ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Video von iPhone auf MMI

Video von iPhone auf MMI

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 6. Mai 2018 um 13:20

Hallo,

habe mir nun einen A5 angeschafft und möchte damit von meinem iPhone Videos am MMI darstellen. Bei meinem vorherigen A6 4F habe ich das Ganze mittels Dietz Multimedia Interface und HDMI/VGA Adapter realisiert. Mit dem MMI 3GP bin ich noch nicht so vertraut. Welche Möglichkeiten gibt es hier? Sei es mit kabel oder kabellos.

Danke schon vorab für die Infos!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Kein AMI verbaut?

Themenstarteram 6. Mai 2018 um 15:46

Ich denke schon..zumindest habe ich einen AUX Eingang in der Mittelarmlehne und via Bluetooth kann ich Musik abspielen.

wenn du AUX hast, hast du kein AMI. Geht technisch nicht. Entweder oder.

Themenstarteram 6. Mai 2018 um 18:39

Gar nicht? Auch nicht mit diversen Nachrüstungen?

Zitat:

@crasher91 schrieb am 6. Mai 2018 um 20:39:40 Uhr:

Gar nicht? Auch nicht mit diversen Nachrüstungen?

ich habe mich mit dem Thema bereits bisschen auseinander gesetzt. nicht mit der ami Nachrüstung sondern mit Video im a5. die bisher einzige Möglichkeit (die ich kenne) ist der av Adapter für das ami. der ermöglicht die Einspeisung von analogem Videosignal in das mmi. dazu gibt es dann noch hdmi zu av converter, die allerdings alle Strom benötigen. wenn man es will, würde sich das jedoch so realisieren lassen. ich bin zurzeit auf der suche nach einem Android pc (einem mini Android pc), der av ausgeben kann. über diesem weg spart man sich den Adapter und hat Android und somit auch diverse Streaming Möglichkeiten im Auto.

ohne ami wird es jedoch kompliziert. dies müsste nachgerüstet werden.

ich hoffe ich konnte etwas helfen.

AMI integriert AUX quasi in sich selber, daher macht ein extra AUX natürlich keinen Sinn.

Richtig, ohne Zusatzhardware (üblicherweise AMI / TUNE2AIR) geht da nichts.

Themenstarteram 6. Mai 2018 um 21:12

Ich habe wie oben beschrieben auch noch das Dietz 1110 von meinem alten A6. Funktioniert das auch mit dem A5?

Themenstarteram 7. Mai 2018 um 17:10

Zitat:

@digital10auto schrieb am 7. Mai 2018 um 16:33:14 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=UyehgZ-qDy0&t=48s

schau mal hier

Genau so hätte ich das bei meinem A6 davor auch gelöst. Die Schnittstelle zum Fahrzeug war dann aber das Dietz 1110. Die Frage ist nun, ob dieses auch mit dem 3GP funktioniert bzw. welches STG ich dazu brauche. iPhone -> HDMI –> A/V habe ich ja bereits. Den Ton hab ich damals mittels Bluetooth auf die Lautsprecher übertragen.

Zitat:

@crasher91 schrieb am 7. Mai 2018 um 19:10:05 Uhr:

Zitat:

@digital10auto schrieb am 7. Mai 2018 um 16:33:14 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=UyehgZ-qDy0&t=48s

schau mal hier

Die Frage ist nun, ob dieses auch mit dem 3GP funktioniert bzw. welches STG ich dazu brauche. iPhone -> HDMI –> A/V habe ich ja bereits.

AMI + Composite-Adapterkabel. That's it.

Themenstarteram 8. Mai 2018 um 17:23

Aber ich brauche ja nur das Kabel oder? Laut meiner Recherche hat ja jedes MMI3G+ die AMI Funktionalität (STG 5F) oder?

?

Du brauchst zumindest den AMI-Anschluß im HSF.

An den kommt das Adapterkabel.

Themenstarteram 8. Mai 2018 um 19:20

Das ist mir schon klar. Aber ich brauche kein eigenes AMI STG oder? Sondern nur Kabel vom STG 5F zum Handschuhfach oder?

Wie schon erwähnt..

Ami Anschluss im Handschuhfach vorausgesetzt. Da Kabel wird nicht an einem Stg gesteckt.. Braucht auch kein ami Stg oder sonst was.

Notwendig ist der Ami Anschluss im Handschuhfach.

So sieht das Kabel aus was uns Handschuhfach gesteckt wird.

https://m.ebay.de/.../192237717620?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Video von iPhone auf MMI