ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Bj. 2012 MMI 3G PLUS Musik über Bluetooth?? Gibt es einen AUX anschluss?

Audi A5 Bj. 2012 MMI 3G PLUS Musik über Bluetooth?? Gibt es einen AUX anschluss?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 15. Juli 2014 um 3:09

Hallo

Da ich nächsten Monat einen Audi A5 3.0 TDI aus dem Baujahr 2012 bekommen werde, habe ich da paar Fragen:

-Kann man mit dem MMI 3G Plus Musik über Bluetooth hören?

- Gibt es einen AUX Anschluss in der Mittelarmlehne etc.?

Danke im vorraus.:):)

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 26. Juli 2014 um 18:49

Dass ist ein facelift Auto doch? Wann Ja, dan gibt es MMI 3G+ Bluetooth streaming as standard. Kein AUX connector. Zwei moglichtkeiten: wann AMI anwesend ist, eind Audi AMI/AUX-IN adapter bestellen (50 euro beim Audi, 10 euro beum Ebay).

Wie schaut es mit dem Musik Streamen beim alten modell aus BJ2009 mit MMI 3 und Freisprecheinrichtung.

ich habe einen gebrauchten gekauft und dieser kann da leider nicht ?

kann ich das mit VCDS codieren das er es kann ? oder gibts da so eine kleine Box die ich wo dran hängen kann ?

beim alten TT hatt ich so eine kleine box im Handschuhfach die das konnte, hatt keine 100€ gekostet jedoch weiß ich die Marke nicht mehr. und meine Mutter hat so ein Kabel im Handschuhfach zum laden und wiedergabe in ihrem VW sowas würde auch gehen find ich.

Moin,

Ich steh kurz davor ein A5 zu bestellen.

Werde denke ich "nur" das kleine MMI nehmen. Was für mich allerdings extrem wichtig ist, ist dass ich Musik von meinem Iphone über Bluetooth im Wagen hören kann.

Bin mir eigentlich sicher, dass das gehen solle, wäre aber über eine definitive Bestätigung sehr dankbar.

Danke,

Julian

Nein, geht beim kleinen Navi nicht

Ok - also dafür brauch man das große MMI?

Danke,

J.

also meiner ist Jg. 2012 mit dem MMI+. Bei "Quellen" gibt's bei mir die Festplatte, SD1, SD2 und auch Bluetooth. Ich muss fairerweise sagen, ich habe es noch gar nie ausprobiert, denn ich brauch es nicht, aber es sollte doch gehen?

Also dieser Online Service sagt, dass auch beim kleinen MMI Navi, und bei Bestellung von Bluetooth das abspielen von Musik geht...

Was denn nun?

Im A6 geht das gerade mit dem kleinen Naviund es ist ein Must-Have!

Keiner der das kleine Navi und Bluetooth hat?

Danke.

J.

Zitat:

@JulianAy schrieb am 25. März 2015 um 20:09:30 Uhr:

Also dieser Online Service sagt, dass auch beim kleinen MMI Navi, und bei Bestellung von Bluetooth das abspielen von Musik geht...

Was denn nun?

Welcher Online Service? Wo hast du das gelesen?

Zitat:

@JulianAy schrieb am 25. März 2015 um 12:42:50 Uhr:

Moin,

Ich steh kurz davor ein A5 zu bestellen.

Werde denke ich "nur" das kleine MMI nehmen.

Großer Fehler - für dich selber (du wirst dich früher oder später totärgern über die "bescheidene" Displaydarstellung im Navi-Modus nebst eingeschränkten Navi-Funktionen, die langsamere Routenberechnung per DVD/SD, die Buchstaben-Stotterei bei der Zieleingabe und.. und ..und) aber spätestens beim Wiederverkauf gewinnst du damit heutzutage keinen Blumentopf mehr.

Zitat:

@Surfjenser schrieb am 25. März 2015 um 21:14:35 Uhr:

Zitat:

@JulianAy schrieb am 25. März 2015 um 20:09:30 Uhr:

Also dieser Online Service sagt, dass auch beim kleinen MMI Navi, und bei Bestellung von Bluetooth das abspielen von Musik geht...

Was denn nun?

Welcher Online Service? Wo hast du das gelesen?

Im Konfigurator kann man so eine online Beratung starten.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 25. März 2015 um 21:51:22 Uhr:

Zitat:

@JulianAy schrieb am 25. März 2015 um 12:42:50 Uhr:

Moin,

Ich steh kurz davor ein A5 zu bestellen.

Werde denke ich "nur" das kleine MMI nehmen.

Großer Fehler - für dich selber (du wirst dich früher oder später totärgern über die "bescheidene" Displaydarstellung im Navi-Modus nebst eingeschränkten Navi-Funktionen, die langsamere Routenberechnung per DVD/SD, die Buchstaben-Stotterei bei der Zieleingabe und.. und ..und) aber spätestens beim Wiederverkauf gewinnst du damit heutzutage keinen Blumentopf mehr.

Der Wiederverkaufspreis ist mir in sofern egal, dass er nur für 24Monate geleast wird.

Zu 99% brauch ich auch kein Navi und im A6 reichte mir auch das kleine.

Werde aber, da die Konditionen so unglaublich gut sind nochmal nachfragen, was das große Navi mehr kostet.

Kurios dabei finde ich, dass man kein TV mehr bestellen kann. Das ging doch beim A5?

Grüße und Danke,

J.

Zitat:

@JulianAy schrieb am 25. März 2015 um 22:07:34 Uhr:

Zitat:

@audijazzer schrieb am 25. März 2015 um 21:51:22 Uhr:

 

Großer Fehler - für dich selber (du wirst dich früher oder später totärgern über die "bescheidene" Displaydarstellung im Navi-Modus nebst eingeschränkten Navi-Funktionen, die langsamere Routenberechnung per DVD/SD, die Buchstaben-Stotterei bei der Zieleingabe und.. und ..und) aber spätestens beim Wiederverkauf gewinnst du damit heutzutage keinen Blumentopf mehr.

Der Wiederverkaufspreis ist mir in sofern egal, dass er nur für 24Monate geleast wird.

Zu 99% brauch ich auch kein Navi und im A6 reichte mir auch das kleine.

Werde aber, da die Konditionen so unglaublich gut sind nochmal nachfragen, was das große Navi mehr kostet.

Kurios dabei finde ich, dass man kein TV mehr bestellen kann. Das ging doch beim A5?

Grüße und Danke,

J.

Infotainment-Paket mitbestellt?

TV ist inzwischen eh lachhaft, da ab Anfang/Mitte 2017 ohnehin unbrauchbar.

Moin,

Ja das Infotainment Paket hab ich drin.

Wenn das TV eh ab 2017 nichtmehr geht, macht es natürlich nur eingeschränkt sinn.

Komisch, dass es noch beim Q5 konfigurierbar ist.

J.

Zitat:

@JulianAy schrieb am 25. März 2015 um 22:04:52 Uhr:

Zitat:

@Surfjenser schrieb am 25. März 2015 um 21:14:35 Uhr:

 

Welcher Online Service? Wo hast du das gelesen?

Im Konfigurator kann man so eine online Beratung starten.

Ich kannte diese Funktion zugegeben gar nicht. Hatte das jetzt aber mal selbst ausprobiert und mir hat der Typ meine Aussage bestätigt, dass Bluetooth-Audio mit dem kleinen Navi nicht möglich ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Bj. 2012 MMI 3G PLUS Musik über Bluetooth?? Gibt es einen AUX anschluss?