ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Erweiterter Karten-Update-Service von Volkswagen

Erweiterter Karten-Update-Service von Volkswagen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 4. November 2014 um 17:39

Zitat VW Presseabteilung vom 04.11.2014: Ohne Mehrkosten können Volkswagen Kunden die Kartendaten für ihre Navigation selbstständig aktualisieren. Das bestehende Angebot für die Navigationsgeräte der neuesten Generation wird nun deutlich verlängert. Verfügbar sind diese Geräte derzeit im neuen Polo, im Golf, Golf Sportsvan und Golf Variant sowie im neuen Passat und Passat Variant.

Der Straßenverkehr und unsere Infrastruktur verändern sich ständig, daher benötigen die Navigationsgeräte regelmäßig aktuelle Navigationsdaten. Ohne diese Informationen kann das Navigationsgerät zum Beispiel eine neu gebaute Straße in einem Wohngebiet nicht finden.

Bisher hat Volkswagen für die Geräte „Discover Media" und „Discover Pro" für bis zu drei Jahre nach Fahrzeugauslieferung eine kostenlose Aktualisierung der Navigations-Software angeboten. Dieses Angebot wird nun auf mindestens fünf Jahre nach Produktionsende der Gerätegeneration verlängert und gilt auch rückwirkend für schon ausgelieferte Fahrzeuge.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. November 2014 um 17:39

Zitat VW Presseabteilung vom 04.11.2014: Ohne Mehrkosten können Volkswagen Kunden die Kartendaten für ihre Navigation selbstständig aktualisieren. Das bestehende Angebot für die Navigationsgeräte der neuesten Generation wird nun deutlich verlängert. Verfügbar sind diese Geräte derzeit im neuen Polo, im Golf, Golf Sportsvan und Golf Variant sowie im neuen Passat und Passat Variant.

Der Straßenverkehr und unsere Infrastruktur verändern sich ständig, daher benötigen die Navigationsgeräte regelmäßig aktuelle Navigationsdaten. Ohne diese Informationen kann das Navigationsgerät zum Beispiel eine neu gebaute Straße in einem Wohngebiet nicht finden.

Bisher hat Volkswagen für die Geräte „Discover Media" und „Discover Pro" für bis zu drei Jahre nach Fahrzeugauslieferung eine kostenlose Aktualisierung der Navigations-Software angeboten. Dieses Angebot wird nun auf mindestens fünf Jahre nach Produktionsende der Gerätegeneration verlängert und gilt auch rückwirkend für schon ausgelieferte Fahrzeuge.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Und warum machst du hier einen thread auf, wenn es dazu schon hier einen gibt?.

http://www.motor-talk.de/.../...iscover-pro-infos-von-vw-t4668551.html

 

Könnte man an dieser Stelle schließen.

Danke für den Hinweis, versteckt in dem anderen Thread ist es nur wenigen nütze!

am 4. November 2014 um 20:47

Was kostet der Service nach den 5 Jahren ?

Zitat:

@Bigmogly schrieb am 4. November 2014 um 21:47:42 Uhr:

Was kostet der Service nach den 5 Jahren ?

.............mindestens fünf Jahre nach Produktionsende der Gerätegeneration...........

dann gibt es dein Fahrzeug nicht mehr :D also was solls ;)

Seltsame Antwort!

Zumal inhaltlich wohl falsch.

Na ja, da hat sich VW offenbar am Wettbewerb orientiert (Kia bietet doch für alles 7 Jahre, auch für die kostenlosen Navi-Daten-updates).

gilt aber nur für die neuste version? was ist die neuste version? von der herstellung her oder vom softwarestand?

nun, da setzt aber VW noch einen drauf. Einführung Golf 7 Ende 2012. Voraussichtliche Einführung des Golf 8 mit angenommener neuer Geräteversion 2018.

heißt für mich, lt. zitierter Pressemitteilung kostenlose Kartenupdates für das DiscoverPro ab 2012 bis 2023 (Einführung Golf 8 plus 5 Jahre). Also min. 11 Jahre :-)

Zitat:

@thomas56 schrieb am 5. November 2014 um 12:41:44 Uhr:

nun, da setzt aber VW noch einen drauf. Einführung Golf 7 Ende 2012. Voraussichtliche Einführung des Golf 8 mit angenommener neuer Geräteversion 2018.

heißt für mich, lt. zitierter Pressemitteilung kostenlose Kartenupdates für das DiscoverPro ab 2012 bis 2023 (Einführung Golf 8 plus 5 Jahre). Also min. 11 Jahre :-)

ich fürchte, das 'Gerät' ist nicht der Golf sondern MIB Gen1. Wird 2015 durch Gen2 ersetzt deshalb würde ich hier dann die 5 Jahre dazuzählen. Wobei man auch interpretieren könnte, MIB ist das Gerät, dann könnte man das Datum noch nicht wirklich einschätzen (Gen1, Gen2 etc.)

stimmt, dies würde jetzt aber in den Bereich der Spekulation gehen. Ich denke aber, das mit dieser geplanten Vorgehensweise eine Abdeckung von kostenloser Kartenupdates gewährleistet ist.

Ich habe Pech gehabt;

Mein Auto wurde mit dem Discover Media am 26.10.2013 ausgeliefert,kurz danach kam im Nov das neue Karten-Update,somit war meine bei Auslieferung schon fast 1 Jahr alt.

Wenn das mit den 5 Jahren auch rückwirkend für mein Gerät gilt,wäre ich froh.

Ich bekomm mein Auto im Januar mit Discovery Pro, habe mich jetzt im Forum schon durch gelesen.

Verstehe bis heute nicht zu 100%, wie man das Karten-Update drauf spielt.

Gelesen hab ich, Verwirrung, selbst mit der SD Karte drauf spielen

( auf eigene Gefahr, dass da was schief gehen kann, dass bei einigen ihr im Forum so war )

oder muss man sich da irgendwo bei VW registrieren um die Update zu bekommen bzw. herunter zu laden ???

Oder jedes mal zum Händler fahren und fragen, ob sie die Karte updaten .....

Bzw. wie sieht das VW, dass ich noch in den 5 Jahren drin bin ....

Software Update vom Discovery muss man mein Händler updaten, wenn ich das so richtig verstanden habe

 

Gruß

am 5. November 2014 um 21:25

Hier ist alles erklärt wie man die karte updatet,ist ganz einfach.

am 5. November 2014 um 21:43

Zitat:

@dg600h schrieb am 5. November 2014 um 20:31:25 Uhr:

Ich habe Pech gehabt;

Mein Auto wurde mit dem Discover Media am 26.10.2013 ausgeliefert,kurz danach kam im Nov das neue Karten-Update,somit war meine bei Auslieferung schon fast 1 Jahr alt.

Wenn das mit den 5 Jahren auch rückwirkend für mein Gerät gilt,wäre ich froh.

Bisher hat Volkswagen für die Geräte „Discover Media" und „Discover Pro" für bis zu drei Jahre nach Fahrzeugauslieferung eine kostenlose Aktualisierung der Navigations-Software angeboten. Dieses Angebot wird nun auf mindestens fünf Jahre nach Produktionsende der Gerätegeneration verlängert und gilt auch rückwirkend für schon ausgelieferte Fahrzeuge.

Werde ich bei Auslieferung am 17.11 bzw Abholung, die aktuellste Version haben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Erweiterter Karten-Update-Service von Volkswagen