ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Vialle LPI Zündaussetzer

Vialle LPI Zündaussetzer

Themenstarteram 21. März 2018 um 19:00

Hallo erstmal,

ich habe ein Problem mit meiner Vialle.

Anlage: Vialle LPI 7 Injektoren V15 Lila

Auto: E46 330i

Plötzlich nach dem Tanken ging die MKL an und es stand Zündaussetzer Zyl.3 drin. Auf Gas stottert er nur noch. Aber immer nur Zylinder 3.

Zündspulen und Zündkerzen sind neu.

War beim auslesen und da stand : Benzineinspritzdüse 3 (so in etwa) Signal fehlerhaft.

Hab Mal die Kabel optisch geprüft und ebenso die Stecker aber nichts bemerkt. Hab einen neuen Injektor bestellt und getauscht mit Zylinder 3 und damit läuft es sogar noch besch...eidener.

Unter Benzin sehr gut.

Hat jemand Rat?

Beste Antwort im Thema

Das kleine schwarze Kästchen ist übrigens ein Widerstandsmodul und kein Ralaisblock...

Lass Dir von einem Umrüster eine richtige Diagnose mit Erfahrung machen, alles andere ist gewürfelt...

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Hallo !

1. Kabel gut überprüfen

2. Injektoren Relais überprüfen

3. Stecker Steuergerät überprüfen

Themenstarteram 21. März 2018 um 19:31

Hi,

morgen werde ich Mal die Kabel zu Zylinder 3 komplett ausmessen.

Wie kann ich den Injektoren Relais überprüfen? Meinst du die kleine Schwarze Box? Da gehen die Kabel von den Benzineinspritzdüsen rein aber hab nicht gesehen ob man das aufmachen kann.

Den Stecker vom Steuergerät hatte ich überprüft.

Themenstarteram 21. März 2018 um 19:36

Ich Frage mich warum es mit dem neuen Injektor viel schlechter läuft, der ist nach dem umschalten auf Gas direkt mit 5 Zylindern am werkeln.

Könen Sie die Steuergerät selbe auslesen ?

Themenstarteram 21. März 2018 um 19:41

Nein noch nicht, hab das Diagnosegerät heute bestellt.

Gibt es noch was, was ich machen kann?

Ja die kleine schwarze Box ist Injektoren-Relais

Wenn Sie umschalten auf gas zu erst blinkt ein blaue LED und später wenn die Anlage wirklich umgeschaltet ist dann brand constant blau - ist das so ? oder blink immer ?

Themenstarteram 21. März 2018 um 19:55

Nein die blinkt dann nicht mehr ist konstant blau.

Ok dann

1. Kabel gut überprüfen

2. Injektoren Relais überprüfen

Themenstarteram 21. März 2018 um 20:11

Wie kann ich den Injektor Relais überprüfen? Den kann ich doch nicht aufmachen oder?

Das kleine schwarze Kästchen ist übrigens ein Widerstandsmodul und kein Ralaisblock...

Lass Dir von einem Umrüster eine richtige Diagnose mit Erfahrung machen, alles andere ist gewürfelt...

Genau, das sind die Ersatzwiderstände, welche dem MSG die abgeschalteten Benzineinspritzventile im Gasbetrieb vorgaukeln. Eine Relaisbox gibt´s da nicht. Die Injektoren werden direkt vom Steuergerät Vialle angesteuert. Genau wie die Benzinventile vom normalen MSG auch.

Bitte nicht öffnen oder kaputtreparieren :)

Themenstarteram 22. März 2018 um 9:28

Danke für die Antworten, nachdem er das ausgelesen hatte vorgestern, meinte er bestimmt ein Kabel gegen Masse oder so. Das müsste er suchen. Er hat aber erst nach Ostern Zeit und ich wollte das jetzt selber versuchen zu lösen. Technisch unversiert bin ich auch nicht hab ein Messgerät zur Hand.

Wisst ihr aber warum der mit dem neuen Injektor so mies läuft? Muss man da was einstellen?

Themenstarteram 22. März 2018 um 15:23

Hab heute mal alles ausgemessen und dazu ein Bild gemacht.

Der Vialle Partner hier ist ausgebucht und hat mir einen Termin in 2 Wochen gegeben daher möchte ich das selber machen wenn es geht.

Das bestellte Diagnosegerät ist morgen da, hat jemand noch Ideen was es sein könnte?

Die Werkstatt meinte ein Kabel würde eventuell an Masse anliegen oder so.

Habe heute nur auf Durchgang geprüft und alles scheint in Ordnung zu sein.

@ICOMworker

Schonmal diesen Fehler gehabt? Bist ja in diesem Gebiet der Profi

Fehler
Fehler-kopie
Deine Antwort
Ähnliche Themen