ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Versicherung ?

Versicherung ?

BMW X6 E71
Themenstarteram 4. Juni 2014 um 23:37

Hey Leute ich habe gelesen das die Versicherung und Steuern für den X6 unnormal steigen sollen stimmt das??

Ich bin bei der VGH mit 35% und wollte mir einen X6 40d anschaffen.. wie teuer wäre das ca? hat da jmd ne Ahnung? lohnt es sich überhaupt noch einen X6 zu holen??

lg

Beste Antwort im Thema

Warum fragst du nicht bei deiner Versicherung an oder benutzt mal check24?

Glaubst du hier sind alle Versicherungsmakler? Es gibt viele Parameter die die Summe beeinflussen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 4. Juni 2014 um 23:49

würde mich auch interessieren

Steuer weiß ich nicht. Versicherung wenn Du Glück hast zwischen 1.500 und 2.000€, wahrscheinlich zwischen 2.000 und 3.000.

Steuern zahlste für den 40D exakt 441,- € pro Jahr. Versicherung zahle ich 1.600,- €. Es gibt hier aber Streuungen zwischen 1.200,- € und 6.000,- € und mehr.

Das musst Du direkt bei Deiner Versicherung anfragen!

Und ja, lohnen tut sich die Anschaffung eines X6 immer! :D

Gruß!

Warum fragst du nicht bei deiner Versicherung an oder benutzt mal check24?

Glaubst du hier sind alle Versicherungsmakler? Es gibt viele Parameter die die Summe beeinflussen.

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 11:39

1200 jährlich ist i.0

jedes Jahr erneutes Gejammer :D

Mensch Leute der November ist noch weit wenn die neuen Zahlen herauskommen. Ansonsten nichts neues bis dahin.... :D

Zitat:

Original geschrieben von Karakann

1200 jährlich ist i.0

Dafür wirst Du ihn aber sicherlich nicht versichert bekommen. Zumindest nicht mit Vollkasko. ;)

Es gab mal eine Versicherung, die hat im Dezember noch 1200 Euro für 2014 angeboten (Vollkasko). Eine Allianztochter. Ich glaub Allsecur. Im Januar hatte diese Versicherung keine Kaskoversicherung für den X6 mehr im Programm. Nur noch Haftpflichtversicht.

Ich habe heute meine neue Versicherungsrechnung erhalten.

Harter Tobak: Bislang 1800 Euro/Jahr, jetzt (ab 1.8.) über 4000 Euro/Jahr!

Ist einem von Euch eine Gesellschaft bekannt, die den X6 halbwegs "preiswert" versichert?

BMW bietet ja auch eine eigene Versicherung an ("Top Cover"). Aber ich vermute hier werden auch marktübliche Preise aufgerufen (Anfrange an meinen Händler hab ich schon verschickt, aber der lässt sich immer Zeit mit seiner Antwort)

Hier wurde doch alles schon mehr als lange durchgekaut.

http://www.motor-talk.de/.../...uf-4400-euro-hochgesetzt-t4732994.html

 

Und ich finde schon das man jammern darf. Da sitzt man mit einem 6 Monate alten Wagen und zahlt von heute auf morgen fast das dreifache an Versicherung. Alles ohne Vorankündigung und keiner wusste was.

Der Gebrauchtwagenmarkt ist doch danach auch eingebrochen. Wer für seine Kohlen arbeiten müss darf jammern finde ich.

am 18. Juni 2014 um 16:00

Zitat:

Ich habe heute meine neue Versicherungsrechnung erhalten.

Harter Tobak: Bislang 1800 Euro/Jahr, jetzt (ab 1.8.) über 4000 Euro/Jahr!

Haben sie Dir unterm Versicherungsjahr erhöht? Du bist doch schon länger dabei oder?

Bin auf jeden Fall auch schon gespannt wie es mit den Prämien 2015 weitegeht.

Wenn man mal überschlagsmäßig die 26 von 1000 gestohlenen Autos mit einer durchschnittlichen Entschädigung von 45k€ multipliziert ergibt das schon fast 1200 € pro Versicherungsteilnehmer (X6) nur für Diebstahlentschädigung. Von daher lassen sich die Prämien um 1600 Euro schon noch rechnerisch nachvollziehen wenn das Risiko voll auf die Autoklasse umgelegt wird.

Aber wie haben die Versicherungen die Jahre vohrher kalkuliert? Das X6 Riskio auf alle mit umgelegt?

Zitat:

Haben sie Dir unterm Versicherungsjahr erhöht? Du bist doch schon länger dabei oder?

Bin auf jeden Fall auch schon gespannt wie es mit den Prämien 2015 weitegeht.

Hab das Auto im August 2012 angemeldet und die Erhöhung gilt ab August 2014.

Zitat:

Original geschrieben von 328cabrio

Zitat:

Ich habe heute meine neue Versicherungsrechnung erhalten.

Harter Tobak: Bislang 1800 Euro/Jahr, jetzt (ab 1.8.) über 4000 Euro/Jahr!

Haben sie Dir unterm Versicherungsjahr erhöht? Du bist doch schon länger dabei oder?

Bin auf jeden Fall auch schon gespannt wie es mit den Prämien 2015 weitegeht.

Wenn man mal überschlagsmäßig die 26 von 1000 gestohlenen Autos mit einer durchschnittlichen Entschädigung von 45k€ multipliziert ergibt das schon fast 1200 € pro Versicherungsteilnehmer (X6) nur für Diebstahlentschädigung. Von daher lassen sich die Prämien um 1600 Euro schon noch rechnerisch nachvollziehen wenn das Risiko voll auf die Autoklasse umgelegt wird.

Aber wie haben die Versicherungen die Jahre vohrher kalkuliert? Das X6 Riskio auf alle mit umgelegt?

Och manno...wie oft denn noch ?

Diebstahl deckt die Teilkasko ab !

LG,

Thomas

am 18. Juni 2014 um 17:51

Zitat:

Och manno...wie oft denn noch ?

Diebstahl deckt die Teilkasko ab !

LG,

Thomas

Das ist mir schon bewusst. Da aber praktisch wohl alle VK haben welche die TK miteinschliesst werden nach meinen Verständnis die Kosten so umgelegt.

Gruß

Tobi

Deine Antwort
Ähnliche Themen