ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. BMW X6 F16 Versicherung / Alarmanlage

BMW X6 F16 Versicherung / Alarmanlage

BMW
Themenstarteram 26. März 2015 um 21:43

Hi zusammen,

habe soeben einen neuen X6 F16 bestellt (30d):

  1. Wo seid Ihr versichert? Habe SF7, privat. Suche Tarife optimiert für Neuwagen.
  2. Frage zu Alarmanlagen. Ampire soll gut sein. Gibt es andere Empfehlungen?

Danke für alle Tipps!!

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 27. März 2015 um 8:23

.... wie schon hier geschrieben, habe ich bei ADAC den Besten Tarif bekommen.

am 27. März 2015 um 8:39

Ich weiss nicht, ob es die nur bei uns in CH oder auch in DE gibt: ich habe meinen neuen gerade gestern bei der BMW Motor Insurance versichert (dahinter steckt wohl die Allianz)

Der grosse Vorteil aus meiner Sicht: "Bonusschutz: gleichbleibende Versicherungsprämie während der ganzen Vertragslaufzeit"

Schau mal durch die Foren - da gibt es allerhand unschöne Überraschungen mit der Erhöhung der Prämien ... das wollte ich mir ersparen - die bleibt bei denen nämlich gleich - im schlimmsten Fall sogar nach Unfall. Und bei Reparatur beim Freundlichen geht die Selbstbeteiligung (Vollkasko von CHF 1000 runter auf 500), Teilkasko ist null Selbstbehalt.

Zum Thema Versicherung mal HIER KLICK! die letzten Seiten lesen.

Themenstarteram 27. März 2015 um 17:26

Es geht um das neue F16 Modell. Also huk24, oki!

Und zum Thema Alarmanlagen. Ampire soll gut sein?

am 27. März 2015 um 17:34

Frag ruhig bei BMW an, falls du least - das Vergleichen könnte sich lohnen ... bei meinem F16 war das so

die Can Bus Viper von Ampire in Verbindung mit OBD Anti Theft ist mein Favorit.

habe deswegen auch Keine AA von BMW bestellt. Den Komfortzugang habe ich auch weggelassen weil ich mit dem Originalschlüssel die Anlage dann schärfen und entschärfen kann. Mit Kfzg. ist nur das entschärfen möglich, für das schärfen ist eine zweite FB. nötig.

Hier ein interessantes Video zum Thema Aftermarket Alarmanlage: http://youtu.be/n8E-HjaxYR8

Zitat:

@mor69 schrieb am 27. März 2015 um 09:39:38 Uhr:

Ich weiss nicht, ob es die nur bei uns in CH oder auch in DE gibt: ich habe meinen neuen gerade gestern bei der BMW Motor Insurance versichert (dahinter steckt wohl die Allianz)

Der grosse Vorteil aus meiner Sicht: "Bonusschutz: gleichbleibende Versicherungsprämie während der ganzen Vertragslaufzeit"

Schau mal durch die Foren - da gibt es allerhand unschöne Überraschungen mit der Erhöhung der Prämien ... das wollte ich mir ersparen - die bleibt bei denen nämlich gleich - im schlimmsten Fall sogar nach Unfall. Und bei Reparatur beim Freundlichen geht die Selbstbeteiligung (Vollkasko von CHF 1000 runter auf 500), Teilkasko ist null Selbstbehalt.

Und über welchen "gleichbleibenden" Tarif freust Du Dich jetzt konkret?

Edit: CHF 2.850,- / Jahr ! Toll gratuliere ! :rolleyes:

@ TE: Wahrscheinlich ist Dir jetzt schon schlecht, nachdem Du Dir die Prämienstränge durchgelesen hast. Du kannst Dich bei Deiner Fahrzeugwahl nur zwischen Pest und Cholera entscheiden. So ein Auto kost´ halt.... war eben schon immer teurer einen besseren Geschmack zu haben. Halt...... sehe grad du hast ja den F 16 bestellt. ;)

Zitat:

@daggi51 schrieb am 27. März 2015 um 20:11:45 Uhr:

die Can Bus Viper von Ampire in Verbindung mit OBD Anti Theft ist mein Favorit.

habe deswegen auch Keine AA von BMW bestellt. Den Komfortzugang habe ich auch weggelassen weil ich mit dem Originalschlüssel die Anlage dann schärfen und entschärfen kann. Mit Kfzg. ist nur das entschärfen möglich, für das schärfen ist eine zweite FB. nötig.

Ich habe die Viper Ampire verbaut und habe Komfortzugang.

Warum sollte diese nicht mit original Schlüssel geschärft werden?

Themenstarteram 28. März 2015 um 9:21

Also, hier ein kurzes Update.

VERSICHERUNG

Bei mir geht es um das neue Modell, nämlich F16. Hier sind die Versicherungsbeträge zwischen 1.300 - 1.600 EUR / Monat bei SF7. Meine Favoriten sind Sparkassen-Direkt und HUK24. Kosten beide gleich.

ALARMANLAGE

Habe schon Komfortzugang bestellt. @BerlinUser - wenn ich @daggi51 richtig verstehe, kann man anscheinend mit der Originalfernbedienung zwar schärfen/entschärfen. Aber durch das Berühren des Komfortzuganges, kann ich nur entschärfen. D.h. beim Schließen des Fahrzeugs muss ich dann noch wieder die Fernbedienung verwenden statt einfach den Türgriff zu berühren. Das wäre in der Tat ein großer Nachteil.

Zitat:

@happyuser schrieb am 28. März 2015 um 10:21:45 Uhr:

Also, hier ein kurzes Update.

VERSICHERUNG

Bei mir geht es um das neue Modell, nämlich F16. Hier sind die Versicherungsbeträge zwischen 1.300 - 1.600 EUR / Monat bei SF7. Meine Favoriten sind Sparkassen-Direkt und HUK24. Kosten beide gleich.

ALARMANLAGE

Habe schon Komfortzugang bestellt. @BerlinUser - wenn ich @daggi51 richtig verstehe, kann man anscheinend mit der Originalfernbedienung zwar schärfen/entschärfen. Aber durch das Berühren des Komfortzuganges, kann ich nur entschärfen. D.h. beim Schließen des Fahrzeugs muss ich dann noch wieder die Fernbedienung verwenden statt einfach den Türgriff zu berühren. Das wäre in der Tat ein großer Nachteil.

Ne...oder ? :eek:

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 28. März 2015 um 10:51:32 Uhr:

Zitat:

@happyuser schrieb am 28. März 2015 um 10:21:45 Uhr:

Also, hier ein kurzes Update.

VERSICHERUNG

Bei mir geht es um das neue Modell, nämlich F16. Hier sind die Versicherungsbeträge zwischen 1.300 - 1.600 EUR / Monat bei SF7. Meine Favoriten sind Sparkassen-Direkt und HUK24. Kosten beide gleich.

ALARMANLAGE

Habe schon Komfortzugang bestellt. @BerlinUser - wenn ich @daggi51 richtig verstehe, kann man anscheinend mit der Originalfernbedienung zwar schärfen/entschärfen. Aber durch das Berühren des Komfortzuganges, kann ich nur entschärfen. D.h. beim Schließen des Fahrzeugs muss ich dann noch wieder die Fernbedienung verwenden statt einfach den Türgriff zu berühren. Das wäre in der Tat ein großer Nachteil.

Ne...oder ? :eek:

Muss ich gleich mal drauf achten.

Verschließe mein Auto meistens durch den Komfortzugang und das blaue Vampire Lämpchen leuchtet trotzdem

am 28. März 2015 um 13:17

da gibt's auf youtube auch filmchen von stüven, der bei hambug die viper ampire verbaut und da wird erwähnt, daß das schärfen und entschärfen ebenfalls über den komfortzugang funktioniert

hier der link: https://www.youtube.com/watch?v=Nbe_l97BVGc

Zitat:

@hr.bert schrieb am 28. März 2015 um 14:17:37 Uhr:

da gibt's auf youtube auch filmchen von stüven, der bei hambug die viper ampire verbaut und da wird erwähnt, daß das schärfen und entschärfen ebenfalls über den komfortzugang funktioniert

hier der link: https://www.youtube.com/watch?v=Nbe_l97BVGc

Genau so ist es bei mir auch verbaut.

Habe jetzt den Radarsensor höher stellen lassen,sodass genau dies passiert wenn jemand an die Scheibe geht.

Ich denke das Geld sollte es einem Wert sein.

Habe mit Einbau 450€ bezahlt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. BMW X6 F16 Versicherung / Alarmanlage