Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Verschiedene HUD Ausführungen

Verschiedene HUD Ausführungen

BMW 5er F10
Themenstarteram 28. Januar 2018 um 16:59

Servus,

mir ist bei einem bekannten letzes mal aufgefallen das er eine andere HUD Darstellung als ich hat.

Meine Ansicht 1. Bild

Seine Ansicht 2. Bild

(beides Beispielbilder ausm Net)

Beide Autos sind Vfl. Meine Limo ist von 10/2010 und sein Touring von 10/2011.

Beide haben auch das CIC Navi Professional. Der einzige Unterschied ist das er einen Tacho mit erweiterten Umfängen also 6WA hat und ich nur den Standardtacho.

 

Hängt das denn irgendwie damit zusammen? Und könnte ich also dann durch einen Tacho umbau auch seine Ansicht haben?

 

Danke euch

Hud-orange
Hud-weiss
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 28. Januar 2018 um 17:19

Das is einmal die tages und nachtansicht wenn ich nicht irre.

Oben nachtansicht(orange) und tagesansicht (weiss)

Nein, das stimmt nicht @DerNentianer. Ich hab die linke Ansicht auch bei mir und die ist Tag und Nacht in Orange.

Entweder liegt es wie Ruffytaker sagt an der Tachoeinheit ob normal Tacho oder 6WA, oder die haben in der Zeit nochmal das Head-up etwas farblich aufgehübscht.

Hallo!

 

Die ersten HUDs im F1x konnten nur wenige Farben darstellen. Dann kam das neuere HUD, welches auch weiß, blau etc. anzeigen konnte. Sind in der Tat verschiedene HUDs, welche im Übrigen vom Kombi befeuert werden.

 

CU Oliver

Habe ebenfalls einen F10 aus 10/2010 und auch nur denn Standart Tacho. Bei mir sieht es genau so aus wie bei dir ob Tag oder bei Nacht.

 

Hängt vielleicht mit dem 6WA zsm.?

 

Falls es damit was zu tun hat würde es sich ja glatt lohnen auf 6WA Umzurüsten.

 

 

Mfg

Zitat:

@milk101 schrieb am 28. Januar 2018 um 18:27:27 Uhr:

Hallo!

 

Die ersten HUDs im F1x konnten nur wenige Farben darstellen. Dann kam das neuere HUD, welches auch weiß, blau etc. anzeigen konnte. Sind in der Tat verschiedene HUDs, welche im Übrigen vom Kombi befeuert werden.

 

CU Oliver

Was bedeutet das genau?

Neues HUD (Neue Generation) und das 6WA Nachrüsten?

Oder reicht das 6WA?

 

 

Mfg

Ab welchem Bj.wurde den das neuere HUD in den F11er touring eingesetzt?

am 28. Januar 2018 um 19:43

Ich hab mitte 2011, mit 6wa

Würd es eventuell sogar hergeben da ich ein 6wb möchte ;)

Würde es denn reichen wenn man sich ein 6WA aus 2011 nachrüstet um die weiß/blau anstelle des tristen orange Anzeige im Hud zu haben? Oder müsste man auch das Hud ändern?

Hallo!

 

Beides.

 

CU Oliver

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 21:20

Schade das man beides wechseln muss. Denn die Head Unit zu wechseln wegen den paar farben ist dann doch unrentabel.

Trotzdem thx für eure Antworten

Ab Modelljahr 2012 konnte das HUD auch weiss darstellen, also ca. ab Auslieferung Herbst 2011. Ich hatte damals mit der Bestellung extra gewartet, damit ich ein Modeljahr 2012 mit farbigem HUD bekomme.

Zitat:

@Ruffytaker schrieb am 28. Januar 2018 um 22:20:10 Uhr:

Schade das man beides wechseln muss. Denn die Head Unit zu wechseln wegen den paar farben ist dann doch unrentabel.

Trotzdem thx für eure Antworten

Hallo!

 

Das HUD müsste getauscht werden, nicht die Head Unit.

 

CU Oliver

am 29. Januar 2018 um 7:02

Zitat:

@finsti schrieb am 28. Januar 2018 um 23:26:36 Uhr:

Ab Modelljahr 2012 konnte das HUD auch weiss darstellen, also ca. ab Auslieferung Herbst 2011. Ich hatte damals mit der Bestellung extra gewartet, damit ich ein Modeljahr 2012 mit farbigem HUD bekomme.

Kann so ganz nicht stimmen, ich hab juni 2011 und das mehrfarbige HUD, combox 6wa etc.

Das mehrfarbige HUD kam 03/2011

Deine Antwort
Ähnliche Themen