ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Volkswagen.de, "Mein Auto" -> Fahrgestellnummer?

Volkswagen.de, "Mein Auto" -> Fahrgestellnummer?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 10. September 2013 um 13:08

In einem anderen Forum wurden bereits Screenshots verlinkt, wo Kunden im "Mein Auto"-Bereich auf www.volkswagen.de ab einem bestimmten Zeitpunkt auch die Fahrgestellnummer ihres bestellten Fahrzeuges sahen, nebst einiger technischer Daten.

 

Bei mir kann ich aktuell nur oben in der Menüleiste "Mein Golf GTD" anwählen, dann kommen die Standardbilder und darunter so ein Platzhalter für eine Grafik, die sich aber nicht laden/darstellen läßt.

 

Hat da sonst schon jemand seine Fahrzeugdaten gesehen in diesem Bereich?

 

Ich fänd´s ja schon cool, wenn man da künftig auch selbst ein paar Daten zu den Produktionsplanungen und -terminen seines Fahrzeuges mitverfolgen könnte.

 

Bei mir ist zumindest jetzt schon mal mein Händler drin, und man weiß dort, dass ich einen GTD geordert habe. Mir scheint das grad dynamisch im Umbruch bzw. Aufbau zu sein diese "Mein Auto"-Geschichte.

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hightower68

Mir geht es hier um die gezielte Ungleichbehandlung von Kunden durch VW. Danke

Den Schwerbehindertenrabatt hast Du aber weniger energisch angeprangert?

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten
am 10. September 2013 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von vertigomagic

In einem anderen Forum wurden bereits Screenshots verlinkt, wo Kunden im "Mein Auto"-Bereich auf www.volkswagen.de ab einem bestimmten Zeitpunkt auch die Fahrgestellnummer ihres bestellten Fahrzeuges sahen, nebst einiger technischer Daten.

Bei mir kann ich aktuell nur oben in der Menüleiste "Mein Golf GTD" anwählen, dann kommen die Standardbilder und darunter so ein Platzhalter für eine Grafik, die sich aber nicht laden/darstellen läßt.

Hat da sonst schon jemand seine Fahrzeugdaten gesehen in diesem Bereich?

Ich fänd´s ja schon cool, wenn man da künftig auch selbst ein paar Daten zu den Produktionsplanungen und -terminen seines Fahrzeuges mitverfolgen könnte.

Bei mir ist zumindest jetzt schon mal mein Händler drin, und man weiß dort, dass ich einen GTD geordert habe. Mir scheint das grad dynamisch im Umbruch bzw. Aufbau zu sein diese "Mein Auto"-Geschichte.

So wie ich das lese bekommst du deinen VW erst im Oktober und kannst somit noch lange warten ;)

Bei mir war etwa 1 Woche vor Abholtermin eine Fahrgestellnummer und sonstige Daten zum Auto angezeigt.

Das Online Bordbuch von VW kann aber bis jetzt noch nichts mit der Fahrgestellnummer anfangen und ich hab meinen jetzt seit 2 Wochen :(

Ich kann mir vorstellen das der Produktionsvorgang absichtlich nicht einsehbar ist falls es mal Komplikationen geben würde die aber in keiner weiße den Liefertermin beeinflussen und der Kunde nicht gleich ausflippt.

Gruß

Marius

am 10. September 2013 um 14:22

Wie kann man bei Mein Auto seine Daten zum Autokauf angeben?

Geht das über die PIN? Wann kommt die?

Ich hatte das so verstanden, dass man sie erst nach der Auslieferung bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von Superban

Wie kann man bei Mein Auto seine Daten zum Autokauf angeben?

Geht das über die PIN? Wann kommt die?

Ich hatte das so verstanden, dass man sie erst nach der Auslieferung bekommt.

Eine PIN habe ich schon mehrere Wochen vor der Auslieferung bekommen. Die PIN wurde allerdings auf der Internetseite nicht akzeptiert. Die VW-Hotline meinte, es läge daran, dass für mein Auto noch keine Fahrgestellnummer existieren würde.

Ja, eben!

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Shiwago

Eine PIN habe ich schon mehrere Wochen vor der Auslieferung bekommen. Die PIN wurde allerdings auf der Internetseite nicht akzeptiert. Die VW-Hotline meinte, es läge daran, dass für mein Auto noch keine Fahrgestellnummer existieren würde.

ich habe meine vor ein paar wochen erhalten

hat als erstes auch nicht funktioniert

musste aber einfach alle cookies löschen und browser neu starten

dann ging es oO

und ich habe immer noch keinen abholtermin

unter meinauto steht nur "mein golf gti"

meine händler daten sind auch da

aber fahrgestellnummer oder sonst etwas besonderes ist nicht zu finden

am 10. September 2013 um 18:43

Ich habe meine "Mein Auto"-Pin etwa 1 Monat vor Abholtermin (vor 6 Wochen) erhalten.

Eine Woche vor Abholtermin erschien dann die Fahrgestellnummer in meinen "Mein Auto" Profil.

Wie es aussieht seht ihr im Anhang ;)

Fahrgestellnummer zensiert.

Das gezeigte Bild entspricht sogar meiner Ausstattung :)

Hi,

hab die PIN ein paar Tage vor meiner AB vom AH bekommen.

Musste mich anmelden, abmelden (also Account löschen), wieder anmelden, dann ging's.

Seit ca 3 Wochen (Abholung 23. September) habe ich die FIN und die Tec-Specs in mein-Auto.

Leider kann ich mit der FIN noch nichts anfangen...

Grüssle

/Andy

ist das eigentlich Standard, dass man die Fahrgestellnummer erst eine Woche vor Abholung in "Mein Auto" einsehen kann, oder hat der eine oder andere hier die schon früher dort erhalten ?

Wie schon geschrieben, war meine 3 Wochen vorher drin.

Allerdings konnte ich damit nichts anfangen. Der Download der Bedienungsanleitung hat nicht funktioniert...

am 25. September 2013 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Audi1991

Ich habe meine "Mein Auto"-Pin etwa 1 Monat vor Abholtermin (vor 6 Wochen) erhalten.

Eine Woche vor Abholtermin erschien dann die Fahrgestellnummer in meinen "Mein Auto" Profil.

Wie es aussieht seht ihr im Anhang ;)

Fahrgestellnummer zensiert.

Das gezeigte Bild entspricht sogar meiner Ausstattung :)

Das gezeigte Bild ist ein Standard Bild.

Weiß jemand warum man die Prüfungen nur fürs 1. Semesters machen kann?

Die anderen sind ausgeblendet

Wundert mich auch. Das erste Semester ist von Anfang an drin, aber es kommt nichts nach.

Und Kontakt geht nur per Telefon.

Eigentlich schade. Aus der Seite könnte man so viel machen...

Im Moment kann man sie nur dazu nutzen, die FIN nicht abschreiben zu müssen, sondern kopieren zu können.

Grüsse

/Andy

Themenstarteram 26. September 2013 um 16:49

Also meine Fahrgestellnummer und die technischen Daten sind auch bereits drin, Abholung ist am 12. Oktober :)

 

Themenstarteram 28. September 2013 um 20:17

P.S.: Und ich kann mit meiner Nummer auch bereits die Online-Bedienungsanleitung laden :)

Zitat:

Original geschrieben von vertigomagic

Also meine Fahrgestellnummer und die technischen Daten sind auch bereits drin, Abholung ist am 12. Oktober :)

:confused: bei mir ist immer noch keine Fahrgestellnummer drin...sind doch nur noch 13 Tage :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Volkswagen.de, "Mein Auto" -> Fahrgestellnummer?