Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Unfall eines 8er Erlkönigs, leider kostete das auch ein Menschenleben. (aus der lok. Presse)

Unfall eines 8er Erlkönigs, leider kostete das auch ein Menschenleben. (aus der lok. Presse)

BMW 8er
Themenstarteram 10. Juni 2018 um 9:30
Beste Antwort im Thema

Zu jung? Wie alt soll er denn sein dafür? Solche Unfälle können immer passieren wenn man zu schnell in der Kurve ist. Wohl Überschätzung der eigenen Fahikeiten und der Technik. Aber das ist ein Laster das auch alte Fahrer haben.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 10. Juni 2018 um 10:52

Unerfahrenheit, zu jung fuer so ein auto, jetzt hat er den erfolg,

Bin keine 37 mehr aber mein verstand sagt mir, ich muss mein auto beherschen und nicht das auto mich, fahre ein e38 740, und ich weis was der auf der strasse bringt, und dem nächs ein e65 745 selbst da würde ich vernünftig fahren, mein leben ist mir und meiner partnerin wichtig.

Da liegt mehr im Argen, ich glaube nicht, dass BMW jetzt seine Prototypen für Geburtstagsfahrten zur Verfügung stellt.

So zeugt schon der Missbrauch des Fahrzeuges für eine fehlende Reifheit des Testfahrers, der sicherlich sehr gute Fahrkenntnisse hat, deutlich mehr als die große Mehrheit hier, aber da lief mal wieder alles schief, leider mit tödlichem Ausgang. Welch ein Irrsinn.

Zu jung? Wie alt soll er denn sein dafür? Solche Unfälle können immer passieren wenn man zu schnell in der Kurve ist. Wohl Überschätzung der eigenen Fahikeiten und der Technik. Aber das ist ein Laster das auch alte Fahrer haben.

leider sterben immer die falschen

Tragisch...aber solche Unfälle passieren leider immer wieder.

 

Habe den letztens noch am Gasteig gesehen, saß auch ein relativ junger Fahrer drin. Was aber nichts heißen soll. Wie alt war z.B. Vettel, als er F1-Weltmeister wurde?

Denke auch dass es nichts mit dem Alter zu tun hat, sowas kann jedem passieren ... ob nun mit Erlkönig oder nicht...!

Im Straßenverkehr zu sterben hat doch nichts mit PS zu tun!

 

OT:

Und bitte keinen E38 740 oder E65 745 als schnelles bzw schwer zu beherrschendes Auto bezeichnen, das sind doch Schlaftabletten im Vergleich zu den heutigen starken Fahrzeugen... die werden ja von Skoda Octavia Modellen mittlerweile abgezogen...

Die Presse ist einfach nur ekelhaft. Und der erste Kommentar hier auch

Nein, mit dem Alter hat das wenig zu tun. Eher mit der (fehlenden) Charakterreife des Fahrers. Wie genau sich solche traurigen Szenarien abspielen, kann ich auf praktisch jeder Urlaubsfahrt nach Meran immer wieder auf´s neue beobachten.

Da wird in der Schlange überholt, ganz gleich was entgegenkommt. Wenn die in der Schlange dann stur sind und die Entgegenkommenden unaufmerksam, dann knallt es bitterböse.

Und wie RHM schon sagte, sterben dabei oftmals die falschen.

Ist Euch aufgefallen, dass in der Pressemitteilung von einem 8er Gandcoupe gesprochen wird! Das Fahrzeug aber gar keinen Platz für hintere Türen hat! Es ist also ein ganz normaler 8er und kein Gandcoupe!

Vielleicht war es auch gar nicht der Testfahrer sondern die Technik, die versagt hat?!

Aber grundsätzlich stimme ich mit den Vorausschreibern überein:

Erfahren genug sollte ein 37 jähriger Testfahrer schon sein und es gehört viel Reife dazu, nicht immer und überall die "Sau" rauszulassen.

Wie heißt es so schön: geradeaus kann jeder, Kurven nicht unbedingt.

Und ja: meistens trifft es die Falschen und die, die nicht fahren können bleiben uns erhalten!

Sieht man ja jeden Tag auf der Straße!

Passend zu diesem Artikel im heutigen Darmstädter Echo :

Gestern Nacht ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Der 35 jährige Fahrer eines Audi RS 8 verstarb an der Unfallstelle, nachdem sein Fahrzeug erst von der Fahrbahn abkam und dann nach 50 bis 60 Meter freiem Flug gegen einen Baum prallte. Dabei brach das Fahrzeug in zwei Teile.

Augenzeugen berichteten davon, dass der RS 8 bei starkem Regen im Überholverbot (80 KM/h beschränkt) etliche Autos riskant überholt hatte.

Das positive bei diesem Unfall : der Fahrer hat nur sich selbst umgebracht.

Hm, manche mögen sich halt selber nicht richtig und löschen sich dann einfach mit sowas aus, aber richtig, solange man selber nur davon betroffen ist, ist ja alles gut, aber das mit dem RS8 ist ja dann nur noch purer Zufall, das es nur den Fahrer erwischt hat. Für mich geht eine solche Fahrweise nahe an Totschlag hin, wenn etwas passiert.

Ich glaube, dass Gedankenlosigkeit die Hauptursache dieser Dramen ist.

Die meisten "Todesfahrer" dürften sich für unverwundbar halten. Das ging mir in ganz jungen Jahren ähnlich. zum Glück ist aber nie etwas passiert.

Zitat:

@Stephan Kraft schrieb am 11. Juni 2018 um 12:19:20 Uhr:

Passend zu diesem Artikel im heutigen Darmstädter Echo :

Gestern Nacht ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Der 35 jährige Fahrer eines Audi RS 8 verstarb an der Unfallstelle, nachdem sein Fahrzeug erst von der Fahrbahn abkam und dann nach 50 bis 60 Meter freiem Flug gegen einen Baum prallte. Dabei brach das Fahrzeug in zwei Teile.

Augenzeugen berichteten davon, dass der RS 8 bei starkem Regen im Überholverbot (80 KM/h beschränkt) etliche Autos riskant überholt hatte.

Das positive bei diesem Unfall : der Fahrer hat nur sich selbst umgebracht.

Das sind halt die Kleinigkeiten die auch in dem anderen Pressebericht nerven. Sobald jemand mit einem Sportwagen verunglückt, wird das immer direkt in das gleiche Licht gedrückt. Verantwortungsloser Bonze fährt rücksichtslos. Und die Leute springen auch immer darauf an.

"Eine rasante Spritztour.."

"Nach unbestätigten Informationen von der Unfallstelle besuchten die beiden Verunglückten zuvor eine Geburtstagsfeier."

"BMW-Testfahrer will Erlkönig vorführen -"

Damit sich Liesel-Meier natürlich sofort denkt, was der Fahrer wohl für ein Trottel gewesen sein muss.... Beim unfall dabei war aber keiner.

Klickzahlen und Auflage bekommt man heutzutage leider nur noch so...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Unfall eines 8er Erlkönigs, leider kostete das auch ein Menschenleben. (aus der lok. Presse)