Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Volllederausstattung beim 8er

Volllederausstattung beim 8er

BMW 8er G15
Themenstarteram 20. Februar 2022 um 21:28

Bei der Konfiguration eines 8er Gran Coupes bin ich über die 3.600 € Aufpreis für die Volllederausstattung gestolpert. Nach einiger Recherche habe ich nur herausgefunden, dass der Kardantunnel ebenfalls beledert wird, aber das kann doch für einen solch hohen Aufpreis nicht alles sein, oder?

Außerdem frage ich mich, ob es die auf dem Bild zu sehene Karo-Steppung auch beim normalen 8er gibt oder ist sie nur für den M8 zu haben?

Es scheint derzeit nicht mal schöne Ziernähte zu geben oder übersehe ich was? Beim 5er konnte man z. B. blaue Nähte bekommen.

Gibt es vielleicht über BMW Individual etwas für den 8er?

Viele Grüße

Simon

Img
Ähnliche Themen
25 Antworten

Die spezielle Steppung gibts nur für den M8.

Ich habe erweiterte Lederausstattung, mir reicht das und Vollleder macht keinen großen (sichtbaren) Unterschied.

Auf dem Bankkonto dürfte der Unterschied wahrnehmbar sein.

Zumindest in Zeiten, in denen der Kontostand gering gehalten wird (wg. Negativzinsen).

Themenstarteram 21. Februar 2022 um 8:52

Im Auto ist der Unterschied also kaum wahrnehmbar?

Ist es wirklich nur der Kardantunnel?

Zitat:

Im Auto ist der Unterschied also kaum wahrnehmbar?

Ist es wirklich nur der Kardantunnel?

Wir haben am Freitag das Facelift bestellt mit dem Vollleder, laut unserem Händler ist dann innen alles, was nach Leder aussieht (Armaturenbrett, Türen etc.) Echtleder und bei dem erweiteren Lederpaket nicht.

 

LG

Albert

Themenstarteram 21. Februar 2022 um 12:49

Aha, das würde dann auch schon eher den Mehrpreis erklären.

Leider hast du das Auto erst bestellt und noch nicht da. Ich habe nämlich leider keine Fotos der Volllederausstattung gefunden. Hast du vielleicht eins?

nein leider nicht, ich hab es auch nur im Katalog online gesehen und mit unserem jetzigen 8er (ohne Vollleder) verglichen. Es sieht meiner Meinung nach hochwertiger aus. Zudem sind die Armauflagen in unserem (aktuell 51tkm) auf der Fahrerseite schon unansehlich durchs Auflegen des Arms, ich hoffe das ist beim neuen dann besser...

Habe Vollleder Tartufo Elfenbeinweiss.

Gibt praktisch nichts was aus Plastik ist.

Türen komplett, Sitze Vorderseite und Rückseite (habe die Sportsitze, daher Rückseite aus Plastik wg.Schalensitz), Cockpit, Mitteltunnel bis unten und für mich sieht es auch so aus, dass die A Säule und Sonnenblenden aus Leder sind.

Gibt nur ein Bereich, hinter dem Navi vor dem Logo B&W ist ein Teil aus Plastik.

bei der Nicht Voll-Leder Variante sind die markierten Teile nicht beledert. Das war mir den Mehrpreis nicht wert. Für die Kohle bekommt man derzeit knapp 2 lebende Rinder :-)

Leder

Zitat:

@rudiratlos1 schrieb am 21. Februar 2022 um 16:27:46 Uhr:

bei der Nicht Voll-Leder Variante sind die markierten Teile nicht beledert. Das war mir den Mehrpreis nicht wert. Für die Kohle bekommt man derzeit knapp 2 lebende Rinder :-)

Wie ich geschrieben habe, das ist nicht alles.

In der Preisliste steht es auch drin.

Die Unterseite der Instrumententafel ist auch beledert und auch weitere Teile, die teilweise aus Kunstleder sind, sind bei Vollleder aber aus Merino.

Ist ja bei kleineren BMW Modellen auch der Fall, nicht alles was nach Leder aussieht, ist auch echtes Leder.

Themenstarteram 21. Februar 2022 um 18:32

Vielen Dank für die Info!

Dann ist es ja doch ein größerer Unterschied als ich anfangs gedacht hatte.

…der aber meist in Bereichen ist, die man nicht immer gleich im Blickfeld hat bzw. die (Bspw. Türunterseite und Armaturenbrett unten) auch schnell zerkratzt sind.

Das Armaturenbrett oben ist auch so beledert und mit einer Naht.

Ich finde bei nichtschwarzem Leder lohnt es sich optisch noch am meisten.

Vollleder im g15 heißt, dass auch der untere Teil der Türverkleidung (Fach auch innen) und eine naht außen hat. Würde ich bei einem 8ter nicht dran sparen.

Sehe ich genauso, 8er nur mit Voll-Lederausstattung, und der Mehrpreis macht das Kraut auch nicht mehr fett.

dito, aber wahrscheinlich kommen wir zu spät für @sqeez3r

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Volllederausstattung beim 8er