ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Versicherung für den IX35

Versicherung für den IX35

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 19:52

Hallo zusammen!

 

Hat sich eigentlich noch niemand gewundert  das die Versicherungs Prämie

für den IX35 exorbitant hoch ist !!!??? :confused: 

 

Ich fahre zuzeit noch einen  Diesel RAV4 (A2)    2 türer  (Bj 2005) ,  

und zahle  jährlich 277 Euronen  bei ( Vollkasko 1000 Euro SB, Teilkasko

ohne  SB)   und 30 % .

 

Nach reichlichen  Testfahrten habe ich mich für den IX 35  Diesel  184 PS entschieden.

Für diesen Wagen würde ich jetzt bei den selben Leistungen:

im Jahr 683,65  bezahlen müßen  :mad::rolleyes::(

 

Die günstigste Versicherung die ich gefunden habe ,für diesen Wagen

müßte ich noch  442,21   Euronen bezahlen. :rolleyes:

 

 

und was bezahlt ihr so ???

 

Gruß Oliver

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kometnet

Hallo zusammen!

Hat sich eigentlich noch niemand gewundert  das die Versicherungs Prämie

für den IX35 exorbitant hoch ist !!!??? :confused: 

Ich fahre zuzeit noch einen  Diesel RAV4 (A2)    2 türer  (Bj 2005) ,  

und zahle  jährlich 277 Euronen  bei ( Vollkasko 1000 Euro SB, Teilkasko

ohne  SB)   und 30 % .

Nach reichlichen  Testfahrten habe ich mich für den IX 35  Diesel  184 PS entschieden.

Für diesen Wagen würde ich jetzt bei den selben Leistungen:

im Jahr 683,65  bezahlen müßen  :mad::rolleyes::(

Die günstigste Versicherung die ich gefunden habe ,für diesen Wagen

müßte ich noch  442,21   Euronen bezahlen. :rolleyes:

 

und was bezahlt ihr so ???

Gruß Oliver

Hallo Oliver,

wenn ich mich nicht täusche eexistiert ein kleiner Thread wo dies aber bloss kurz angesprochen wurde.

Ja der ix kostet mich 165 ocken mehr im halben jahr als mein volvo......

Bin bei nem Makler und der hat mir den billigsten Anbieter geholt und zahle 458 ocken im halben jahr vk-45% mit 300sb und tk 40% ohne sb

 

billisch isser nich :-(

bei

am 17. Juli 2010 um 11:38

Das liegt an der hohen Versicherungseinstufung (HP23/VKN24/TKN21) - Tiguan, Kuga & Co. kosten einige Hundert Euro pro Jahr weniger. War bei mir mit ein Grund gegen den ix35... auf 5-10 Jahre sind das teilweise schon ein paar Tausend Euro Mehrkosten je nach Versicherungseinstufung und Leistungen.

Versicherungseinstufung Benziner:

Haftpflicht 19

Teilkasko 21

Vollkasko 23

Versicherungseinstufung Diesel (egal ob 136 oder 184 PS)

Haftpflicht 23

Teilkasko 21

Vollkasko 24

Mein Benziner ist etwas teurer als der vorher gefahrene Santa Fe, aber nur 60 Euro im Jahr. Und das spare ich schon im Verbrauch mehrfach ein.

Neben dem Mehrpreis von 3200 Euro und der höheren Steuer war der höhere Versicherungsbeitrag auch ein Grund, den Benziner zu kaufen. Bei etwa 10000 bis 12000 km im Jahr fahre ich mit dem Benziner preiswerter.

am 18. Juli 2010 um 19:35

Was für ein "Blitzer" hat die Einstufung ausgerechnet? Woher kommt die Kalkulation, wenn es ganz neues Model ist. Da zieht uns einer wieder Geld aus der Tasche. Still und leise.

Zitat:

Original geschrieben von andzik

Was für ein "Blitzer" hat die Einstufung ausgerechnet? Woher kommt die Kalkulation, wenn es ganz neues Model ist. Da zieht uns einer wieder Geld aus der Tasche. Still und leise.

Sehe es doch mal positiv. Die Einstufungen werden doch immer aus "Erfahrungen/Daten" erstellt. Bei neuen Modellen, entsprechend dem Vorgängermodell angesetzt. Hohe Einstufungen bedeutet, geringe Stückzahlen, hohe und teuere Schadensfälle. Ist letzlich wie bei allen andere Typen auch.

MfG aus Bremen

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Zitat:

Original geschrieben von andzik

Was für ein "Blitzer" hat die Einstufung ausgerechnet? Woher kommt die Kalkulation, wenn es ganz neues Model ist. Da zieht uns einer wieder Geld aus der Tasche. Still und leise.

Sehe es doch mal positiv. Die Einstufungen werden doch immer aus "Erfahrungen/Daten" erstellt. Bei neuen Modellen, entsprechend dem Vorgängermodell angesetzt. Hohe Einstufungen bedeutet, geringe Stückzahlen, hohe und teuere Schadensfälle. Ist letzlich wie bei allen andere Typen auch.

MfG aus Bremen

Leider war, betrifft viele Modelle auch den i30, ein Golf kommt rund 100 Euro günstiger. So langsam ziehen jedoch die Stückzahlen, besonders beim i30 und ix35 an, so dass dann theoretisch die Einstufungen sinken sollten, nach wenn man das so berechnet, oder?

Zitat:

Original geschrieben von bmwfanatic

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

 

Sehe es doch mal positiv. Die Einstufungen werden doch immer aus "Erfahrungen/Daten" erstellt. Bei neuen Modellen, entsprechend dem Vorgängermodell angesetzt. Hohe Einstufungen bedeutet, geringe Stückzahlen, hohe und teuere Schadensfälle. Ist letzlich wie bei allen andere Typen auch.

MfG aus Bremen

Leider war, betrifft viele Modelle auch den i30, ein Golf kommt rund 100 Euro günstiger. So langsam ziehen jedoch die Stückzahlen, besonders beim i30 und ix35 an, so dass dann theoretisch die Einstufungen sinken sollten, nach wenn man das so berechnet, oder?

na ich hoffe doch das sie mal irgendwann bzw nächstes Jahr sinken.

Meine damaliger volvo v50 war auch recht teuer........so wurde er Jahr für Jahr immer billiger. Der ix kostet mich jetz vk im halben jahr ca 165 flocken mehr.

Kann man halt nicht ändern.

Gefallen tut er mir trotzdem auch wenn er ein bisschen teuer in der Versicherung ist. Wenn man es aber anders nimmt........man kauft ein Tiguan oder ähnliches die kosten allein in der Anschaffung ein gutes Stück mehr. Da kann ich viele Jahre mit ein bisschen mehr Versicherungsprämie fahren bis ich an der Differenz bin.

Sollte nur ein Beispiel sein. Ich sehe das von dieser Seite, einem anderen möge das zum nichtkauf veranlassen wo ja auch ok ist.

Geguckt hab ich trotzdem blöd wo ich angefragt hatte was er kostet ;-)

am 19. Juli 2010 um 10:55

Gilt die niedrigere Einstufung dann nur für Neuzulassungen oder ändern sich auch bestehende Versicherungsverträge?

Hi,

die Einstufung wird jedes Jahr angepasst und geht dann natürlich auch auf bestehende Verträge über.

Wenn ein Modell wenig Versicherungsfälle hat sinken die Einstufung und damit die kosten aber es kann natürlich auch teurer werden.

Leider ist die Einstufung bei allen Versicherungen gleich,da hat man also keine direkte Möglichkeit zu sparen,hilft nur die günstigste Versicherung zu suchen.

Gruß Tobias

Ich habe ein Angebot für den Diesel Vollkasko mit 300 Euronen Sb bei 30% SF für 485 Euro, Fahrleistung 12000 Km, Garagenfahrzeug und alleiniger Nutzer.

Versichert ist die Beschädigung oder Zerstörung des Fahrzeuges durch Brand, Explosion, Sturm, Hagel, Blitzschlag, Überschwemmung, Unfall oder mut- und böswillige Handlungen fremder Personen.

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von Harald Weis

Ich habe ein Angebot für den Diesel Vollkasko mit 300 Euronen Sb bei 30% SF für 485 Euro, Fahrleistung 12000 Km, Garagenfahrzeug und alleiniger Nutzer.

Versichert ist die Beschädigung oder Zerstörung des Fahrzeuges durch Brand, Explosion, Sturm, Hagel, Blitzschlag, Überschwemmung, Unfall oder mut- und böswillige Handlungen fremder Personen.

Ist der Beitrag im halben , oder fürs ganze Jahr ?

Die leistungen habe ich auch alle, nur TK ohne SB.

Gruß Oliver

Die Leistung ist für das ganze Jahr, habe gerade nochmal auf dem Versicherungsangebot nachgesehen.

Es wäre sogar eine alternative für 374 Euro möglich, die ist dann für 9000 Km und ein paar weniger Leistungen wie Rabattretter, Marderbisse nicht nur an Kabeln, Ausland Schadenschutz und Schneelawinen.

Zitat:

Original geschrieben von Harald Weis

Die Leistung ist für das ganze Jahr, habe gerade nochmal auf dem Versicherungsangebot nachgesehen.

Es wäre sogar eine alternative für 374 Euro möglich, die ist dann für 9000 Km und ein paar weniger Leistungen wie Rabattretter, Marderbisse nicht nur an Kabeln, Ausland Schadenschutz und Schneelawinen.

Hallo

mir ist zb. der Marderbiss bzw die Folgeschäden sehr wichtig weil hier schon recht viele Marder aktiv sind. zum Glück bisher immer nur der gleiche drum wurde auch nichts angefressen.

ich habe 16t km im Jahr angegeben keine Fahrer unter 24 aber alleiniger Nutzer ist bei mir nicht möglich und ne Garage habe ich auch nicht.

Sowas macht schon einiges aus allein auch die km Laufleistung.

Bist Du Beamter? oder ist das ne ganz normale versicherung?

Habe auch 300sb bei vk und 0 bei tk bei 40% bin ich bei 458 euro im halbjahr

Ich bin kein Beamter, es ist eine normale Versicherung, die Frankfurter Allianz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Versicherung für den IX35