Mindestmaß an Wartung nahezu unzerstörbar.

Innenraum soll, wenn mein rudimentäres Französisch das richtig interpretiert hat, soweit in Ordnung sein , die Bremsen ebenfalls gemacht.

Naja, ich sag’s mal so, wenn der restliche Zustand ( Info gibt’s hier im Forum reichlich per Suchfunktion zum Thema) ebenfalls einigermaßen passt, könnte das ein fairer Deal werden. Vielleicht kann man am Preis noch was machen, aber zur Zeit spielen auch die Preise am Gebrauchtwagenmarkt verrückt….

Gruß der sachsenelch

Edit:

Manuelle Klimaanlage, Klima allgemein sind gern defekt weil Verdampfer vergammelt sind. Reparatur ist ziemlich aufwendig und preisintensiv….

Ersatzteile gibts, allerdings manchmal nur mit etwas Geduld und Sucherei.

Vielen Werkstätten wird schlecht wenn sie Volvo nur hören…..

Der hat eine deutsche Zulassung

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 26. Dezember 2023 um 21:51:15 Uhr:

Der hat eine deutsche Zulassung

….mag sein, aber macht es das besser/anders??

Gruß der sachsenelch

Der TE wohnt in Frankreich, ich weiß nicht, wie schwer oder leicht das Ummelden da ist.

….achso!!

Ich dachte du beziehst das auf den Zustand des Autos….

Gruß der sachsenelch

Aber der Link ist vom TE - dann spielt es wohl keine Rolle…

 

Gruß Didi

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 26. Dezember 2023 um 23:23:57 Uhr:

Der TE wohnt in Frankreich, ich weiß nicht, wie schwer oder leicht das Ummelden da ist.

Hab schon mal ein abgemeldetes Auto aus D eingeführt. Kenne die Prozedur. Haufen Papierkram wenn es ein älteres Bj ist und keine Europa-Zulassung hat aber durchaus machbar.

Was mich am V70 nervt, ist daß überall microtaster verbaut sind, die Türschlösser ihren Geist aufgeben, das ScheinwerferLicht nicht so dolle ist und die Türpappen zusammenschrumpeln.

Zitat:

das ScheinwerferLicht nicht so dolle ist

Oh, da habe ich vielleicht einen Tip, nicht ganz legal, was den TÜV aber bisher noch nie gestört hat. Ich fahre immer mit Abblendlicht, die Lampen halten schon über 5 Jahre und sie haben ein super Licht:

https://geizhals.de/philips-rally-h7-80w-12035rac1-a2110691.html

 

Ich habe seit den 00er Jahren schon alle möglichen teuren Lampen ausprobiert, die Haltbarkeit und Kosten sind aber für mich inakzeptabel.

Zu den Schlössern, meine sind auch alle getauscht, bis auf das Kofferraum-Schloss, das kommt als nächstes..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo Kombi Benzin 1999 worauf achten ?