ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Vibrationen am Schaltküppel im 2.Gang C220 CDI aus 2009

Vibrationen am Schaltküppel im 2.Gang C220 CDI aus 2009

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 3. Mai 2024 um 17:23

Hallo und guten Abend in die Runde,

ich habe mir nach langer Zeit nun doch nochmal einen W204 220 CDI Limousine aus 2009 gekauft. Absolut untypisch als Schalter. Bin selbst riesiger Automatikfreund, doch die C-Klasse muss bei mir am Wochenende einen Hänger mit Modellen ziehen, weswegen mir mein Schrauber zu einem Schalter riet. Aber das am Rande. Nun merkte ich heute erstmal so wirklich, dass sich die Kupplung ja mal extrem leicht treten lässt. Ist für mich absolut ungewohnt, soll aber seit Tag eins so sein. Ich merke an, dass das Fahrzeug lückenlos bei Mercedes scheckheftgepflegt wurde. Was ich aber am meisten eigenartig finde ist, dass nachdem ich bei ruhiger Fahrweise in den 2. Gang schalte und nur leicht beschleunige, der Schalthebel in meinen Augen echt spürbar ruckelt, bzw. vibriert. Auch im 4. Gang würde ich hier und da eine Vibration beschwören. Ich finde es in dem Sinne sehr komisch, da der erste und dritte Gang sowas nicht macht. Geräusche oder Ähnliches kann ich bei offenem Fenster auch nicht von Motor und Getriebe wahrnehmen. Vielleicht bin ich auch einfach zu verwöhnt und spinne mir etwas ein, doch merkwürdig finde ich es schon, zumal die Vibration teils hörbar sind, da der Schalthebel die Schaltkulisse zum schwingen bringt. Das Fahrzeug hat überdies 162000km auf der Uhr, was jetzt nicht höllisch viel ist. Hat jemand eine Idee zum Thema? Eventuell irgendwelche Lager verschlissen? Ich danke Euch für Input, sofern eine Idee vorhanden ist.

VG Nico

Ähnliche Themen
1 Antworten

Motor und Getriebelager prüfen, oder prüfen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Vibrationen am Schaltküppel im 2.Gang C220 CDI aus 2009