ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Vollgas Autobahn 100km

Vollgas Autobahn 100km

Themenstarteram 29. Januar 2016 um 20:48

Hallo

Ich suche einen Ersatz für meinen Passat Variant Baujahr 2002 TDI 101 PS Diesel.

Ich suche was schnelleres die 160-170 kmh sindmir zu langsam.

Pendlerauto, 120km/Tag, 95% Autobahn, 5%Stadt, sicher, haltbar & verlässlich max 5 Jahre alt 15.-17.000€

Den Platz von einem Variante brauche ich nicht soll natürlich auch sparsam sein und da ich draußen parken bin wäre eine Standheizung ganz cool auf was muss man denn dort achten bei Stand Heizungen welche Hersteller sind dort gut und welche nicht ?

Beste Antwort im Thema
am 29. Januar 2016 um 21:41

Damit würde ich jetzt hier nicht prallen. Zeugt nicht von Intelligenz. Dann schreien aber die Leute scheiß vw, geht kaputt. :)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 29. Januar 2016 um 21:10

Honda hat einen besonders guten, zuverlässigen Diesel, gibt es in Accord und Civic zb:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ebenso der aktuelle Mazda 3 und der Mazda 6 zb:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 29. Januar 2016 um 21:17

So n civic den fand ich früher schon mal geil dieses abgespacete aussehen...

Umkreis meiner Suche Siegen + 150km.

Wie sieht es mit standheizung und vor allen Dingen Service aus... Will nicht jedes halbe Jahr zum Öl wechseln...

am 29. Januar 2016 um 21:25

160-170km/h zu langsam aber der Wagen soll sparsam sein? Ob der wagen bei 200km/h nun 18 oder 20 Liter verbraucht, macht meiner Meinung nach kein Unterschied :)

Da kommst du nicht drum herum. Ölwechsel ist spätestens aller 30 TKM fällig. Dies ist auch sinnvoll, da sonst der Motor Schaden nehmen könnte.

Themenstarteram 29. Januar 2016 um 21:38

Der Passat hat seit 67.000km keinen Service mehr bekommt..kein Öl nix :)

am 29. Januar 2016 um 21:41

Damit würde ich jetzt hier nicht prallen. Zeugt nicht von Intelligenz. Dann schreien aber die Leute scheiß vw, geht kaputt. :)

Themenstarteram 29. Januar 2016 um 21:44

Zitat:

@conqueror333 schrieb am 29. Januar 2016 um 22:41:01 Uhr:

Damit würde ich jetzt hier nicht prallen. Zeugt nicht von Intelligenz. Dann schreien aber die Leute scheiß vw, geht kaputt. :)

Schon klar das das nicht intelligent ist... Der ist nur nichts mehr wert.. Innenraum ziemlich abgeflacht und voll außen Kratzer und Schrammen...

am 29. Januar 2016 um 22:13

Zitat:

@birke11 schrieb am 29. Januar 2016 um 22:44:04 Uhr:

Zitat:

@conqueror333 schrieb am 29. Januar 2016 um 22:41:01 Uhr:

Damit würde ich jetzt hier nicht prallen. Zeugt nicht von Intelligenz. Dann schreien aber die Leute scheiß vw, geht kaputt. :)

Schon klar das das nicht intelligent ist... Der ist nur nichts mehr wert.. Innenraum ziemlich abgeflacht und voll außen Kratzer und Schrammen...

Mit Motorschaden ist er noch weniger wert. 3, 6 Liter LL Öl und ein Ölfilter kosten keine 50 € heutzutage und der wechsel ist in 20 Minuten erledigt.

Übrigens vielleicht fährt er deswegen 160-170 statt den 201km/h

Alle mit Hersteller GW Garantie:

 

Audi A3 Sportback 2.0 TDI Ambiente S tronic Panorama

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=218872129

 

Peugeot 508 SW HDi FAP 165 Automatik Business-Line

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=218967947

 

Volvo V50 2.0 D3 Kinetic Schalter Xenon SH EPH

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217309479

 

In deinem Fall würde ich von allen Dieseln absehen die ein Additiv zur Abgasreinigung brauchen bei dem Sprit den du da durch jagst wird das mit dem nachfüllen nicht lustig.

am 30. Januar 2016 um 13:18

Meine Empfehlung ist, ja was wohl, ein INSIGNIA 2,0 cdti BiTurbo Edition "150 Jahre OPEL" (ohne 4X4).

Und zwar weil der einfach funktioniert; super, sicher u. doch noch komfortabel fährt -> Freude bereitet. Meist nicht mit übermäßig viel Sonderausstattung bestückt aber sehr funktional u. mit m.M. klasse Sitzen. Ich habe noch über keine Klagen von Besitzern dieser Sonderedition gelesen, nur die üblichen Produktverbesserungsmaßnahmen (PVM) wurden durchgeführt.

Würde ich aber trotzdem bei einem OPEL-Händler kaufen um einen Anschlussgarantie als Zugabe zu verhandeln, man weiß ja nie.

Ein kleines Manko für Dich: keine Standheizung.

Der BiTurbo-Diesel heizt aber sehr gut u. schnell, mit Quickheat (falls vorhanden) noch schneller, nur eben nicht vorm Motorstart. Ob die Nachrüstung einer SH möglich ist weiß ich nicht.

Zur Info:

http://www.opel-niedersachsen.de/.../Alle%20Modelle%20150Jahre.pdf

Zitat:

@rufus608 schrieb am 30. Januar 2016 um 14:18:31 Uhr:

Meine Empfehlung ist, ja was wohl, ein INSIGNIA 2,0 cdti BiTurbo Edition "150 Jahre OPEL" (ohne 4X4).

Und zwar weil der einfach funktioniert; super, sicher u. doch noch komfortabel fährt -> Freude bereitet. Meist nicht mit übermäßig viel Sonderausstattung bestückt aber sehr funktional u. mit m.M. klasse Sitzen. Ich habe noch über keine Klagen von Besitzern dieser Sonderedition gelesen, nur die üblichen Produktverbesserungsmaßnahmen (PVM) wurden durchgeführt.

Würde ich aber trotzdem bei einem OPEL-Händler kaufen um einen Anschlussgarantie als Zugabe zu verhandeln, man weiß ja nie...

Meintest Du so einen? Gibt es offenbar mit Standheizung und vom Opel Händler. Und den Motor noch als Astra-Variante, weniger km, keine Garantie, dafür etwas teurer... (+Navi, -Xenon)

Ein Citroën C5-Tourer wäre in der Suchregion verfügbar mit ziemlicher Vollausstattung, der Privatverkäufer stösst ihn allerdings nach 3500km schon wieder ab, angeblich wg. Firmenfahrzeug. Platz bietet der Kombi dafür reichlich und die Franzosendiesel sind durchaus druckvoll.

am 30. Januar 2016 um 22:15

Zitat:

@Railey schrieb am 30. Januar 2016 um 18:26:05 Uhr:

Zitat:

@rufus608 schrieb am 30. Januar 2016 um 14:18:31 Uhr:

Meine Empfehlung ist, ja was wohl, ein INSIGNIA 2,0 cdti BiTurbo Edition "150 Jahre OPEL" (ohne 4X4).

Und zwar weil der einfach funktioniert; super, sicher u. doch noch komfortabel fährt -> Freude bereitet. Meist nicht mit übermäßig viel Sonderausstattung bestückt aber sehr funktional u. mit m.M. klasse Sitzen. Ich habe noch über keine Klagen von Besitzern dieser Sonderedition gelesen, nur die üblichen Produktverbesserungsmaßnahmen (PVM) wurden durchgeführt.

Würde ich aber trotzdem bei einem OPEL-Händler kaufen um einen Anschlussgarantie als Zugabe zu verhandeln, man weiß ja nie...

Meintest Du so einen? Gibt es offenbar mit Standheizung und vom Opel Händler. Und den Motor noch als Astra-Variante, weniger km, keine Garantie, dafür etwas teurer... (+Navi, -Xenon)

Ein Citroën C5-Tourer wäre in der Suchregion verfügbar mit ziemlicher Vollausstattung, der Privatverkäufer stösst ihn allerdings nach 3500km schon wieder ab, angeblich wg. Firmenfahrzeug. Platz bietet der Kombi dafür reichlich und die Franzosendiesel sind durchaus druckvoll.

Nein, so einen z.B.. Einen BiTurbo mit 194PS.

Unter Last auf der Autobahn ist der Motor im Insignia eine Saufziege.

Da war bei der gleichen Fahrweise der 3.0L Diesel im meinem e61 5er Bmw sogar sparsamer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Vollgas Autobahn 100km