ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Vignette, wohin ?

Vignette, wohin ?

Themenstarteram 11. März 2008 um 11:30

hi folks,

ich möchte in absehbarer zeit mit meiner road king in die schweiz. Aber wo soll ich die vignette anbringen ohne  meine scheibe zu versauen oder die eidgenossen in rage zu bringen?

Wer weiss rat ?

 

gruss michael

Beste Antwort im Thema

Du kannst die Vignette z.B. auf die Rückseite des Nummernschilds kleben.

(Auf das Gabelrohr natürlich auch.)

Die Vignette muss nur "fest" mit dem Fahrzeug verbunden, und bei einer Kontrolle vorzeigbar sein. Du könntest sie also auch unter die Sitzbank kleben.

Art. 6 Vignette

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 11. März 2008 um 11:33

Gabelfront ? Tank ? Scheinwerfer ? Visier ????

Themenstarteram 11. März 2008 um 12:16

ok, ich klebs mir aufs visier, kostet ja auch genug !

Du kannst die Vignette z.B. auf die Rückseite des Nummernschilds kleben.

(Auf das Gabelrohr natürlich auch.)

Die Vignette muss nur "fest" mit dem Fahrzeug verbunden, und bei einer Kontrolle vorzeigbar sein. Du könntest sie also auch unter die Sitzbank kleben.

Art. 6 Vignette

am 11. März 2008 um 16:31

Hallo Michael

Mein HD-Händler hat die Vignette an die Unterseite des Tanks geklebt, dort gibt es eine flache Stelle.

Bei einer Polizeikontrolle müssen sie auf die Knie, damit sie die Vignette sehen können... :-)

[

Gruss deluxehopper

quote]

Original geschrieben von migibo

hi folks,

ich möchte in absehbarer zeit mit meiner road king in die schweiz. Aber wo soll ich die vignette anbringen ohne  meine scheibe zu versauen oder die eidgenossen in rage zu bringen?

Wer weiss rat ?

gruss michael

am 11. März 2008 um 17:19

Unter die Sitzbank kleben.

Da wird sie nicht geklaut.

am 11. März 2008 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von migibo

hi folks,

ich möchte in absehbarer zeit mit meiner road king in die schweiz. Aber wo soll ich die vignette anbringen ohne  meine scheibe zu versauen oder die eidgenossen in rage zu bringen?

Wer weiss rat ?

gruss michael

Du brauchst aber keine Vignette wenn du dich von Autobahnen fernhälst !

Es gibt schöne strecken über die Alpen usw.

Fred

Ich hab meine Vingetten auf die Innenseite der Tool-Box geklebt

Gruß

harlelujah

Themenstarteram 13. März 2008 um 9:40

hallo,

vielen dank für eure tips. 

 

irgendwo werde ich schon einen platz finden.

 

gruss micha

am 7. Februar 2012 um 7:02

Hi Folks,

in Österreich scheint das mit dem unter Sitzbank kleben nicht ganz zu funktionieren.

Auf deren Vignetten-Abzocker-Homepage steht folgender Text:

Bei einspurigen Fahrzeugen gut sichtbar auf einem möglichst ebenen, sauberen und nicht leicht auswechselbaren Teil.

Die Lösung mit Gabelbrücke, Tank, Scheinwerfer find ich alles nicht so prickelnd. Der Vorschlag mit der Rückseite vom Nummernschild find ich gut. Hat einer von euch Erfahrungen mit dieser Lösung in Österreich gemacht? Oder ist das für die Gendarmerie in Österreich nicht gut lesbar genug.

LG

dizzzi

In den letzten beiden Jahren konnte man die Vignetten ohne Probleme und Rückstände von dem Chrom der Gabel/Gabelbrücke abziehen. Vielleicht hat sich seit 2008 ja was an dem Kleber getan....:rolleyes::D

Ansonsten gibt es bei Polo / Louis auch einen Halter, den man am Rahmen anbringen kann (Kabelbinderprinzip).

Gruß Brus

am 7. Februar 2012 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von Brus

In den letzten beiden Jahren konnte man die Vignetten ohne Probleme und Rückstände von dem Chrom der Gabel/Gabelbrücke abziehen. Vielleicht hat sich seit 2008 ja was an dem Kleber getan....:rolleyes::D

Ansonsten gibt es bei Polo / Louis auch einen Halter, den man am Rahmen anbringen kann (Kabelbinderprinzip).

Gruß Brus

Danke Brus,

den Halter schau ich mir mal an. Das find ich eine gute Idee.

LG

dizzzi

Auf die Rückseite des Nummerschildes. So bin ich in "A" und "CH" immer gut gefahren. Keine Probleme in beiden Ländern.

roadking

mein Kumpel hat die Vignette seit Jahren immer in den Deckel des RK-Seitenkoffers geklebt.

Wobei die Rückseite des Nummernschildes die beste Lösung ist.

 

 

und hier die montage und demontage anleitung

na mal wieder ne geldquelle für A.

jedes jahr ein neuer halter.:confused:

also ich kleb das ding jedes jahr auf die abdeckung der galbeholme bei ner E-glide.

wennst es dann abziehst is es eh hin das Pickerl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen