ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Verstärker für Original Radio+Lautsprecher?

Verstärker für Original Radio+Lautsprecher?

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 6:16

Guten Morgen!

Habe gestern gehört das es einen Verstärker geben sol der "speziell" für den Golf 5 sein soll um die Original Musikanlage zu verbessern . Kennt einer dieses Teil-Beugsquelle?

Gruß Olli

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 7. Januar 2006 um 7:21

iso-amp!

Jetzt mal ehrlich!

 

Kann denn hier jemand von einer klaren Klangverbesserung berichten?

Ist zwar recht attraktiv vom Preis her, aber ich wär da nur dran interessiert, wenns wirklich was bringt!

War vor kurzem bei nem Car-Hifi-Spezialist, der mir ein "Angebot" von über 1000€ gemacht hat!

Find ich doch ein bisschen happig!

 

Falls irgendjemand im Raum FFM so einen Laden, der Preisgünstig und gleichzeitig GUT ist, kennt, der gibt mir mal bitte bescheid. Wäre sehr nett!

 

Danke

 

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Schalke04

Jetzt mal ehrlich!

 

Kann denn hier jemand von einer klaren Klangverbesserung berichten?

Haben wir einige hier im Forum die mit dieser Minimallösung zufrieden sind.

Zitat:

Ist zwar recht attraktiv vom Preis her, aber ich wär da nur dran interessiert, wenns wirklich was bringt!

i.V. mit den Serientröten nur bedingt. zumindest die vorderen LS sollten mit getauscht werden. Da landen wir dann bei etwa 500 € ohne Einbau und Dämmen der Türverkleidung, was dringend zu empfehlen ist.

Zitat:

War vor kurzem bei nem Car-Hifi-Spezialist, der mir ein "Angebot" von über 1000€ gemacht hat!

Find ich doch ein bisschen happig!

Das beobachte ich leider durchgängig, bezahlbare Lösungen sind den Jungs fremd. Begründet wird das mit einem Mindestanspruch an Qualität :D

Zitat:

Falls irgendjemand im Raum FFM so einen Laden, der Preisgünstig und gleichzeitig GUT ist, kennt, der gibt mir mal bitte bescheid. Wäre sehr nett!

Da gibt es schon einige. Einer ist immer in den Bannern hier zu finden. Die Frage würde ich noch mal im Car-Hifi Bereich stellen.

Leider ist die Verlinkung in Fremdforen so eine Sache, ich kenne einige User in einem anderen Forum aus der FFM Region mit G V und Umbauten.

Tschau

Vadder

Hey Vadder,

 

vielen Dank erstmal wieder für deine kompetente Hilfe!

 

Dann werd ich mich nochmal umschauen.

 

Jürgen

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 21:53

Danke für die Info. Mit dem Geschmack ist zwar so ne Sache, aber hat denn einer so einen Verstärker von I-sotec verbaut , evtl. mit dem Woofer? Und findet das es sich lohnt?

Gruß Olli

am 8. Januar 2006 um 8:45

würde mich auch interessieren ob es einer schon drin hat ?

MfG

yo,

ich habe den isoamp-4 eingebaut. Zwar nicht mehr am Originalradio. Gelohnt hat es sich aber auf jeden Fall. Klanglich ein deutlich wahrnehmbarer Unterschied. Auch mit den Original-LS.

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 19:28

Hallo, danke nochmal für die Infos.

Wollt auch nur für weitere Interessenten ne Rückmeldung geben.

Haben heut an`s Original CD Radio den Iso-amp4 mit dem Iso-sub eingebaut. Sind sehr zufrieden mit der Lösung (Preis/Leistungsverhältnis passt)

Habe die Teile über deren Onlineshop bestellt-geliefert wurde am nächsten Tag per Nachnahme ohne Aufpreis:)

Schön wenn man hinterher einfach Zufrieden ist :)

Gruß Olli

Olli,

wo hast Du den Amp verbaut? Ich frage deshalb, weil er warm oder sogar heiß werden soll. Manche haben ihn hinter der Klima-Regelung "versteckt". Ob das so gut ist, weiß ich nicht.

ISO-TEC schlägt vor ihn unter dem Beifahrersitz zu montieren. Da wäre mir aber die Kabelverlegung zu aufwändig und ich möchte nicht, dass man von aussen den zusätzlichen Verstärker sehen kann (Einbruchsgefahr).

Gruß

Gourmet

Hi,

ich habe mal bei einem Car-Hifi-Fuzzi in meiner Nähe den I-soamp probehalber an mein RCD300 (+) angeschlossen und war von dem erzielten Ergebnis echt begeistert. Ich warte allerdings momentan noch auf den I-soamp-Multimedia mit externem controller und Line-In und auf das nötige Kleingeld ;)

Stefan

am 23. Januar 2006 um 8:33

Wie siehts denn mit der Höhenwiedergabe aus?

Ich finde die bei dem (meinem) verbauten RCD 500 sehr dumpf, anders gesagt: Ich würde mir mehr Höhen wünschen.

Bringt der Isotec da was, oder ist es besser die Hochtöner zu wechseln, und wenn ja: Welche HT sind empfehlenswert?

Läßt sich evtl. etwas über ODB einstellen?

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 21:04

Haben den Verstärker auf dem Handschuhkasten montiert, ist genug Platz und Luft für den "kleinen".

Lautsprecher sind noch die Originalen verbaut, aber habe alle Klangregler auf "neutral" stehen und es hört sich gut an- sollte auch mit den Höhen kein Problem beim nachregeln geben.

Nur die Hochtöner zu tauschen wird sicher auch schon etwas bringen, aber was gefällt entscheidet wieder das eigene Ohr.

Gruß Olli

am 24. Januar 2006 um 11:39

------------------------------------------------------------------------

Haben den Verstärker auf dem Handschuhkasten montiert, ist genug Platz und Luft für den "kleinen".

Gruß Olli

------------------------------------------------------------------------

Wie darf man das verstehen?

Von unten oder von oben auf dem Handschuhkaten montiert?

Musste dazu das Handschuhfach ausgebaut werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Verstärker für Original Radio+Lautsprecher?